10.05.2019

Unglücklich verlaufende Finalspiele für Hobbymannschaft

Äußerst knapp und unglücklich verlief das Final-Four-Turnier der Kreisklassen für unsere Hobbymannschaft. Im Halbfinale gegen Aldingen spielte man zwar unentschieden, musste sich jedoch aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses mit Spiel um Platz 3 begnügen. Dieses wurde dann gegen Renfrizhausen knapp verloren. Nichtsdestotrotz spielte die Hobbymannschaft eine Superrunde, welche mit dem Meistertitel in der Gruppe1 der Kreisklasse belohnt wurde.

In der parallel in der Vöhringer Halle laufenden Relegation zur Bezirksklasse setzte sich Liptingen gegen Renfrizhausen und Hardt durch und spielt nun in der kommenden Saison eine Liga höher.

Ergebnisse Kreisklasse Finalspiele

Halbfinale:

TV Aldingen 4

Einzel: D. Gaus 2:0, W. Narr 1:1, H. Spiegel 1:1, K.-H. Rebstock 1:1

Doppel: Gaus/Narr 0:1, Spiegel/Rebstock 0:1

In einem hart umkämpften Halbfinale zog die Hobbymannschaft trotz 5:5 Unentschieden aufgrund eines einzigen weniger gewonnenen Satzes den Kürzeren gegen Aldingen 4. Ausschlaggebend waren die Doppel, welche beide an Aldingen gingen. Da halfen auch die beiden gewonnenen Einzel von Gaus nichts.

Spiel um Platz 3:

-   TTC Renfrizhausen 3

Einzel: D. Gaus 2:0, W. Hagenlocher 0:2, K.-H. Rebstock 0:2, S. Rauch 0:2

Doppel: Narr/Hagenlocher 1:0, Spiegel/Rebstock 1:0

Gegen Renfrizhausen ging man zwar nach den Doppeln mit 2:0 in Führung, dieses Mal allerdings kamen in den Einzeln lediglich zwei Punkte, was letztlich die 4:6 Niederlage zur Folge hatte.

Voranzeige

Am Samstag, 18.05.2019, veranstaltet der TTC Vöhringen den diesjährigen Tischtennis-Mühlbachpokal. Hierzu ist neben den verschiedenen Teams aus dem Mühlbachtal auch die Bevölkerung eingeladen. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt - beispielsweise gibt es die vom Dorffest bekannten Steaks und Kartoffelchips.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 19:00 bis 20:00 Uhr