12.04.2019

Niederlagenserie für TTC – nur Hobbymannschaft erfolgreich

Sowohl die erste Mannschaft gegen Dormettingen und Liptingen als auch die zweite Mannschaft gegen Liptingen und Spaichingen zogen in den vergangenen beiden Wochen den Kürzeren. Auch die Dritte unterlag Sulgen. Besser machte es wie gewohnt die Hobbymannschaft, die gegen Oberndorf und Böhringen siegreich war.

TSV Dormettingen

Einzel: T. Schäfer 0:2, B. Haid 0:2, Bj. Bendig 2:0, Benj. Bendig 1:1, T. Hofmann 0:2, S. Sehburger 1:1

Doppel: Schäfer/Bj. Bendig 1:0, Haid/Sehburger 0:1, Benj. Bendig/Hofmann 1:0

Keinen guten Tag erwischte die erste Mannschaft in Dormettingen. Zwar ging man zu Beginn mit 2:1 in Führung, doch in den Einzeln lief dann nicht mehr viel zusammen. In der ersten Runde konnte lediglich das mittlere und hintere Paarkreuz einen Erfolg verbuchen, im zweiten Durchgang kamen nur in der Mitte zwei Spiele, so dass man sich mit 6:9 geschlagen geben musste. Hervorzuheben ist Bj. Bendig, der seine Doppel und Einzel siegreich gestalten konnte.

-   SV Liptingen

Einzel: T. Schäfer 0:2, B. Haid 0:2, Bj. Bendig 1:1, Benj. Bendig 0:1, T. Hofmann 1:0, S. Sehburger 0:1

Doppel: Schäfer/Bj. Bendig 0:1, Haid/Sehburger 0:1, Benj. Bendig/Hofmann 1:0

Im letzten Saisonspiel gegen Liptingen lief für die Erste erneut nicht viel zusammen. Beim 3:9 sorgten Bj. Bendig und Hofmann mit ihren Erfolgen in Einzel und Doppel für die einzigen Punkte. Damit beendet man die Saison auf einem enttäuschenden sechsten Tabellenplatz.

SV Liptingen

Einzel: P. Bussmann 0:2, M. Stocker 0:2, B. Bührer 1:1, V. Kopf 1:1, Y. Schöninger 1:0, D. Gutt 0:1

Doppel: Bussmann/Stocker 1:0, Bührer/Gutt 0:1, Kopf/Schöninger 0:1

Den Ein-Punkte-Rückstand nach den Doppeln konnte die Zweite gegen Liptingen bis zum Ende des ersten Einzeldurchgangs halten. Da die ersten vier Partien in der zweiten Runde allerdings allesamt an die favorisierten Gastgeber gingen, musste man mit einer 4:9 Niederlage die Heimreise antreten. Vor allem im vorderen Paarkreuz war Liptingen zu stark.

-   TTC Spaichingen

Einzel: P. Bussmann 1:1, M. Stocker 1:1, B. Bührer 0:2, V. Kopf 0:2, R. Michel 0:2, B. Haigis 0:1

Doppel: Bussmann/Stocker 1:0, Bührer/Haigis 1:0, Kopf/Michel 1:0

Nachdem alle drei Eingangsdoppel in der Partie gegen Spaichingen im fünften Satz gewonnen werden konnten und anschließend das vordere Paarkreuz mit zwei Siegen direkt nachlegte, sah schon alles wie eine Vorentscheidung für die zweite Mannschaft aus. Doch anschließend lief nichts mehr zusammen – Partie um Partie ging an die Gäste die aus dem 0:5 Rückstand tatsächlich noch einen 9:5 Sieg machten.

Kreisliga A1:

TTC Sulgen 3

Einzel: Y. Schöninger 2:0, D. Gutt 1:1, J. Haigis 0:2, D. Haigis 0:1, G. Stumpp 0:1, S. Fink 0:1

Doppel: Schöninger/D. Haigis 0:1, Gutt/J. Haigis 0:1, Stumpp/Fink 0:1

Trotz einem starken vorderen Paarkreuz musste sich die Dritte dem bereits feststehenden Meister Sulgen mit 3:9 geschlagen geben. Nach 0:3 Doppelrückstand kam man nochmal auf 2:3 heran, ehe die Gastgeber davonzogen und Spiel um Spiel gewannen.

Kreisklasse Gr.1:

TTC Oberndorf 3

Einzel: W. Narr 1:0, W. Hagenlocher 1:0, H. Spiegel 1:0, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Spiegel/Rebstock 1:0, Narr/Hagenlocher 1:0

Erneut keinerlei Probleme hatte die Hobbymannschaft beim 6:0 Kantersieg in Oberndorf.

Kreisklasse Gr.1:

TSV Böhringen

Einzel: D. Gaus 1:1, W. Narr 1:1, H. Spiegel 1:1, K.-H. Rebstock 1:1

Doppel: Gaus/Narr 1:0, Spiegel/Rebstock 1:0

Knapp mit 6:4 behielt die Hobbymannschaft gegen Böhringen die Oberhand und verteidigt damit weiterhin die Tabellenführung. Ausschlaggebend waren die beiden gewonnenen Doppel – die Einzelbilanz ist bei jedem Spieler ausgeglichen.

Samstag, 13. April 2019

-   TTC Sulgen 2

20:00 Uhr

Im letzten Saisonspiel gegen Sulgen geht es für die Zweite darum, den drittletzten Tabellenplatz abzusichern und dann darauf zu hoffen, doch noch am grünen Tisch den Abstieg zu vermeiden.

Kreisliga A1:

-   TSV Dormettingen 2

16:30 Uhr

Mit einem Sieg gegen Dormettingen möchte die dritte Mannschaft die Runde 2018/19 beenden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 19:00 bis 20:00 Uhr