25.01.2019

TTC 1 und Hobbymannschaft erfolgreich

Nachdem die erste Mannschaft bereits das vereinsinterne Duell gegen die Zweite für sich entschied, schickte sie nun auch Sulgen mit einer Niederlage nach Hause. Die Zweite unterlag Nusplingen ebenso wie die Dritte gegen Hardt. Die Hobbymannschaft dagegen feierte einen klaren Erfolg gegen Seedorf.

-   TTC Sulgen 2

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 1:1, Bj. Bendig 1:1, Benj. Bendig 1:1, T. Hofmann 1:0, M. Stocker 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Haid/Stocker 0:1, Bj. Bendig/Hofmann 1:0

Die Revanche für die Niederlage der Vorrunde ist der ersten Mannschaft geglückt – mit 9:4 schickte man die Gäste aus Sulgen wieder nach Hause. Die 2:1 Führung nach den Doppeln wurde durch sechs Einzelsiege in sieben Partien zwischenzeitlich auf 8:2 ausgebaut. Dann konnten die Gäste nochmal zwei Partien für sich entscheiden, ehe der Kapitän Benj. Bendig mit seinem Sieg für den Schlusspunkt sorgte.

-   TTC Nusplingen 2

Einzel: P. Bussmann 1:1, M. Stocker 2:0, B. Bührer 0:2, V. Kopf 0:2, R. Michel 1:0, B. Haigis 0:1

Doppel: Bussmann/Stocker 0:1, Bührer/B. Haigis 0:1, Kopf/Michel 0:1

Im Spiel gegen die favorisierten Gäste aus Nusplingen geriet die Zweite bereits nach den Doppeln mit 0:3 in Rückstand. In der ersten Einzelrunde wurde vorne und hinten jeweils ein Punkte geholt, zum zwischenzeitlichen 2:7. Anschließend punktete das starke vordere Paarkreuz etwas überraschend doppelt, was letztlich jedoch nichts an der 4:9 Niederlage änderte.

Kreisliga A1:

-   TTV Hardt

Einzel: Y. Schöninger 1:1, D. Gutt 1:1, J. Haigis 0:2, D. Haigis 2:0, G. Stumpp 1:1, S. Fink 0:2

Doppel: Schöninger/Gutt 0:1, J. Haigis/D. Haigis 0:1, Stumpp/Fink 1:0

Nach den Doppeln lag die Dritte mit 1:2 zurück. Da im Anschluss im ersten Einzeldurchgang lediglich J. Haigis seine Partie gewinnen konnte, sah es bereits nach einem klaren Erfolg für Hardt aus. Dann schien sich das Blatt jedoch zu wenden und durch Sieg um Sieg kam man nochmal auf 6:8 heran. Schließlich entschieden die Gäste dann die letzte Partie allerdings doch noch für sich und konnten damit einen 9:6 Erfolg feiern.

Kreisklasse Gr.1:

-   TTC Seedorf 2

Einzel: D. Gaus 1:0, W. Narr 1:0, H. Spiegel 1:0, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Gaus/Narr 1:0, Spiegel/Rebstock 1:0

Überhaupt nichts anbrennen lies die Hobbymannschaft zum Rückrundenauftakt gegen Seedorf. Lediglich einen Satz konnten die Gäste für sich entscheiden. Alles in allem ein auch in der Höhe verdienter 6:0 Kantersieg.

Samstag, 26. Januar 2019

TSV Hochmössingen

16:30 Uhr

In Hochmössingen steht für die Zweite ein sehr wichtiges Duell im Kampf um den Klassenerhalt an. Beide Teams stehen aktuell punktgleich auf einem Abstiegsplatz.

Kreisliga A1:

-   VFB Sigmarswangen

16:30 Uhr

Gegen das Tabellenschlusslicht Sigmarswangen ist ein Sieg für die Dritte Pflicht.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr