28.09.2018

Erneut Niederlagen für TTC

Knoten will noch nicht platzen

Wieder ein enttäuschendes Wochenende liegt hinter dem TTC Vöhringen. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft unterlagen in Schwenningen. Die Dritte zog im Heimspiel gegen Marschalkenzimmern den Kürzeren. Der einzige Lichtblick ist die Hobbymannschaft die souverän gegen Oberndorf die Oberhand behielt.

TG Schwenningen 2

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 1:1, S. Sehburger 0:2, T. Hofmann 0:2, P. Bussmann 1:1, B. Bührer 0:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Sehburger/Bührer 0:1, Hofmann/Bussmann 0:1

Die erste Mannschaft musste in Schwenningen eine bittere Pleite einstecken. Außer dem vorderen Paarkreuz, das zusammen vier Punkte beisteuerte, fand das Team keine Mittel gegen starke Gastgeber, die das Spiel damit etwas überraschend aber folgerichtig mit 9:5 für sich entscheiden konnten.

TG Schwenningen 2

Einzel: P. Bussmann 1:1, M. Stocker 0:2, V. Kopf 0:1, B. Bührer 1:0, B. Haigis 0:1, R. Michel 0:1

Doppel: Bussmann/Stocker 0:1, Kopf/Michel 0:1, Bührer/Haigis 0:1

Eine klare Niederlage setzte es für die zweite Mannschaft in Schwenningen. Außer den gewonnenen Partien von Bussmann und Bührer war bei der 2:9 Niederlage nichts zu holen.

Kreisliga A1:

-   SV Marschalkenzimmern

Einzel: D. Gutt 0:2, J. Haigis 1:1, G. Stumpp 0:2, S. Fink 0:1, D. Haigis 1:0, S. Rauch 0:1

Doppel: J. Haigis/D. Haigis 1:0, Gutt/Stumpp 0:1, Fink/Rauch 0:1

Nichts Zählbares gab es für dritte Mannschaft in der Partie gegen Marschalkenzimmern. Für alle drei Vöhringer Punkte sorgten die Haigis-Brüder, was an der 3:9 Niederlage allerdings nichts änderte.

Kreisklasse Gr.1:

-   TTC Oberndorf 3

Einzel: D. Kramp 1:0, K.-H. Rebstock 1:0, N. Kuettner 1:0, S. Rauch 1:0

Doppel: Kramp/Rebstock 1:0, Kuettner/Rauch 1:0

Einen 6:0 Kantersieg im ersten Saisonspiel gegen Oberndorf feierte die Hobbymannschaft. Zwar gingen drei der sechs Spiele in den Entscheidungssatz, so dass der Sieg vielleicht etwas zu hoch ausfiel, doch dies schmälert die gute Mannschaftsleistung keineswegs.

Samstag, 29. September 2018

TTC Sulgen 2

20:00 Uhr

Sulgen ist mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet. Entsprechend schwer wird es auch in diesem Spiel für die Erste.

-   TSV Dormettingen

20:00 Uhr

Auch die zweite Mannschaft bekommt es gegen Dormettingen mit einem starken Gegner zu tun.

Jungen U18 Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TTC Wellendingen

13:30 Uhr

Jungen U18 Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TTV Hardt 3

15:00 Uhr

Gegen Wellendingen und Hardt beginnt nun auch für die Jugendmannschaft die neue Saison. Man darf gespannt sein, in welche Richtung man sich orientieren kann.

Montag, 1. Oktober 2018

Kreisklasse Gr.1:

-   SV Marschalkenzimmern 3

20:00 Uhr

Beide Teams sind mit einem Sieg in die Runde gestartet. Gegen Marschalkenzimmern will die Hobbymannschaft nachlegen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr