29.03.2018

Zweite Mannschaft steigt in Bezirksliga auf

Vierte so gut wie abgestiegen

Bereits deutlich vor Saisonende machte die Zweite mit einem Sieg gegen Schwenningen den Bezirksliga-Aufstieg klar. Der Vorsprung auf den dritten Platz beträgt uneinholbare sieben Punkte. Beim Unentschieden gegen Oberndorf konnte die dritte Mannschaft seit langem mal wieder punkten. Dagegen gehen bei der Vierten so langsam die Lichter aus – nach der Niederlage gegen Bergfelden kann nun nur noch ein Wunder den Abstieg abwenden.

Bezirksklasse:

-   TG Schwenningen 3

Einzel: P. Bussmann 1:1, B. Bührer 0:2, M. Stocker 2:0, V. Kopf 1:0, R. Michel 1:0, B. Haigis 1:0

Doppel: Bührer/Michel 1:0, Bussmann/Stocker 1:0, Kopf/Haigis 1:0

Mit einem 9:3 Heimerfolg gegen Schwenningen hat die zweite Mannschaft bereits vier Spieltage vor Schluss den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht. Lediglich das vordere Paarkreuz musste drei Spiele abgeben, alle anderen Einzel sowie die Doppel wurden gewonnen. Jetzt gilt es für die restlichen Partien, sich die Meisterschaft zu sichern.

2018-03-24_ttcv2-Aufsteiger_P1060234 (2)

Kreisliga A1:

TTC Oberndorf

Einzel: Y. Schöninger 2:0, J. Haigis 0:2, G. Stumpp 1:1, S. Fink 2:0, D. Kramp 2:0, W. Narr 0:2

Doppel: Schöninger/Stumpp 1:1, Haigis/Kramp 0:1, Fink/Narr 0:1

Nach einer Niederlagenserie in den vergangenen Spielen konnte die dritte Mannschaft in Oberndorf endlich wieder einen Punkt ergattern. Nach dem 1:2 Rückstand nach den Doppeln drehte man die Partie im mittleren Paarkreuz des ersten Einzeldurchgangs und war dann bis kurz vor Ende immer einen Tick vorne. Im Schlussdoppel musste man sich dann allerdings geschlagen geben zum letztlich für beide Mannschaften verdienten 8:8 Endstand.

Kreisliga B1:

SV Bergfelden 2

Einzel: D. Gaus 0:2, W. Narr 0:2, D. Haigis 1:0, N. Irsigler 0:1, H. Spiegel 0:1, B. Schwark 0:1

Doppel: Gaus/Haigis 1:0, Irsigler/Rauch 0:1, Spiegel/Schwark 0:1

Zwar ist rechnerisch immer noch der Klassenerhalt möglich, jedoch ist der Abstieg der Vierten mit der 2:9 Niederlage im Mühlbachtal-Derby gegen Bergfelden eigentlich schon besiegelt. Lediglich Haigis konnte in Doppel und Einzel punkten.

Dienstag, 3. April 2018

Reserverunde 1:

SV Bergfelden 3

18:30 Uhr

Im Prestigeduell gegen Bergfelden will die Hobbymannschaft die Platten als Sieger verlassen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr