23.03.2018

Zwei Unentschieden, zwei Niederlagen

Wieder erfolgloses Wochenende

Mit einem Unentschieden musste sich die erste Mannschaft gegen Liptingen zufrieden geben. Chancenlos waren die Dritte gegen Hardt und die Vierte gegen Hochmössingen. Die fünfte Mannschaft teilte sich mit Dürrenmettstetten die Punkte.

Bezirksliga:

SV Liptingen

Einzel: T. Schäfer 1:1, Benj. Bendig 1:1, Bj. Bendig 2:0, S. Sehburger 1:1, B. Bührer 1:1, R. Michel 0:2

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 2:0, Bj. Bendig/Sehburger 0:1, Bührer/Michel 0:1

Dem 1:2 Rückstand aus den Doppeln lief die erste Mannschaft gegen Liptingen die ganze Zeit hinterher, so dass man letztlich froh sein konnte, überhaupt das 8:8 Unentschieden zu erreichen. Hervorzuheben ist an diesem Tag Doppel 1, welches scheinbar wieder zur alten Stärke gefunden hat und mit einem deutlichen Sieg im Schlussdoppel zumindest einen Punkt sicherte.

Kreisliga A1:

-   TTV Hardt

Einzel: Y. Schöninger 1:1, J. Haigis 0:2, G. Stumpp 1:0, S. Fink 0:1, D. Kramp 0:1, W. Narr 0:1

Doppel: Schöninger/Stumpp 0:1, Haigis/Kramp 0:1, Fink/Narr 0:1

Nichts zu holen gab es für die Dritte gegen Hardt. Beim 2:9 konnten lediglich zwei Einzel gewonnen werden. Dass die Niederlage etwas zu hoch ausfiel zeigt die Tatsache, dass alle vier Partien, die in den Entscheidungssatz gingen, zugunsten der Gäste entschieden wurden.

Kreisliga B1:

TSV Hochmössingen

Einzel: D. Haigis 0:2, N. Irsigler 1:0, B. Schwark 0:1, K.-H. Rebstock 0:1, G. Eichholz 0:1, M. Hatwig 0:1

Doppel: Haigis/Schwark 0:1, Irsigler/Hatwig 0:1, Rebstock/Eichholz 0:1

Den Ehrenpunkt für die Vierte bei der 1:9 Niederlage gegen Hochmössingen holte Irsigler. Ansonsten hatte man dem starken Gegner größtenteils nichts entgegenzusetzen.

Reserverunde 1:

-   SpVgg Dürrenmettstetten 2

Einzel: N. Kuettner 1:1, J. Velm 0:2, G. Eichholz 2:0, M. Hatwig 1:1

Doppel: Kuettner/Velm 1:0, Eichholz/Hatwig 0:1

Bis zum Schluss immer leicht in Führung war die Hobbymannschaft gegen Dürrenmettstetten. Dass das 5:5 Unentschieden dennoch verdient war, zeigt die Satzbilanz zu Gunsten der Gäste.

Samstag, 24. März 2018

Bezirksklasse:

-   TG Schwenningen 3

20:00 Uhr

Mit einem Sieg gegen Schwenningen könnte die Zweite theoretisch den Aufstieg bereits perfekt machen.

Kreisliga A1:

TTC Oberndorf

17:00 Uhr

Punktgleich befinden sich die Dritte und Oberndorf im Tabellenmittelfeld. Entsprechend darf ein Duell auf Augenhöhe erwartet werden.

Kreisliga B1:

SV Bergfelden 2

20:00 Uhr

Bei einer Niederlage im Derby gegen Bergfelden wäre der Abstieg der Vierten – abhängig auch von den Ergebnissen der Konkurrenz – eventuell schon besiegelt.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr