16.03.2018

Enttäuschendes Wochenende für TTC

Ausschließlich Niederlagen

Als zu stark erwies sich Sulgen für die erste Mannschaft und man musste eine deutliche Niederlage einstecken. Knapper verliefen die Partien der Dritten gegen Dunningen und der Vierten gegen Rosenfeld, jedoch gab es auch hier letztlich nichts zu holen. Chancenlos war die Hobbymannschaft gegen Böhringen.

Bezirksliga:

-   TTC Sulgen 1

Einzel: T. Schäfer 0:2, Benj. Bendig 1:1, T. Hofmann 0:2, Bj. Bendig 1:0, S. Sehburger 0:1, B. Bührer 0:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Hofmann/Bührer 0:1, Bj. Bendig/Sehburger 0:1

Im Spitzenspiel der Bezirksliga hatte die erste Mannschaft dem Tabellenführer Sulgen überraschend wenig entgegenzusetzen. Man war den Gästen in fast allen Belangen unterlegen und hat mit dieser Leistung an der Tabellenspitze auch nichts verloren. Nur ein Doppel und zwei Einzel konnten bei der 3:9 Niederlage gewonnen werden. Ab jetzt gilt es, zumindest den Relegationsplatz zu verteidigen.

Kreisliga A1:

TTV Dunningen

Einzel: Y. Schöninger 0:2, J. Haigis 1:1, G. Stumpp 1:1, S. Fink 1:1, D. Kramp 1:1, W. Narr 2:0

Doppel: Schöninger/Stumpp 0:2, Haigis/Kramp 0:1, Fink/Narr 1:0

Dem 1:2 Rückstand nach den Doppeln rannte die dritte Mannschaft gegen Dunningen in der kompletten Partie hinterher. Zwischenzeitlich lag man sogar mit vier Punkten zurück, startete in der zweiten Einzelrunde jedoch die Aufholjagd und erreichte damit das Schlussdoppel. Dort hatte man den Gastgebern allerdings nichts entgegenzusetzen und unterlag letztlich mit 7:9. Hervorzuheben ist dabei Narr, der in Doppel und Einzel ungeschlagen blieb.

Kreisliga B1:

SV Rosenfeld 2

Einzel: D. Haigis 1:1, N. Irsigler 0:2, H. Spiegel 1:1, B. Schwark 1:1, K.-H. Rebstock 2:0, M. Hatwig 0:2

Doppel: Haigis/Irsigler 0:1, Spiegel/Rebstock 0:1, Schwark/Hatwig 1:0

Trotz einer starken Leistung gegen die favorisierten Rosenfelder verlor die vierte Mannschaft mit 6:9. Zum Ende des ersten Einzeldurchgangs lag man sogar noch mit 5:4 in Front, ehe in der zweiten Runde dann nur noch Rebstock sein Spiel gewinnen konnte.

Reserverunde 1:

TSV Böhringen

Einzel: N. Kuettner 0:1, G. Eichholz 0:1, M. Hatwig 0:1, S. Rauch 0:1

Doppel: Eichholz/Rauch 0:1, Kuettner/Hatwig 0:1

Nichts entgegenzusetzen hatte die Hobbymannschaft beim Tabellenführer Böhringen und wurde mit der Höchststrafe nach Hause geschickt. Beim 0:6 ging lediglich ein Doppel in den Entscheidungssatz, in allen anderen Partien war man chancenlos.

Samstag, 17. März 2018

Bezirksliga:

SV Liptingen

17:00 Uhr

Will man den zweiten Tabellenplatz verteidigen, muss in Liptingen gepunktet werden.

Kreisliga A1:

-   TTV Hardt

20:00 Uhr

Gegen den Tabellenzweiten Hardt braucht die Dritte einen Sahnetag, um die Punkte in Vöhringen zu behalten.

Kreisliga B1:

TSV Hochmössingen 3

20:00 Uhr

Wenn die Vierte wieder eine so starke Leistung abrufen kann wie in den letzten Partien, ist gegen Hochmössingen vielleicht eine Überraschung möglich.

Montag, 19. März 2018

Reserverunde 1:

-   SpVgg Dürrenmettstetten 2

20:00 Uhr

Wenn es für die Hobbymannschaft gegen den Tabellenzweiten Dürrenmettstetten geht, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Spiel.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr