09.03.2018

TTC2 mit Kantersieg

Auch Vierte mit Erfolg

Während die zweite Mannschaft gegen Liptingen überhaupt nichts anbrennen ließ, unterlag die Dritte Hochmössingen knapp. Noch knapper entschied die Vierte ihre Partie gegen Aichhalden für sich und beendete damit eine lange Durststrecke. Die Jugend spielte ausgeglichen: Das Spiel gegen Seedorf wurde klar gewonnen, gegen Hardt verlor man knapp.

Bezirksklasse:

SV Liptingen 2

Einzel: P. Bussmann 2:0, B. Bührer 1:0, M. Stocker 0:1, R. Michel 1:0, B. Haigis 1:0, Y. Schöninger 1:0

Doppel: Bührer/Michel 1:0, Bussmann/Stocker 1:0, Haigis/Schöninger 1:0

Mit einem klaren 9:1 Sieg über Liptingen kommt die Zweite dem Ziel Bezirksliga wieder ein Stück näher. Lediglich ein Einzel musste abgegeben werden.

Kreisliga A1:

-   TSV Hochmössingen 2

Einzel: Y. Schöninger 0:2, J. Haigis 2:0, G. Stumpp 1:1, D. Kramp 0:2, W. Narr 1:1, D. Haigis 0:2

Doppel: J. Haigis/Kramp 1:0, Schöninger/Stumpp 0:1, Narr/D. Haigis 1:0

Im Doppel und im ersten Einzeldurchgang sah es für die dritte Mannschaft gegen Hochmössingen noch gut aus – zur Halbzeit führte man 5:4. In der zweiten Runde konnte dann allerdings nur noch der an diesem Tag ungeschlagene J. Haigis punkten, was letztlich die etwas enttäuschende 6:9 Heimniederlage bedeutete.

Kreisliga B1:

-   TTC Aichhalden

Einzel: D. Gaus 1:1, W. Narr 1:1, D. Haigis 2:0, N. Irsigler 1:1, B. Schwark 2:0, S. Rauch 0:2

Doppel: Gaus/D. Haigis 1:1, Narr/Irsigler 1:0, Schwark/Rauch 0:1

Mit einem äußerst knappen 9:7 Sieg gegen Aichhalden feierte die Vierte endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Nach 1:2 Rückstand nach den Doppeln drehte man die Partie im mittleren Paarkreuz und gab die Führung anschließend bis zum Ende nicht mehr her.

Jugend Kreisliga:

TTC Seedorf

-   TTC Vöhringen

Einzel: K. Bendig 3:0, J. Friedrichson 2:0, F. Hatwig 2:0, J. Umbrecht 2:0

Doppel: Bendig/Umbrecht 1:0

Völlig gefahrlos konnten unsere Jungs gegen eine sich im Neuaufbau befindliche Mannschaft aus Seedorf gewinnen. Selbst in den Sätzen gab es eine weiße Weste. 10:0 Spiele, 30:0 Sätze.

Jugend Kreisliga:

TTV Hardt 3

-   TTC Vöhringen

Einzel: K. Bendig 3:0, J. Friedrichson 0:2, F. Hatwig 0:2, J. Umbrecht 0:2

Doppel: Bendig/Umbrecht 0:1

Im zweiten Spiel des Tages gegen Hardt konnte lediglich Kevin Bendig seine Einzel gewinnen. Allerdings fiel das Ergebnis mit 3:7 etwas zu hoch aus, da die drei Fünfsatzspiele auch zu unseren Gunsten hätten ausfallen können.

Samstag, 10. März 2018

Bezirksliga:

-   TTC Sulgen

20:00 Uhr

Das Topspiel der Bezirksliga steigt am morgigen Samstag in Vöhringen, wenn die Erste den Tabellenführer Sulgen empfängt.

Kreisliga A1:

TTV Dunningen

18:00 Uhr

Vermutlich ein ausgeglichenes Spiel gibt es zwischen den beiden Teams aus dem Tabellenmittelfeld Dunningen und Vöhringen 3.

Kreisliga B1:

SV Rosenfeld 2

16:30 Uhr

Beim Tabellendritten Rosenfeld werden die Trauben für die Vierte hoch hängen. Doch vielleicht setzt der Erfolg vom vergangenen Spieltag zusätzliche Kräfte frei.

Voranzeige

Am heutigen Freitag, 09.03.2018, um 20 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung im Zunftheim der Narrenzunft Vöhringen statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers