01.12.2017

Derbysieg für zweite Mannschaft

Tabellenführung verteidigt

Mit einem relativ deutlichen Sieg im Mühlbachtalderby gegen Bergfelden hat die zweite Mannschaft die Tabellenführung verteidigt und den Aufsteiger in seine Schranken verwiesen. Auch erfolgreich war – wieder im Schlussdoppel – die Dritte gegen Dormettingen. Eine überraschende und deutliche Niederlage musste dagegen die Vierte gegen Rosenfeld einstecken. Ebenfalls gegen Bergfelden war die Hobbymannschaft erfolgreich. Einer Niederlage unserer Jugendmannschaft gegen Marschalkenzimmern am Doppelspieltag steht ein kampfloser Sieg gegen Endingen gegenüber.

Bezirksklasse:

-   SV Bergfelden

Einzel: R. Michel 1:1, B. Bührer 1:1, P. Bussmann 1:1, M. Stocker 2:0, B. Haigis 1:0, V. Kopf 1:0

Doppel: Michel/Bührer 1:0, Bussmann/Stocker 1:0, Haigis/Kopf 0:1

Mit einem relativ klaren 9:4 Erfolg im Spitzenspiel der Bezirksklasse gegen Bergfelden ist die zweite Mannschaft weiterhin auf Aufstiegskurs. Bis zum 3:3 war die Partie noch ausgeglichen, ehe Vöhringen davon zog. Im weiteren Verlauf holten die Gäste noch einen Punkt, der Rest ging an Vöhringen, so dass es dem an diesem Tag ungeschlagenen Stocker vorbehalten war, den Sack zuzumachen.

Kreisliga A1:

-   TSV Dormettingen 2

Einzel: D. Gutt 1:1, Y. Schöninger 1:1, G. Stumpp 0:2, S. Fink 0:2, J. Haigis 2:0, D. Kramp 2:0

Doppel: Schöninger/Stumpp 2:0, Gutt/Fink 0:1, Haigis/Kramp 1:0

Den dritten Erfolg in Serie feierte die Dritte gegen Dormettingen. Nach den Doppeln ging man zunächst mit einem Vorsprung in die Partie. Vorne wurde anschließend ausgeglichen gespielt, in der Mitte beide Spiele an den Gegner abgegeben und hinten beide Punkte geholt. In der zweiten Runde dann genau der gleiche Ablauf. In einem sehr starken Schlussdoppel wurde letztlich verdient die Partie mit 9:7 gewonnen. Hervorzuheben ist das hintere Paarkreuz mit Haigis und Kramp, die zusammen für fünf Punkte sorgten.

Kreisliga B1:

SV Rosenfeld 3

Einzel: W. Narr 0:2, B. Schwark 0:1, D. Haigis 1:0, H. Spiegel 0:1, N. Irsigler 0:1, M. Hatwig 0:1

Doppel: Narr/Haigis 0:1, Schwark/Hatwig 0:1, Spiegel/Irsigler 0:1

Mit einer desolaten Leistung musste die Vierte beim bisher punktlosen Tabellenletzten Rosenfeld eine 1:9 Klatsche einstecken, wobei Haigis den Ehrenpunkt holte. Um nicht den Gang in die C-Klasse antreten zu müssen, sind deutliche Leistungssteigerungen nötig.

Reserverunde 1:

-   SV Bergfelden 3

Einzel: N. Irsigler 2:0, G. Eichholz 0:1, M. Hatwig 1:0, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Irsigler/Hatwig 1:0, Eichholz/Rebstock 1:0

Gegen Bergfelden ging lediglich ein Einzel der Hobbymannschaft verloren, alle anderen Partien wurden größtenteils deutlich zum 6:1 Endstand gewonnen.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   SV Marschalkenzimmern

Einzel: J. Velm 2:0, K. Bendig 0:2, J. Umbrecht 0:2, F.-S. Sackmann 1:1

Doppel: Velm/Bendig 1:0, Umbrecht/Jehle 0:1

Knapp mit 4:6 ging die Partie gegen Marschalkenzimmern verloren. Mit ein bisschen mehr Glück wäre für unsere Jungs zumindest ein Unentschieden drin gewesen. Zu erwähnen ist, dass Jannis Velm sowohl in diesem Spiel als auch in der kompletten Vorrunde ungeschlagen bleibt.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   TSV Endingen

Gegner Endingen ist zu diesem Spiel nicht angetreten, so dass es für unsere Jungs zum Vorrundenabschluss eine 10:0 Wertung gab.

Samstag, 2. Dezember 2017

Bezirksklasse:

TG Schwenningen 3

19:00 Uhr

In Schwenningen ist die zweite Mannschaft klarer Favorit.

Kreisliga A1:

TSV Endingen 2

16:45 Uhr

Beim Tabellenschlusslicht Endingen sollten die nächsten Punkte für die Dritte eingefahren werden.

Montag, 4. Dezember 2017

Reserverunde 1:

-   TSV Böhringen

20:00 Uhr

Gegen den Tabellenführer Böhringen wird es die Hobbymannschaft zum Vorrundenabschluss nochmal richtig schwer haben.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr