17.11.2017

Rückblick Bezirksmeisterschaften

Nicole Irsigler Vize-Bezirksmeisterin

Mit sechs Teilnehmern war der TTC Vöhringen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Deißlingen gut vertreten. Am Ende sprangen ein Vizebezirksmeistertitel sowie etliche gute Platzierungen heraus.

Die Konkurrenz Einzel Herren D war mit insgesamt 36 Teilnehmern der quantitativ mit Abstand am besten besetzte und umkämpfteste Wettbewerb. Hier spielte Marc Hatwig äußerst unglücklich. Etliche Satzgewinne reichten nicht, und so schied er bereits in der Gruppenphase aus. Daniel Haigis dagegen überstand bei seiner ersten Bezirksmeisterschafts-Teilnahme bei den Aktiven durch 2:1 Siege die Gruppe, gewann in der KO-Runde zweimal souverän mit jeweils 3:0, um dann im Viertelfinale gegen den späteren Bezirksmeister auszuscheiden, was letztlich die Endplatzierung 5 bedeutete.

Auch bei den Herren C spielten unsere Youngster im 24 Spieler umfassenden Teilnehmerfeld eine gute Rolle. Yannik Schöninger überstand locker sowohl die Gruppenphase als auch die erste KO-Runde. Im Viertelfinale war dann aber Schluss. Genauso weit kam Jan Haigis, der seine Gruppe mit 3:0 Siegen dominierte und erst im Viertelfinale mit 1:3 gegen den späteren Bezirksmeister das Nachsehen hatte.

Bei den Herren B erspielte sich der frühere C-Bezirksmeister Rainer Michel den Endplatz 4. Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ konnte er gegen zwei der insgesamt nur sechs Gegner gewinnen.

Wie bei den Herren B wurde auch bei den Damen A mangels Masse (nur vier Teilnehmerinnen) keine Gruppenphase und KO-Runde durchgeführt, sondern jeder gegen jeden gespielt. In diesem Modus sorgte Nicole Irsigler, die als Außenseiterin in den Wettbewerb gestartet ist, für Furore. Bereits in ihrem ersten Spiel besiegte sie die deutlich besser eingestufte Gegnerin fast schon sensationell mit 3:1. Ihr zweites Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Ständig wechselten die Ball- und Satzgewinne, und am Ende stand ein knapper 3:2 Sieg. Im letzen Spiel lief es dann allerdings überhaupt nicht mehr: 0:3. Letztlich wurde Nicole spielgleich mit der neuen Bezirksmeisterin Zweite. Am Ende fehlte ein einziger Satz zum Gewinn des Bezirksmeistertitels. Aber auch so können wir Nicole zu dieser überragenden Leistung gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!

Samstag, 18. November 2017

Bezirksliga:

-   TSV Hochmössingen

16:30 Uhr

Gegen das Tabellenschlusslicht Hochmössingen ist ein Sieg für die erste Mannschaft Pflicht.

Bezirksliga:

-   TSV Dormettingen

20:00 Uhr

Auch in der zweiten Partie gegen Dormettingen ist die Erste favorisiert.

Kreisliga A1:

SV Marschalkenzimmern

19:00 Uhr

Beim Tabellendritten Marschalkenzimmern werden die Trauben für die Dritte hoch hängen.

Kreisliga B1:

-   TSV Hochmössingen 3

20:00 Uhr

Nur zwei Plätze besser platziert sind die Gäste aus Hochmössingen. Da ist für die vierte Mannschaft auf alle Fälle etwas drin.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   TTC Sulgen

13:30 Uhr

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Sulgen wird es für unsere Jungs denkbar schwer werden, etwas Zählbares mitzunehmen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr