06.10.2017

Super-Wochenende für TTC Vöhringen

Alle Teams erfolgreich

Nur Siege gab es am vergangenen Wochenende in der Vöhringer Halle zu bejubeln. Die erste Mannschaft behielt gegen Endingen ebenso klar die Nase vorn wie die Zweite gegen Nusplingen. Knapper ging es bei der Dritten gegen Dunningen und bei der Vierten gegen Rosenfeld zu, wobei die beiden Vöhringer Teams trotzdem als Sieger die Platten verließen.

Bezirksliga:

-   TSV Endingen

Einzel: T. Schäfer 1:1, Benj. Bendig 2:0, T. Hofmann 1:0, Bj. Bendig 1:0, S. Sehburger 1:0, B. Bührer 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Hofmann/Sehburger 0:1, Bj. Bendig/Bührer 1:0

Einen gelungenen Saisonauftakt konnte die Erste gegen Endingen feiern. Nach 2:1 Doppelführung wurden im ersten Durchgang alle Einzel gewonnen. In der zweiten Runde musste dann noch ein Einzel gegen die gegnerische Nummer 1 abgegeben werden, ehe Kapitän Bendig mit seinem zweiten Sieg den auch in der Höhe verdienten 9:2 Heimerfolg klar machte.

Bezirksklasse:

-   TSV Nusplingen 3

Einzel: R. Michel 2:0, B. Bührer 1:0, P. Bussmann 1:0, M. Stocker 1:0, B. Haigis 1:0, V. Kopf 1:0

Doppel: Michel/Bührer 0:1, Bussmann/Stocker 1:0, Haigis/Kopf 1:0

Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste aus Nusplingen hatte die zweite Mannschaft leichtes Spiel. Ein Doppel wurde im fünften Satz verloren, die restlichen Partien waren beim 9:1 Sieg allesamt relativ klar.

Kreisliga A1:

-   TTV Dunningen

Einzel: D. Gutt 2:0, Y. Schöninger 2:0, G. Stumpp 0:2, S. Fink 1:1, J. Haigis 1:1, D. Kramp 0:1

Doppel: Schöninger/Stumpp 1:0, Gutt/Fink 1:0, Haigis/Kramp 1:0

Die ersten zwei Punkte in dieser Runde konnte die Dritte einfahren. Nach drei ganz starken Doppeln ging man von Anfang an mit einem Vorsprung in die Begegnung gegen Dunningen. Nach einer zwischenzeitlichen 8:3 Führung wurde es gegen Ende dann doch nochmal spannend, ehe Haigis mit seinem Sieg den Schlusspunkt zum 9:5 setzte. Hervorzuheben ist das an diesem Tag starke vordere Paarkreuz mit Gutt und Schöninger, die in Doppel und Einzel ungeschlagen blieben.

Kreisliga B1:

-   SV Rosenfeld 2

Einzel: W. Narr 2:0, D. Gaus 2:0, B. Schwark 1:1, D. Haigis 1:1, W. Hagenlocher 1:1, H. Spiegel 1:1

Doppel: Gaus/D. Haigis 1:0, Narr/Hagenlocher 0:1, Schwark/Spiegel 0:1

Nachdem die Vierte mit 1:2 aus den Doppeln ging, drehte sie nach den ersten drei Einzeln die Partie, so dass nach dem ersten Einzeldurchgang eine 5:4 Führung auf dem Blatt stand. Das starke vordere Paarkreuz mit Narr und dem in Einzel und Doppel ungeschlagenen Gaus baute diese Führung anschließend weiter aus, ehe das mittlere und hintere Paarkreuz noch jeweils einen Punkt zum etwas überraschenden 9:6 Heimsieg gegen Rosenfeld beisteuerten.

Samstag, 7. Oktober 2017

Bezirksliga:

TV Aldingen

17:00 Uhr

Die Gastgeber haben ihre beiden bisherigen Spiele verloren. Zwar hat sich die Erste schon oft in Aldingen schwer getan, dennoch sollte hier ein Erfolg verbucht werden können.

Bezirksklasse:

-   SV Rosenfeld

17:00 Uhr

Auch gegen Rosenfeld ist die zweite Mannschaft favorisiert. Für die Gäste ist es allerdings das erste Saisonspiel, so dass man sie noch nicht richtig einschätzen kann.

Kreisliga A1:

TTC Sulgen 3

20:00 Uhr

Gegen Sulgen wird es für die dritte Mannschaft schwer werden, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Mit der Leistung vom vergangenen Samstag ist aber auch hier etwas drin.

Kreisliga B1:

VFB Sigmarswangen

17:00 Uhr

Beide Teams haben ihre Auftaktspiele gewonnen. Entsprechend darf man gespannt sein, ob die Gastgeber Sigmarswangen oder die Vierte die weiße Weste behält.

Sonntag, 8. Oktober 2017

Jugend Bezirksklasse:

TSV Nusplingen 2

-   TTC Vöhringen

10:00 Uhr

Gegen Nusplingen steht das erste Spiel der Saison für unsere Jugendmannschaft auf dem Programm.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr