27.05.2016

TTC Vöhringen gewinnt Einladungsturnier in Bad Imnau

Samstag Einzelvereinsmeisterschaften

Rückblick Wanderpokalturnier Bad Imnau:

Fünf Mannschaften traten vergangenen Sonntag beim diesjährigen Einladungsturnier in Bad Imnau an und spielten im Modus Jeder gegen Jeden den Sieger aus. Ins erste Spiel gegen Stein startete der TTC Vöhringen in der Aufstellung Thomas Schäfer, Benjamin Bendig, Bernhard Haid und Rainer Michel mit erheblichen Schwierigkeiten und einer enttäuschenden 3:6 Niederlage. Das zweite Spiel gegen Grosselfingen wurde anschließend mit 6:3 gewonnen, was letztlich der Wendepunkt an diesem Tag sein sollte. Im nächsten Duell gegen Weilheim gab es ein überraschend klares 6:0, wodurch das letzte Spiel gegen Burladingen ein echtes Endspiel wurde. Dem Gegner hätte aufgrund des besseren Spielverhältnisses ein 5:5 Unentschieden gereicht, der TTC musste dagegen gewinnen. Nach dem Gewinn von einem Doppel wurde mit drei Einzelsiegen im ersten Durchgang der Grundstein zum späteren 6:3 Sieg gelegt. Somit schaffte es Vöhringen zum zweiten Mal nach 1975 (!) den Pokal wieder nach Vöhringen zu holen.

Am Samstag war bereits unsere fünfte Mannschaft in Bad Imnau im Einsatz. Dort gelang leider in der Gruppe kein Sieg, so dass es nur zum Spiel um den fünften Platz reichte. Dieses konnte allerdings gewonnen werden, wobei Yannik Schöninger der zweitbeste Spieler des Turniers war.

Vorschau Einzelvereinsmeisterschaften:

Unsere diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften finden am morgigen Samstag, 28.05.2016, um 11:00 Uhr in der Turnhalle in Vöhringen statt. Thomas Schäfer ist hierbei der Titelverteidiger, den es in diesem Jahr zu schlagen gilt. Wie immer sind spannende Spiele auf alle Fälle zu erwarten.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: