11.03.2016

TTCV1 entscheidet Spitzenspiel klar für sich

Fünfte mit Überraschungssieg

Die erste Mannschaft steht nach dem deutlichen Sieg gegen Liptingen auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Kampflos gewonnen hat die Zweite gegen Deißlingen. Die Dritte war gegen Bergfelden ebenso chancenlos wie die Vierte gegen Aichhalden. Einen Überraschungserfolg landete dagegen die fünfte Mannschaft gegen Renfrizhausen.

Bezirksklasse:

-   SV Liptingen

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 1:1, B. Haid 1:0, S. Sehburger 1:0, R. Michel 1:0, Bj. Bendig 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Haid/Sehburger 0:1, Michel/Bj. Bendig 1:0

Der Siegeszug der Ersten geht nach dem überzeugenden 9:2 Erfolg gegen den Tabellenzweiten weiter und man zieht damit in der Tabelle an Liptingen vorbei. Aus den Doppeln ging man mit einer 2:1 Führung, lediglich Doppel 2 musste sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. In den Einzeln wurde im vorderen Paarkreuz noch ein Spiel abgegeben (ebenfalls im fünften Satz), die restlichen Partien gingen größtenteils recht deutlich an Vöhringen.

Kreisliga:

-   SG Deißlingen 2

Aufgrund Nicht-Antretens des Gegners Deißlingen hat die zweite Mannschaft ihr Spiel kampflos 9:0 gewonnen.

Kreisklasse A1:

-   SV Bergfelden

Einzel: O. Schwarz 1:1, G. Stumpp 0:2, T. Irsigler 1:1, D. Kramp 1:0, M. Hagenlocher 0:1, S. Fink 0:1

Doppel: Stumpp/Kramp 0:1, Schwarz/Fink 0:1, Irsigler/Hagenlocher 0:1

Das Spiel gegen Bergfelden verlief für die Dritte erwartungsgemäß erfolglos. Absolut nichts zu holen war in den Doppeln, alle drei unterlagen deutlich. In den Einzeln kam man dann nochmal auf 3:4 heran, doch da die nächsten fünf Partien allesamt an die Gäste gingen, war die 3:9 Derby-Niederlage besiegelt.

Kreisklasse B1:

TTC Aichhalden

Einzel: M. Schwarz 0:1, W. Narr 0:1, E. Schwarz 0:1, B. Schwark 0:1, H. Spiegel 0:1, O. Bendig 0:1

Doppel: Narr/Spiegel 0:1, M. Schwarz/Schwark 0:1, E. Schwarz/Bendig 0:1

Absolut nichts zu holen gab es für die vierte Mannschaft beim Tabellenzweiten Aichhalden. Man war größtenteils chancenlos und musste die Höchststrafe 0:9 einstecken.

Kreisklasse C1:

-   TTC Renfrizhausen 2

Einzel: Y. Schöninger 2:0, D. Haigis 2:0, J. Haigis 2:0, N. Irsigler 1:1, K.-H. Rebstock 1:0, M. Hatwig 0:1

Doppel: Schöninger/J. Haigis 1:0, D. Haigis/Hatwig 0:1, Irsigler/Rebstock 0:1

Die fünfte Mannschaft hatte den Tabellenzweiten Renfrizhausen zu Gast. Das Spiel startete wie erwartet und man geriet anfangs mit 1:2 in Rückstand. Doch anschließend spielte man super Tischtennis und konnte so dem Favoriten ein Spiel nach dem anderen abknöpfen. Vorne wurden beide Duelle gewonnen und in der Mitte und hinten jeweils ausgeglichen gespielt. Im zweiten Durchgang ließ man dann nichts mehr anbrennen und alle Begegnungen gingen letztlich recht klar zum 9:4 Endstand an die Fünfte, wobei vor allem das vordere Paarkreuz hervorzuheben ist, dass insgesamt fünf Punkte zum Sieg beisteuerte.

Samstag, 12. März 2016

Kreisliga:

-   TTFC Dürbheim

20:00 Uhr

Mit Dürbheim trifft die zweite Mannschaft auf einen ebenbürtigen Gegner. Ein spannendes Spiel dürfte garantiert sein.

Kreisklasse A1:

TSV Hochmössingen 2

16:30 Uhr

Mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt könnte die Dritte fast schon für ein weiteres A-Klassen-Jahr planen.

Kreisklasse B1:

-   TTC Renfrizhausen

20:00 Uhr

Ganz schwer wird es für Vierte beim Tabellenführer Renfrizhausen.

Kreisklasse C1:

SV Marschalkenzimmern 2

20:00 Uhr

Beim Tabellenführer Marschalkenzimmern geht die Fünfte als absoluter Außenseiter an die Platten.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: