12.02.2016

Dritte mit Sieg gegen Dunningen

Punktgewinn für zweite Mannschaft

 

Mit einem Unentschieden kehrte die zweite Mannschaft vom Auswärtsspiel in Sulgen zurück. Etwas überraschend gewinnen konnte dagegen die Dritte in Dunningen, wodurch sie sich weiter Luft im Abstiegskampf verschaffte.

 

 

Ergebnisse

Kreisliga:

TTC Sulgen 2

-   TTC Vöhringen 2

8 : 8

 

Einzel: D. Gutt 0:2, Bj. Bendig 0:2, M. Stocker 1:1, B. Bührer 2:0, B. Haigis 2:0, T. Hofmann 2:0

Doppel: Bendig/Hofmann 0:2, Gutt/Stocker 0:1, Bührer/Haigis 1:0

 

Nachdem sich die zweite Mannschaft in den ersten beiden Doppeln gegen Sulgen denkbar knapp geschlagen geben musste, ging es mit einem 1:2 Rückstand in den Einzeldurchgang. Dort bauten die Gastgeber die Führung auf 4:1 aus, ehe man sich zum Halbzeitstand auf 4:5 heran kämpfte. Die zweite Runde begann wieder mit zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz, ehe die Mitte und das hintere Paarkreuz das Spiel zum 8:7 drehte (unter anderem durch Bührer und Haigis, die an diesem Tag im Einzel und gemeinsam im Doppel ungeschlagen blieben). Beim Schlussdoppel zog die Zweite dann allerdings den Kürzeren, so dass man sich mit einem letztlich verdienten 8:8 Unentschieden zufrieden geben musste.

 

Kreisklasse A1:

TTV Dunningen

-   TTC Vöhringen 3

6 : 9

 

Einzel: O. Schwarz 0:2, G. Stumpp 1:1, T. Irsigler 1:1, D. Kramp 2:0, M. Hagenlocher 2:0, S. Fink 2:0

Doppel: Stumpp/Kramp 0:1, Schwarz/Fink 0:1, Irsigler/Hagenlocher 1:0

 

Nach einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln und ausgeglichener Bilanz im vorderen Paarkreuz drehte die dritte Mannschaft das Spiel gegen Dunningen zum zwischenzeitlichen 6:3. Dunningen konnte durch drei Erfolge in Serie zwar noch einmal ausgleichen, doch das starke mittlere und hintere Paarkreuz mit dem an diesem Tag in Einzel und Doppel ungeschlagenen Hagenlocher machte ebenfalls durch drei klare Siege in Folge den 9:6 Auswärtssieg perfekt.

 

 

Vorschau

Samstag, 13. Februar 2016

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   SV Liptingen 2                 

20:00 Uhr

Gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten Liptingen ist für die Zweite ein Heimsieg Pflicht.

Kreisklasse B1:

TTC Vöhringen 4

-   TTV Hardt 2

20:00 Uhr

Drittletzter gegen Zweitletzter, so stehen die Vorzeichen vor dem Kellerduell der Vierten gegen Hardt. Um nicht auf einen Abstiegsplatz abzurutschen, muss das Spiel gewonnen werden.    

Kreisklasse C1:

TSV Hochmössingen 4

-   TTC Vöhringen 5             

20:00 Uhr

Zwar als Außenseiter aber nicht chancenlos tritt die fünfte Mannschaft in Hochmössingen an.    

 

Voranzeige

Am Freitag, 26.02.2016, um 20 Uhr n nschaft (ebenfalallsitungsspiel in Renfrizhausen und trat dort gegen die erste Mannschaft (ebenfalls Kreisklasse B1)findet unsere Jahreshauptversammlung im Sportheim der SGV statt. Die Tagesordnung lautet wie folgt:

1. Begrüßung

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

8. Ehrungen

9. Anträge und Verschiedenes

Anträge müssen bis zum 24.02.2016 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Thomas Schäfer, Hopfenstr.19, abgegeben werden.

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein