11.12.2015

Denkbar schlechter Spieltag für den TTC

Lediglich ein Punkt in vier Spielen

Zumindest ein Unentschieden erreichte die erste Mannschaft in Hochmössingen. Dagegen verloren die Zweite in Nusplingen, die Dritte in Bergfelden und die Vierte in Sigmarswangen, wodurch der Spieltag entsprechend bescheiden ausfällt.

Bezirksklasse:

TSV Hochmössingen

Einzel: Benj. Bendig 1:1, T. Schäfer 2:0, S. Sehburger 1:1, R. Michel 0:2, V. Kopf 2:0, T. Hofmann 1:1

Doppel: Benj. Bendig/Schäfer 1:1, Sehburger/Michel 0:1, Kopf/Hofmann 0:1

Ein glückliches Unentschieden konnte die erste Mannschaft beim Gastspiel in Hochmössingen retten. Nachdem man nach den Doppeln schon mit 0:3 zurück lag, war schnell klar, dass es beim Tabellenvorletzten ein hartes Spiel werden wird. Vorne konnten dann jedoch beide Spiele gewonnen werden zum zwischenzeitlichen 2:3 Anschluss. Da im ersten Durchgang dann allerdings nur noch Kopf punkten konnte, lag man bereits deutlich mit 3:6 zurück. Der zweite Durchgang startete mit geteilten Punkten vorne und in der Mitte. Durch zwei Erfolge hinten erreichte man dann aber doch noch das Schlussdoppel, welches Bendig/Schäfer letztlich verdient mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden und damit den 8:8 Ausgleich sichern konnten.

Kreisliga:

TSV Nusplingen 3

Einzel: T. Hofmann 1:1, Bj. Bendig 0:2, M. Stocker 0:2, B. Bührer 0:1, B. Haigis 1:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: Hofmann/Bendig 1:0, Stocker/Stumpp 0:1, Bührer/Haigis 0:1

Nichts zu holen gab es für die zweite Mannschaft in Nusplingen. Schon in den Eingangsdoppeln bekam man zu spüren, wie stark die Gastgeber an diesem Tag waren. Lediglich Doppel 1 konnte gewinnen. In den Einzeln holten dann Hofmann und Haigis noch zwei Punkte zum 3:9 Endstand, wodurch man die Vorrunde auf einem guten vierten Tabellenplatz abschließt.

Kreisklasse A1:

SV Bergfelden

Einzel: G. Stumpp 0:2, D. Kramp 0:1, O. Schwarz 0:1, S. Fink 0:1, M. Hagenlocher 1:0, T. Irsigler 0:1

Doppel: Stumpp/Fink 0:1, Kramp/Irsigler 0:1, Schwarz/Hagenlocher 0:1

Chancenlos war die dritte Mannschaft beim Tabellendritten Bergfelden. Hagenlocher konnte den Ehrenpunkt holen, die restlichen Partien entschieden die Gastgeber beim 1:9 für sich.

Kreisklasse B1:

VFB Sigmarswangen

Einzel: W. Narr 0:2, M. Schwarz 0:2, E. Schwarz 1:0, J. Haigis 0:1, O. Bendig 0:1, H. Spiegel 0:1

Doppel: Narr/M. Schwarz 0:1, E. Schwarz/Bendig 0:1, Haigis/Spiegel 1:0

In Sigmarswangen gab es eine deutliche Niederlage für die Vierte. In den Doppeln konnte nur Doppel 3 im fünften Satz nach sehr guter Leistung gewinnen. In den Einzeln hatte man es im vorderen Paarkreuz schwer und konnte trotz guter Leistungen nicht punkten. In der Mitte holte E. Schwarz den einzigen Einzelpunkt an diesem Tag zum etwas zu deutlich ausgefallenen 2:9 Endstand.

Samstag, 12. Dezember 2015

Bezirksklasse:

TTC Spaichingen

17:00 Uhr

Prognosen sind bei der ersten Mannschaft in dieser Saison richtig schwer. Deshalb ist auch das Ergebnis der Begegnung in Spaichingen vollkommen offen.

Kreisklasse A1:

TSV Dormettingen 2

19:30 Uhr

Zum Vorrundenabschluss tritt die Dritte in Dormettingen an. Es wird zwar schwer werden, Punkte zu holen, doch sicherlich werden die Männer um Kapitän Kramp nochmal alles geben.

Kreisklasse B1:

-   TTC Aichhalden

16:30 Uhr

Mit dem Tabellendritten Aichhalden erwartet die vierte Mannschaft nochmal einen harten Brocken im letzten Vorrundenspiel.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: