27.11.2015

Siege für Erste, Zweite und Dritte

Erste Mannschaft kriegt endlich die Kurve

Die erste Mannschaft kann doch noch gewinnen und besiegt auswärts Endingen. Noch deutlicher entschied die Zweite die Partie in Liptingen. Und auch die dritte Mannschaft hatte beim Auswärtssieg in Rosenfeld Grund zum Jubeln. Die Vierte enttäuschte dagegen in Aistaig genauso wie die Fünfte beim Doppelspieltag gegen Marschalkenzimmern und Hochmössingen.

TSV Endingen

Einzel: Benj. Bendig 0:2, T. Schäfer 2:0, B. Haid 2:0, S. Sehburger 1:1, R. Michel 2:0, V. Kopf 0:1

Doppel: Benj. Bendig/Schäfer 1:0, Haid/Sehburger 0:1, Michel/Kopf 1:0

Nach über zehn Jahren konnte die erste Mannschaft endlich wieder einen Sieg in Endingen bejubeln – und es war aufgrund der aktuellen Tabellensituation ein enorm wichtiger. Schon in den Doppeln zeichnete sich ab, dass an diesem Tag etwas drin war, Doppel 1 und 3 gewannen. Während anschließend im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt wurden, konnten in der Mitte beide Spiele gewonnen werden. Hinten wurde ausgeglichen gespielt, so dass man mit einer 6:3 Führung in den zweiten Durchgang ging. Dort entschieden Schäfer, Haid und Michel mit ihren jeweils zweiten Siegen das Spiel zum 9:5 für Vöhringen.

Kreisliga:

SV Liptingen 2

Einzel: D. Gutt 2:0, T. Hofmann 1:1, Bj. Bendig 1:0, M. Stocker 1:0, B. Bührer 1:0, B. Haigis 1:0

Doppel: Hofmann/Bendig 1:0, Gutt/Stocker 1:0, Bührer/Haigis 0:1

Mit einem klaren 9:2 Sieg kehrten die Männer um Kapitän Haigis vom Auswärtsspiel in Liptingen zurück. Lediglich Doppel 3 und ein Einzel wurden jeweils im fünften Satz knapp verloren, die restlichen Partien entschied die Zweite für sich.

Kreisklasse A1:

SV Rosenfeld 2

Einzel: J. Michel 1:1, G. Esslinger 0:2, G. Stumpp 2:0, D. Kramp 1:1, O. Schwarz 2:0, S. Fink 1:0

Doppel: Michel/Esslinger 1:0, Stumpp/Fink 1:0, Kramp/Schwarz 0:1

Weitere zwei Punkte für den Klassenerhalt holte die dritte Mannschaft in Rosenfeld. Nachdem man nach den Doppeln noch 2:1 führte, drehten die Gastgeber das Spiel kurzzeitig zum 4:2. Erst Stumpp, der an diesem Tag insgesamt drei Punkte beisteuerte, konnte die Siegesserie des Gegners stoppen und die eigene einleiten. Nach seinem Sieg wurden auch im hinteren Paarkreuz beide Einzel gewonnen, so dass man wieder führte. Diese Führung gab man dann auch nicht mehr her, zum 9:5 Endstand.

Kreisklasse B1:

TTSB Aistaig 2

Einzel: M. Hagenlocher 0:2, T. Irsigler 0:2, W. Narr 0:2, M. Schwarz 0:1, E. Schwarz 1:0, J. Haigis 1:0

Doppel: Hagenlocher/Haigis 0:1, Irsigler/E. Schwarz 0:1, Narr/M. Schwarz 1:0

Dass die vierte Mannschaft gegen Aistaig so chancenlos war, war im Vorfeld nicht zu erwarten. Der 1:2 Rückstand nach den Doppeln wurde in den Einzeln weiter ausgebaut zum zwischenzeitlichen 1:6, ehe das hintere Paarkreuz die ersten beiden Einzelpunkte holte. Doch dabei sollte es bleiben, da das gegnerische vordere und mittlere Paarkreuz an diesem Tag einfach zu stark war, so dass man am Ende mit 3:9 den Kürzeren zog.

-   SV Marschalkenzimmern 2

Einzel: O. Bendig 0:2, B. Schwark 0:2, H. Spiegel 0:1, K.-H. Rebstock 0:1, N. Irsigler 1:0, M. Hatwig 0:1

Doppel: Spiegel/Irsigler 0:1, Bendig/Rebstock 0:1, Schwark/Hatwig 1:0

Gegen den Tabellenführer Marschalkenzimmern gab es für die Fünfte nichts zu holen. Außer Doppel 3 und Irsigler im Einzel gab es beim 2:9 keine Erfolgserlebnisse.

-   TSV Hochmössingen 4

Einzel: O. Bendig 0:2, B. Schwark 1:1, H. Spiegel 1:1, K.-H. Rebstock 1:1, N. Irsigler 1:1, S. Rauch 0:2

Doppel: Schwark/Spiegel 1:0, Bendig/Rauch 0:1, Rebstock/Irsigler 1:0

Bei der 6:9 Niederlage gegen Hochmössingen verpasste es die fünfte Mannschaft, in der Tabelle am Gegner vorbeizuziehen. Führte man nach den Doppeln noch 2:1, drehte das vordere Paarkreuz von Hochmössingen die Partie, woraufhin man nicht mehr zurückschlagen konnte. In jedem Paarkreuz wurde im Folgenden ausgeglichen gespielt, ehe das hintere Paarkreuz der Gäste mit zwei abschließenden Siegen das Spiel endgültig entschied.

Samstag, 28. November 2015

-   TSV Dormettingen

16:30 Uhr

Zwei schwere Brocken erwartet die erste Mannschaft an diesem Doppelspieltag. Zuerst ist der Tabellenzweite Dormettingen zu Gast.

-   TG Schwenningen 2

20:00 Uhr

Anschließend trifft man im zweiten Spiel des Tages auf den Tabellendritten Schwenningen. Auch hier kann nur mit einer Top-Leistung gepunktet werden.

Kreisliga:

-   TTC Wehingen

16:30 Uhr

Gegen den bisher noch ungeschlagenen Tabellenzweiten Wehingen wird es für die Zweite nur über Kampf gehen. Aussichtslos ist das mit den bisher gezeigten Leistungen in dieser Saison aber bestimmt nicht.

Kreisklasse A1:

TTC Seedorf

17:00 Uhr

Am morgigen Samstag muss die Dritte beim Tabellennachbarn Seedorf antreten. Demzufolge ist ein spannendes Spiel zu erwarten.

TV Epfendorf 2

17:00 Uhr

Bereits zum letzten Vorrundenspiel reist die fünfte Mannschaft nach Epfendorf zu einer Mannschaft aus dem Mittelfeld. Um den Anschluss an dieses Tabellenmittelfeld noch vor der Winterpause herzustellen, sollte gepunktet werden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: