23.10.2015

Schwacher Spieltag für TTC

Lediglich Zweite erspielt sich einen Punkt

 

Mit einem Unentschieden der zweiten Mannschaft und jeweils einer Niederlage der Vierten und Fünften endet dieser Spieltag für den TTC Vöhringen enttäuschend.

 

 

Ergebnisse

Kreisliga:

TTFC Dürbheim 2

-   TTC Vöhringen 2

8 : 8

 

Einzel: D. Gutt 0:2, T. Hofmann 0:2, Bj. Bendig 2:0, M. Stocker 2:0, B. Bührer 2:0, B. Haigis 2:0

Doppel: Bendig/Stocker 0:2, Gutt/Hofmann 0:1, Bührer/Haigis 0:1

 

Nach einem ungewöhnlichen Spielverlauf trennte sich die zweite Mannschaft letztlich mit 8:8 von Dürbheim. 0:5, 4:5, 4:7, 8:7, 8:8 – so der Spielverlauf. Vorne und in den Doppeln wurde jeweils 0:4 gespielt, in der Mitte und hinten jeweils 4:0, und das bei einem Satzverhältnis von insgesamt 28:28. Alles in allem also ein gerechtes Unentschieden.

 

Kreisklasse B1:

TTC Vöhringen 4

-   SV Rosenfeld 3

5 : 9

 

Einzel: M. Hagenlocher 0:2, T. Irsigler 1:1, W. Hagenlocher 0:2, W. Narr 2:0, M. Schwarz 1:1, E. Schwarz 0:1

Doppel: M. Hagenlocher/Irsigler 0:1, W. Hagenlocher/E. Schwarz 0:1, Narr/M. Schwarz 1:0

 

Eine überflüssige Niederlage musste die Vierte gegen Rosenfeld einstecken. Schon nach den Doppeln zeigte sich, dass es an diesem Tag schwer werden würde. Mit 1:2 ging man die Einzel an, wo in der ersten Runde in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt wurde. Da im zweiten Durchgang dann nur noch Narr seinen zweiten Tagessieg feiern konnte, musste man sich letztlich mit 5:9 geschlagen geben.

 

Kreisklasse C1:

TTC Vöhringen 5

-   VFB Sigmarswangen 2

5 : 9

 

Einzel: J. Haigis 1:1, O. Bendig 0:2, B. Schwark 1:1, H. Spiegel 1:1, K.-H. Rebstock 0:2, M. Hatwig 0:1

Doppel: Haigis/Spiegel 1:0, Bendig/Rebstock 0:1, Schwark/Hatwig 1:0

 

Nach einer 2:1 Führung der Fünften gegen Sigmarswangen konnte in den ersten Einzeln lediglich vorne und in der Mitte ein Sieg herausgespielt werden. Durch sechs Einzelerfolge der Gäste in Serie war die Niederlage fast schon besiegelt. Zwar konnte in der Mitte noch ein Punkt geholt werden, doch an der 5:9 Niederlage änderte dies auch nichts mehr.

 

 

Vorschau

Samstag, 24. Oktober 2015

Kreisliga:

SG Deißlingen 2

-   TTC Vöhringen 2             

20:00 Uhr

Leicht favorisiert tritt die Zweite beim Auswärtsspiel in Deißlingen an. In der Tabelle befindet man sich drei Plätze vor den Gastgebern.

Kreisklasse A1:

TTC Oberndorf

-   TTC Vöhringen 3             

17:00 Uhr

Fünf Positionen weiter oben steht die dritte Mannschaft gegenüber dem heutigen Gegner Oberndorf. Dennoch trennen beide Teams nur zwei Punkte, so dass es eng werden dürfte.

Kreisklasse B1:

SpVgg Dürrenmettstetten

-   TTC Vöhringen 4             

18:00 Uhr

Im bestimmt nicht einfachen Auswärtsspiel in Dürrenmettstetten möchte sich die Vierte nicht kampflos geschlagen geben.

Kreisklasse C1:

TTC Renfrizhausen 2

-   TTC Vöhringen 5             

16:00 Uhr

Ein schweres Spiel der fünften Mannschaft in Renfrizhausen steht an. Hier wird es sicher schwer werden, etwas Zählbares mitzunehmen.

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein