18.09.2015

TTC startet in die Saison 2015/16

Erfolgreiche Saisonvorbereitung

Rückblick Trainingslager 04.-06.09.2015:

Das erste Septemberwochenende stand beim TTC Vöhringen ganz im Zeichen der Saisonvorbereitung. An drei Tagen wurde nach der langen Sommerpause hart und intensiv trainiert. Freitagabend war freies Spiel für alle, um wieder Gefühl für Ball und Schläger zu bekommen. Am Samstag war wieder der ehemalige Zweitbundesliga-Spieler Wolfgang Jagst als Trainer eingeladen und zeigte mit all seiner Erfahrung aus seiner langen Karriere viele Tricks und Kniffe, um erfolgreich an der Platte bestehen zu können. So mancher Aufschlag und Spielzug wurde erprobt und gleich im Kampf um die Punkte erfolgreich eingesetzt. Mit Fassbier und einer lustigen Grillrunde wurde der anstrengende, aber für alle schöne Tag abgerundet. Für den Sonntag konnte dann Frank Bolanz aus Mühringen als Trainer gewonnen werden. Der B-Lizenz-Inhaber zeigte, was heute im modernen Tischtennis gefordert ist und stellte die Teilnehmer auch physisch vor große Aufgaben. Komplexe Übungen mit zum Teil großen Laufwegen brachten die Männer und Frauen des TTC heftig ins Schwitzen und oft wurde ein nicht gebundener Schuh gerne zur extra Verschnaufpause eingesetzt. Am Balleimer wurde so manchem Spieler wieder eindeutig gezeigt, dass Tischtennis ein Bewegungssport ist und Fitnessdefizite nach außen gekehrt. Trotzdem waren alle Teilnehmer sehr engagiert und voll bei der Sache. Die Qualität des Trainingslagers zeigt sich auch darin, dass Spieler aus anderen Vereinen gerne daran teilnehmen und die Möglichkeit nutzen, sich mit guten Trainern und guter Laune auf die neue Runde vorzubereiten.

Rudolf-Mey-Gedächtnisturnier Aistaig 11./12.09.2015:

Zum traditionellen Rudolf-Mey-Turnier meldeten sich wieder acht Spieler des TTC Vöhringen an, um sich in Zweiermannschaften mit ihren Gegnern in den verschiedenen Klassen zu messen. Hervorzuheben ist dabei der hervorragende dritte Platz von Bernd Bührer und Timo Hofmann in der Kreisliga.

Saisonvorschau 2014/15

Am morgigen Samstag beginnt für den Tischtennisclub Vöhringen die neue Spielzeit 2015/16, in welcher fünf TTC-Teams in Bezirksklasse, Kreisliga, Kreisklasse A, Kreisklasse B und Kreisklasse C auf Punktejagd gehen. Man darf gespannt sein, was die neue Runde bringen wird …

Samstag, 19. September 2015

Bezirksklasse: