06.03.2015

Erste Mannschaft sucht weiter nach ihrer Form

Jahreshauptversammlung am heutigen Freitag

Keine gute Leistung bot die erste Mannschaft vor allem im ersten Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Rottweil 2 und musste sich knapp geschlagen geben. Gegen Endingen ging man dagegen in einer ebenfalls knappen Partie als Sieger von den Platten. Die Zweite unterlag erwartungsgemäß Spitzenreiter Liptingen. Kampflos gewann die Vierte gegen Wurmlingen, während Schwenningen gegen die Fünfte die Oberhand behielt. Die Hobbymannschaft siegte gewohnt souverän gegen Deißlingen.

-   TTC Rottweil 2

Einzel: Benj. Bendig 1:1, T. Schäfer 2:0, B. Haid 0:2, V. Kopf 1:1, Bj. Bendig 1:1, T. Hofmann 1:1

Doppel: Benj. Bendig/Schäfer 1:1, Haid/Hofmann 0:1, Kopf/Bj. Bendig 0:1

Gegen den Tabellenletzten Rottweil zeigte die erste Mannschaft eine schlechte Leistung. Bereits zu Beginn wurden zwei Doppel klar verloren, lediglich Doppel 1 konnte im fünften Satz punkten. In den Einzeln konnte dann nach Ausgeglichenheit vorne und in der Mitte das hintere Paarkreuz die Partie zur 5:4 Führung drehen. Als vorne dann beide Spiele gewonnen wurden, wähnte man sich schon auf der sicheren Seite. Doch anschließend entschieden die Gäste tatsächlich alle restlichen Einzel für sich, so dass das Schlussdoppel entscheiden musste. Aber auch dort war dann die Luft raus und man unterlag in vier Sätzen zum 7:9 Endstand.

-   TSV Endingen

Einzel: Benj. Bendig 1:1, T. Schäfer 1:1, B. Haid 2:0, V. Kopf 1:1, Bj. Bendig 1:1, T. Hofmann 2:0

Doppel: Benj. Bendig/Schäfer 0:1, Haid/Hofmann 0:1, Kopf/Bj. Bendig 1:0

Im zweiten Spiel des Tages gegen Endingen verlief der Start sogar noch schlechter als in der ersten Begegnung. Nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln lag man bereits mit 1:4 zurück. Doch durch sieben gewonnene Partien wurde das Spiel zur 8:4 Führung gedreht. Die darauffolgenden beiden Duelle entschieden die Gäste dann zwar noch für sich, doch Hofmann machte mit seinem zweiten Erfolg den 9:6 Heimsieg perfekt, so dass der Doppelspieltag zumindest noch ein einigermaßen versöhnliches Ende fand.

Kreisliga:

-   SV Liptingen

Einzel: B. Bührer 0:2, R. Michel 1:1, D. Gutt 1:1, M. Stocker 2:0, B. Haigis 1:1, J. Michel 0:1

Doppel: Gutt/Stocker 0:1, Bührer/J. Michel 0:1, R. Michel/Haigis 0:1

Denkbar schlecht startete die zweite Mannschaft in die Begegnung gegen den Tabellenführer Liptingen. In den ersten fünf Spielen konnte lediglich ein Satz gewonnen werden und es roch bereits stark nach einer herben Klatsche. Durch drei Siege in Folge wurde dann allerdings Ergebniskosmetik betrieben. Zwar ging das letzte Spiel des ersten Durchgangs dann an die Gäste, doch mit 3:6 lag man zumindest wieder ein wenig in Reichweite. In der zweiten Runde wurde dann in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt, so dass das Spiel letztlich mit 5:9 endete und die Aufholjagd doch nicht belohnt wurde.

Kreisklasse B2:

-   TTC Wurmlingen 2

Einzel: M. Hagenlocher 1:0, W. Hagenlocher 1:0, T. Irsigler 1:0, W. Narr 1:0, E. Schwarz 1:0, M. Schwarz 1:0

Doppel: M. Hagenlocher/Irsigler 1:0, W. Hagenlocher/E. Schwarz 1:0, Narr/M. Schwarz 1:0

Da der Gegner Wurmlingen keine Mannschaft stellen konnte, geht die Wertung mit 9:0 an die Vierte.

Kreisklasse C2:

TTC Schwenningen 2

Einzel: R. Mack 0:2, B. Schwark 1:1, H. Spiegel 2:0, G. Eichholz 1:1, N. Irsigler 2:0, S. Rauch 0:2

Doppel: Spiegel/Irsigler 0:1, Schwark/Eichholz 0:1, Mack/Rauch 0:1

Eine unnötige Niederlage musste die Fünfte in Schwenningen einstecken. Die Doppel wurden zu Beginn allesamt verloren, was letztlich den Unterschied an diesem Tag ausmachte. Vorne gingen ebenfalls beide Duelle an die Gastgeber, so dass man hier bereits vorentscheidend mit 0:5 zurücklag. Zwei Erfolge in der Mitte und ein ausgeglichenes Ergebnis hinten sorgten für den 3:6 Zwischenstand nach der Hälfte der Partie. Da in der zweiten Runde in jedem Paarkreuz nur 1:1 gespielt wurde, musste man sich letztlich mit 6:9 geschlagen geben.

Reserverunde 1:

-   SG Deißlingen 4

Einzel: H. Spiegel 2:0, K.-H. Rebstock 0:1, G. Eichholz 1:0, N. Irsigler 1:0

Doppel: Spiegel/Irsigler 1:0, Rebstock/Eichholz 1:0

Gegen Deißlingen konnte die Hobbymannschaft wieder einmal einen überzeugenden Heimsieg einfahren. Ein Doppel ging in den fünften Satz und im vorderen Paarkreuz sicherten sich die Gäste den Ehrenpunkt, die restlichen Partien entschied die Hobbymannschaft für sich.

Samstag, 7. März 2015

TTC Tuttlingen 3

14:30 Uhr

Vierter gegen Dritter, so lauten die Vorzeichen vor der Partie der ersten Mannschaft in Tuttlingen. Man fährt mit der Hoffnung nach Tuttlingen, dass die Stärke aus der Vorrunde endlich wieder gefunden wird.

Kreisliga:

TV Aldingen

17:00 Uhr

Nach dem Spiel gegen Tabellenführer Liptingen in der vergangenen Woche tritt man morgen beim Tabellenzweiten Aldingen an. In der Vergangenheit sah die Zweite bei diesem Vergleich immer gut aus, so dass durchaus der ein oder andere Punkt drin sein dürfte.

Kreisklasse A1:

-   TSV Dormettingen 2

20:00 Uhr

Zwei Pünktchen mehr auf dem Konto als das gegnerische Team aus Dormettingen hat die dritte Mannschaft aktuell. Damit dies so bleibt und man sich weiter von den Abstiegsplätzen fernhalten kann, sollte das Spiel gewonnen werden.

Kreisklasse B2:

-   SV Rosenfeld 2

16:30 Uhr

Ein harter Brocken wartet auf die Vierte, wenn der bisher verlustpunktfreie Spitzenreiter Rosenfeld zu Gast ist. Da das Hinspiel allerdings nur knapp verloren wurde, besteht die Hoffnung, dem Gegner als Erster in dieser Runde weh zu tun.

Kreisklasse C2:

-   TTFC Dürbheim 2

20:00 Uhr

Wenn der punktgleiche Tabellennachbar Dürbheim bei der Fünften zu Gast ist, darf mit einem spannenden Spiel gerechnet werden.

Voranzeige

Am heutigen Freitag, 06.03.2015, um 20 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung im Sportheim der SGV statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers