27.02.2015

Dritte mit wichtigen Punkten gegen Abstieg

Siegesserie der Vierten reißt

 

In Schwenningen setzte es für die erste Mannschaft die nächste Niederlage. Die Dritte erreichte einen Erfolg gegen Endingen und ein Unentschieden gegen Schömberg. In Mühlheim musste die vierte Mannschaft seit langem mal wieder eine Schlappe hinnehmen. Auch die Fünfte zog gegen Rosenfeld den Kürzeren. Gewohnt souverän agierte dagegen die Hobbymannschaft und bezwang Oberndorf. Im Achtelfinale verabschiedete sich die Erste zudem aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb.

 

 

Ergebnisse

Bezirksklasse:

TG Schwenningen 2

-   TTC Vöhringen 1

9 : 4

 

Einzel: Benj. Bendig 0:2, B. Haid 1:1, V. Kopf 1:1, Bj. Bendig 0:2, B. Bührer 0:1, R. Michel 1:0

Doppel: Benj. Bendig/Haid 0:1, Kopf/Michel 0:1, Bj. Bendig/Bührer 1:0

 

Die nächste Niederlage musste die erste Mannschaft in Schwenningen einstecken. Während Doppel 2 im fünften Satz verlor, war die Vorstellung von Doppel 1 schwach. Doppel 3 gewann durch eine starke Leistung klar. Durch Punkteteilungen in jedem Paarkreuz ging man mit einem 4:5 Rückstand in den zweiten Durchgang, in welchem dann aber kein einziges Spiel mehr gewonnen wurde und damit die 4:9 Niederlage fest stand.

 

Kreisklasse A1:

TTC Vöhringen 3

-   TSV Endingen 2

9 : 6

 

Einzel: G. Esslinger 1:1, J. Michel 1:1, O. Schwarz 1:1, S. Fink 2:0, D. Kramp 0:2, G. Stumpp 2:0

Doppel: Esslinger/Michel 1:0, Schwarz/Kramp 1:0, Fink/Stumpp 0:1

 

Dank einer hervorragenden Leistung konnte die dritte Mannschaft einen wichtigen Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt feiern. Endlich einmal ging man wieder mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln, wobei sich die Doppelumstellung bezahlt machte und sogar das Endinger Spitzendoppel besiegt wurde. Das Spiel war jederzeit eng und spannend, wobei man im ersten Durchgang in jedem Paarkreuz die Punkte teilte, so dass eine knappe 5:4 Führung zur Halbzeit auf der Anzeigetafel stand. Im zweiten Durchgang wurden vorne die Punkte erneut geteilt, doch ausschlaggebend war die Mitte, welche beide Einzel für sich entscheiden konnte zum vorentscheidenden 8:5. Stumpp blieb es damit vorbehalten, den Siegespunkt zum 9:6 Endstand zu holen.

 

Kreisklasse A1:

TTC Vöhringen 3

-   TG Schömberg

8 : 8

 

Einzel: G. Esslinger 0:2, J. Michel 1:1, O. Schwarz 0:2, S. Fink 0:2, D. Kramp 2:0, G. Stumpp 2:0

Doppel: Esslinger/Michel 2:0, Schwarz/Kramp 0:1, Fink/Stumpp 1:0

 

Auch im zweiten Abstiegskampfspiel gegen Schömberg konnte die Dritte in einer knappen Partie zumindest einen Punkt einfahren. Nach den Doppeln stand es wieder 2:1 und vorne wurde erneut ausgeglichen gespielt. In der Mitte gingen beide Spiele verloren, hinten wurden beide zur zwischenzeitlichen 5:4 Führung gewonnen. Durch vier Niederlagen in Serie befand man sich anschließend kurz vor der Niederlage, doch durch zwei deutliche Erfolge des hinteren Paarkreuzes kämpfte man sich ins Schlussdoppel, welches am Ende denkbar knapp im fünften Satz zum verdienten 8:8 Unentschieden gewonnen werden konnte.

 

Kreisklasse B2:

TV Mühlheim

-   TTC Vöhringen 4

9 : 2

 

Einzel: M. Hagenlocher 0:2, W. Hagenlocher 0:2, T. Irsigler 1:0, W. Narr 0:1, E. Schwarz 0:1, M. Schwarz 0:1

Doppel: M. Hagenlocher/Irsigler 0:1, W. Hagenlocher/E. Schwarz 0:1, Narr/M. Schwarz 1:0

 

Das erwartete Spitzenspiel zwischen Mühlheim und der vierten Mannschaft blieb leider aus. Zu groß waren die spielerischen Unterschiede an diesem Tag. In den Doppeln konnte lediglich Doppel 3 überzeugen und sein Spiel knapp für sich entscheiden. In den Einzeln kam dann noch ein klarer Sieg von Irsigler dazu, mehr war an diesem Tag bei der 2:9 Niederlage nicht holen.

 

Kreisklasse C2:

TTC Vöhringen 5

-   SV Rosenfeld 3

4 : 9

 

Einzel: D. Gaus 2:0, R. Mack 0:2, H. Schaaf 0:2, B. Schwark 0:2, H. Spiegel 0:1, K.-H. Rebstock 0:1

Doppel: Gaus/Spiegel 1:0, Schaaf/Schwark 0:1, Mack/Rebstock 1:0

 

Der Start ins Spiel gegen den Tabellenführer Rosenfeld verlief nach Plan und die Fünfte ging mit 2:1 in Führung. Gaus sorgte mit seinem Erfolg dann sogar für eine Zwei-Punkte-Führung, doch dabei sollte es im ersten Einzeldurchgang bleiben. Die restlichen Partien gingen an die Gäste. In der zweiten Runde konnte abermals Gaus sein Spiel gewinnen, doch zu mehr reichte es nicht. Die 4:9 Niederlage war damit besiegelt.

 

Reserverunde 1:

TTC Vöhringen 6

-   TTC Oberndorf 3

6 : 2

 

Einzel: H. Spiegel 2:0, K.-H. Rebstock 2:0, G. Eichholz 1:0, S. Rauch 0:1

Doppel: Spiegel/Irsigler 1:0, Rebstock/Eichholz 0:1

 

Mit 6:2 schickte die Hobbymannschaft die Gäste aus Oberndorf wieder auf die Heimreise. Nach den Doppeln konnte noch ein enges Spiel erwartet werden, da beide Mannschaften eine Begegnung für sich entscheiden konnten. Doch durch drei Einzelsiege in Folge konnte man sich beruhigend mit 4:1 absetzen. Zwar wurde dann noch ein Spiel verloren, doch das vordere Paarkreuz sorgte mit zwei Fünf-Satz-Siegen für den 6:2  Endstand. Insgesamt gingen sechs der acht Partien in den Entscheidungssatz.

 

Bezirkspokal Herren 1, Achtelfinale:

 

 

 

 

TTC Vöhringen 1

-   SG Deißlingen

1 : 4

 

Einzel: Benj. Bendig 0:2, Bj. Bendig 0:1, T. Schäfer 1:0

Doppel: Benj. Bendig/Schäfer 0:1

 

Mit dem Bezirksliga-Zweiten Deißlingen erwischte die erste Mannschaft gleich im Achtelfinale das härteste Los. Dementsprechend war dann auch der Spielverlauf. Die Bendig-Brüder mussten sich jeweils im vierten Satz geschlagen geben, wohingegen Schäfer in der Verlängerung des Entscheidungssatzes nervenstark sein Spiel für sich entschied und damit für den Ehrenpunkt sorgte. Das darauffolgende Doppel sowie das zweite Einzel von Benj. Bendig gingen dann zum 1:4 Endstand verloren. 

 

 

Vorschau

Freitag, 27. Februar 2015

Reserverunde 1:

TTC Vöhringen 6

-   SG Deißlingen 4              

20:00 Uhr

Als Tabellenzweiter ist die Hobbymannschaft im Spiel gegen Deißlingen, die mit ausgeglichener Bilanz folgerichtig im Mittelfeld der Tabelle stehen, favorisiert.

Samstag, 28. Februar 2015

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TTC Rottweil 2                

16:30 Uhr

Nach drei Niederlagen in Serie könnte die zweite Mannschaft aus Rottweil als Tabellenschlusslicht der Bezirksklasse der richtige Aufbaugegner für die Erste sein.

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TSV Endingen                 

19:30 Uhr

In diesem Duell Vöhringen gegen Endingen zeigten die vergangenen Jahre, dass sich in der Regel immer die Heimmannschaft durchsetzte. Hoffentlich ist das auch am morgigen Samstag der Fall.  

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   SV Liptingen                    

20:00 Uhr

Wenn der Tabellenführer Liptingen zu Gast ist, wird es schwer werden für die zweite Mannschaft, die Punkte in Vöhringen zu behalten.  

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 4

-   TTC Wurmlingen 2          

16:30 Uhr

Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende sollte die Vierte gegen Wurmlingen eigentlich wieder die Oberhand behalten.  

Kreisklasse C2:

TTC Schwenningen 2

-   TTC Vöhringen 5             

20:00 Uhr

Beim Tabellenvorletzten Schwenningen sollte für die fünfte Mannschaft etwas Zählbares herausspringen.

Donnerstag, 5. März 2015

Reserverunde 1:

TSV Hochmössingen 5

-   TTC Vöhringen 6             

20:30 Uhr

Hochmössingen ist im unteren Tabellendrittel wiederzufinden. Demzufolge geht die Hobbymannschaft auch in dieses Spiel als Favorit.

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein