06.02.2015

Erfolgreicher Spieltag für Dritte und Vierte

Erste Mannschaft erneut mit Niederlage

Die erste Mannschaft verliert auch das Spiel gegen Sulgen, wohingegen es die Dritte in Dunningen und die Vierte in Endingen besser machten und ihre Spiele für sich entschieden. Auch im Pokal erreicht die vierte Mannschaft mit einem klaren Sieg gegen Deißlingen die nächste Runde.

Bezirksklasse:

-   TTC Sulgen

Einzel: Benj. Bendig 1:1, T. Schäfer 1:1, B. Haid 1:1, V. Kopf 1:1, Bj. Bendig 0:1, B. Bührer 0:1

Doppel: Benj. Bendig/Schäfer 0:1, Haid/Bj. Bendig 0:1, Kopf/Bührer 0:1

Eine weitere bittere Niederlage setzte es für die Erste gegen Sulgen. Die Doppel verliefen sehr schlecht: zwar erreichten Doppel 1 und 2 den fünften Satz, doch letztlich gingen alle drei Doppel an die Gäste. In den Einzeln konnte man dann nach den Spielen des vorderen und mittleren Paarkreuzes zwischenzeitlich auf 3:4 verkürzen, doch anschließend sollte nicht mehr viel gelingen. Hinten gingen beide Partien an Sulgen, ehe vorne noch der vierte Punkt geholt wurde. Da die Mitte dann allerdings zweimal in der Verlängerung des Entscheidungssatzes den Kürzeren zog, war die 4:9 Niederlage besiegelt.

Kreisklasse A1:

TTV Dunningen

Einzel: G. Esslinger 1:1, J. Michel 1:1, O. Schwarz 2:0, S. Fink 2:0, D. Kramp 1:0, G. Stumpp 1:0

Doppel: Michel/Kramp 0:1, Esslinger/Schwarz 0:1, Fink/Stumpp 1:0

Einen wichtigen und überraschenden Auswärtssieg landete die dritte Mannschaft beim Tabellendritten Dunningen und sammelte damit weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Zu Beginn konnte nur Doppel 3 punkten, wodurch man mit 1:2 die Einzel anging. Im vorderen Paarkreuz wurden bei zwei engen Spielen die Punkte geteilt, ehe das überragende mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam und zwei Siege einfuhr. Das hintere Paarkreuz legte souverän nach, so dass eine 6:3 Führung zur Hälfte der Begegnung auf der Anzeigetafel stand. Vorne wurden anschließend abermals die Punkte geteilt zum 7:4. Mit ihren jeweils zweiten Siegen holten Schwarz und Fink, der damit in Einzel und Doppel ungeschlagen blieb, die beiden letzten benötigten Zähler zum 9:4 Auswärtserfolg.

Kreisklasse B2:

TSV Endingen 3

Einzel: M. Hagenlocher 2:0, T. Irsigler 1:0, W. Narr 1:0, E. Schwarz 0:1, M. Schwarz 1:0, H. Schaaf 1:0

Doppel: Narr/M. Schwarz 1:0, M. Hagenlocher/Irsigler 1:0, E. Schwarz/Schaaf 1:0

Kurzen Prozess machte die vierte Mannschaft beim Schlusslicht Endingen. Der Ehrenpunkt für die Gastgeber wurde in der Mitte im fünften Satz geholt, die restlichen Partien entschied die Vierte zum 9:1 Sieg für sich.

Bezirkspokal Herren 3, Achtelfinale:

-   SG Deißlingen 3

Einzel: M. Hagenlocher 1:0, W. Hagenlocher 1:0, W. Narr 1:0

Doppel: M. Hagenlocher/Narr 1:0

Mit einem klaren 4:0 Heimsieg gegen Deißlingen setzte sich die Vierte im Pokal-Achtelfinale durch und erreichte damit die Runde der letzten Acht.

Freitag, 6. Februar 2015

Reserverunde 1:

VFB Sigmarswangen 3

20:00 Uhr

Mit dem Spiel in Sigmarswangen startet nun endlich auch die Hobbymannschaft in die Rückrunde. Als aktueller Dritter der Tabelle geht man favorisiert in dieses Duell.

Samstag, 7. Februar 2015

Kreisliga:

TTC Wehingen

18:00 Uhr

Leicht wird die Aufgabe in Wehingen für die zweite Mannschaft sicher nicht, wobei man aber auch sicher keinesfalls chancenlos ist.

Kreisklasse A1:

SV Marschalkenzimmern

20:00 Uhr

Das nächste schwere Auswärtsspiel steht für die Dritte auf dem Programm, wenn sie zum Tabellenzweiten Marschalkenzimmern reist. Dass man in solchen Spielen nicht chancenlos ist, zeigte das Team am vergangenen Samstag eindrucksvoll gegen Dunningen.

Kreisklasse C2:

SV Marschalkenzimmern 2

20:00 Uhr

Das Spiel beim Tabellennachbarn Marschalkenzimmern ist für die Fünfte komplett offen. Die Tagesform wird hier wohl entscheidend sein.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: