23.01.2015

Gelungener Rückrundenstart für TTC Vöhringen

Erste, Vierte und Fünfte jeweils mit Heimsiegen

Der Rückrundenauftakt verlief für die meisten TTC-Teams nach Plan. Es gab Heimsiege für die Erste gegen Hochmössingen, für die Vierte gegen Nusplingen und für die Fünfte gegen Weigheim. Lediglich die Zweite musste sich – ebenfalls daheim – gegen Spaichingen geschlagen geben.

Bezirksklasse:

-   TSV Hochmössingen

Einzel: Benj. Bendig 2:0, B. Haid 1:1, S. Sehburger 2:0, V. Kopf 2:0, Bj. Bendig 1:0, T. Hofmann 0:1

Doppel: Haid/Sehburger 1:0, Benj. Bendig/T. Hofmann 0:1, Kopf/Bj. Bendig 0:1

Einen Sieg zum Rückrundenauftakt konnte die erste Mannschaft gegen Hochmössingen feiern. Die Eingangsdoppel verliefen zunächst nicht wie erhofft, da lediglich Doppel 1 gewinnen konnte. In den Einzeln wurden im Anschluss vorne und hinten die Punkte geteilt, die Mitte konnte zwei Siege beisteuern, wodurch es mit einer knappen 5:4 Führung in den zweiten Durchgang ging. Dort lief es dann perfekt: es wurde kein Punkt mehr abgegeben, obwohl drei der vier Spiele erst äußerst knapp im Entscheidungssatz entschieden wurden. Der 9:4 Heimsieg war unter Dach und Fach.

Kreisliga:

-   TTC Spaichingen

Einzel: T. Hofmann 1:1, B. Bührer 0:2, R. Michel 1:1, D. Gutt 1:1, B. Haigis 0:1, G. Esslinger 1:0

Doppel: Hofmann/Bührer 0:1, Michel/Haigis 0:1, Gutt/Esslinger 0:1

Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit musste sich die zweite Mannschaft gegen Spaichingen mit 4:9 geschlagen geben. Bereits die Eingangsdoppel verliefen denkbar schlecht: alle drei gingen an die Gäste. Nachdem dann auch noch das vordere Paarkreuz gratulieren musste, sah es bereits nach einer Klatsche aus. Doch durch zwei Siege in der Mitte und einen Erfolg im hinteren Paarkreuz, kämpfte man sich nochmal auf 3:6 heran. Als vorne dann gleich zu Beginn der zweiten Runde sogar auf 4:6 verkürzt werden konnte, keimte nochmal kurz Hoffnung auf. Diese wurde dann jedoch gleich wieder zunichte gemacht, da Spaichingen die folgenden drei Begegnungen teilweise äußerst glücklich für sich entscheiden konnte und damit die Heimniederlage für die Zweite besiegelte.

Kreisklasse B2:

-   TSV Nusplingen 4

Einzel: M. Hagenlocher 0:2, W. Hagenlocher 2:0, T. Irsigler 1:1, W. Narr 0:2, E. Schwarz 2:0, M. Schwarz 2:0

Doppel: M. Hagenlocher/Irsigler 1:0, W. Hagenlocher/E. Schwarz 0:1, Narr/M. Schwarz 1:0

Mit einer 2:1-Führung ging die Vierte bei Ihrem Rückrundenauftaktmatch gegen Nusplingen aus den Doppeln. Im Folgenden wurden vorne und in der Mitte die Punkte geteilt, hinten wurden beide Spiele zur 6:3 Führung  gewonnen. Im zweiten Durchgang wurden vorne wieder die Punkte geteilt, jedoch kamen die Gäste durch zwei Siege im mittleren Paarkreuz nochmal auf 6:7 heran. Nun lag es wieder am starken und an diesem Tag ungeschlagenen hinteren Paarkreuz, die Entscheidung herbeizuführen, was mit zwei Erfolgen auch souverän gelang. Mit diesem 9:6 Sieg schiebt sich die vierte Mannschaft auf einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz vor.

Kreisklasse C2:

-   TG Weigheim 2

Einzel: H. Schaaf 0:2, B. Schwark 2:0, K.-H. Rebstock 2:0, G. Eichholz 1:1, H. Plocher 1:0, N. Irsigler 0:1

Doppel: Schaaf/Schwark 1:0, Rebstock/Irsigler 1:0, Eichholz/Plocher 1:0

Ebenfalls einen gelungenen Auftakt in die Rückrunde konnte die Fünfte beim Spiel gegen das Schlusslicht Weigheim verzeichnen. Die Eingangsdoppel verliefen einseitig und wurden klar gewonnen. Im ersten Einzeldurchgang wurden in allen Paarkreuzen die Punkte geteilt zur zwischenzeitlichen 6:3 Führung. In der zweiten Runde musste dann lediglich vorne ein Spiel abgegeben werden. Die anschließenden drei Spiele konnten zum letztendlich auch in der Höhe verdienten 9:4 Endstand gewonnen werden.

Samstag, 24. Januar 2015

Bezirksklasse:

TSV Dormettingen

19:00 Uhr

Eine schwere Aufgabe erwartet die erste Mannschaft in Dormettingen. Zum einen hat die Vöhringer Erste dort bisher selten gut ausgesehen, zum anderen wollen sich die Gastgeber für die empfindliche Niederlage am letzten Vorrundenspieltag revanchieren.

Kreisklasse A1:

-   TTV Zimmern

16:30 Uhr

Der heutige Gast hat einen Punkt mehr auf dem Konto und steht deshalb im Moment einen Platz vor der dritten Mannschaft. Dies soll sich nach diesem Aufeinandertreffen natürlich ändern. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten.

Kreisklasse B2:

-   TTC Spaichingen 3

20:00 Uhr

Als aktueller Tabellenzweiter ist die Vierte in der Begegnung gegen Spaichingen favorisiert. Unterschätzt werden dürfen die Gäste aber keinesfalls.

Kreisklasse C2:

-   TTC Spaichingen 4

16:30 Uhr

Auf einen starken Gegner trifft die fünfte Mannschaft, wenn der aktuelle Zweitplatzierte Spaichingen zu Gast ist. Wie sooft wird vieles von der Aufstellung der Fünften abhängen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: