16.01.2015

Björn Bendig/Matthias Hagenlocher neue Doppelvereinsmeister

Morgen startet die Rückrunde

Wie in jedem Jahr trug der TTC Vöhringen auch 2014 seine Doppelvereinsmeisterschaften zwischen Weihnachten und Silvester aus, wobei insgesamt 20 Spieler um den Titel kämpften. Um einen möglichst fairen Wettkampf zu ermöglichen, wurden traditionell die der Aufstellung nach schwächeren Spieler den stärkeren zugelost. Daraus ergaben sich zehn Doppel, welche im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander antraten. Durch die Spielstärke der meisten Teilnehmer gab es viele enge und ausgeglichene Spiele. Letztlich sicherten sich Björn Bendig/Matthias Hagenlocher mit 8:1 Punkten verdient den Titel. Zweiter wurde das Doppel Jürgen Michel/Daniel Kramp (7:2 Punkte), den dritten Platz erkämpften sich Volker Kopf/Thomas Irsigler (6:3 Punkte).

Nach dem Turnier brachen die Spieler zur Weihnachtswanderung ins Sportheim nach Wittershausen auf, wo auch die Siegerehrung stattfand. Trotz widrigen Wetterbedingungen beim Wandern herrschte anschließend bei sehr gutem Essen eine hervorragende Stimmung. Bei einer Bilder- und Videoshow von Rainer Michel wurde das TTC-Jahr 2014 nochmals ausgeleuchtet. Dank gilt der TSG Wittershausen für die Bewirtung an diesem Abend.

Die Erstplatzierten der Doppelvereinsmeisterschaften (von links): Vorsitzender Thomas Schäfer, Daniel Kramp, Jürgen Michel, Matthias Hagenlocher, Björn Bendig, Volker Kopf, Thomas Irsigler

Samstag, 17. Januar 2015

Bezirksklasse:

-   TSV Hochmössingen

16:30 Uhr

Zum Rückrundenauftakt trifft die erste Mannschaft auf den Tabellenvorletzten Hochmössingen. Will man sich in dieser ausgeglichenen Bezirksklasse vorne festsetzen, muss dieser Gegner zu Hause besiegt werden.

Kreisliga:

-   TTC Spaichingen

20:00 Uhr

Ein ausgeglichenes Duell darf zwischen der Zweiten und Spaichingen erwartet werden, da beide Mannschaften im Mittelfeld der Kreisliga platziert sind.

Kreisklasse B2:

-   TSV Nusplingen 4

16:30 Uhr

Die seit fünf Spielen ungeschlagene vierte Mannschaft geht voller Optimismus in die Partie gegen Nusplingen. Wenn an die Leistung der letzten Vorrundenspiele angeknüpft werden kann, müssten die Punkte eigentlich in Vöhringen bleiben.

Kreisklasse C2:

-   TG Weigheim 2

20:00 Uhr

Gegen den bisher noch punktlosen Tabellenletzten Weigheim muss natürlich zu Beginn der Rückrunde ein Sieg her für unsere Fünfte.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: