07.11.2014

Überragende TTC-Woche

Alle spielenden Mannschaften siegreich

 

Alle TTC-Teams, die in der vergangenen Woche im Einsatz waren, konnten ihre Spiele siegreich gestalten. So gewann die zweite Mannschaft gegen Aistaig, die Dritte gegen Bergfelden, die Vierte behielt gegen Endingen klar die Oberhand und die Hobbymannschaft siegte souverän gegen Hochmössingen.

 

 

Ergebnisse

Kreisliga:

TTSB Aistaig

-   TTC Vöhringen 2

3 : 9

 

Einzel: B. Bührer 1:1, D. Gutt 1:1, R. Michel 2:0, J. Michel 1:0, B. Haigis 1:0, G. Esslinger 1:0

Doppel: Bührer/J. Michel 0:1, Gutt/Esslinger 1:0, R. Michel/Haigis 1:0

 

Einen unerwartet hohen Sieg konnte die zweite Mannschaft in Aistaig feiern. Aus den Doppeln ging es mit einer 2:1 Führung. In den Einzeln wurde dann in jeder Runde nur ein Spiel verloren (jeweils gegen die Aistaiger Nummer 1), so dass dank geschlossener Mannschaftsleistung am Ende ein auch in der Höhe verdienter 9:3 Auswärtserfolg feststand.

 

Kreisklasse A1:

TTC Vöhringen 3

-   SV Bergfelden

9 : 7

 

Einzel: T. Hofmann 2:0, G. Esslinger 0:2, O. Schwarz 1:1, S. Fink 1:1, D. Kramp 2:0, G. Stumpp 0:2

Doppel: Hofmann/Kramp 2:0, Esslinger/Schwarz 1:0, Fink/Stumpp 0:1

 

Hart umkämpft war das Mühlbachtal-Derby der Dritten gegen Bergfelden. Nachdem die Doppel abermals umgestellt wurden, ging man endlich einmal mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Daraufhin wurde in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Runde, so dass man mit der knappen Ein-Punkte-Führung das Schlussdoppel angehen konnte. Auch dort behielt man in vier Sätzen die Oberhand zum verdienten und so wichtigen 9:7 Heimerfolg. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Hofmann und Kramp, welche sowohl ihre beiden Einzel als auch zusammen beide Doppel für sich entscheiden konnten und damit allein für sechs der neun Punkte sorgten. 

 

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 4

-   TSV Endingen 3

9 : 2

 

Einzel: W. Hagenlocher 1:1, E. Schwarz 1:1, T. Irsigler 1:0, M. Hagenlocher 1:0, W. Narr 1:0, M. Schwarz 1:0

Doppel: Irsigler/M. Hagenlocher 1:0, W. Hagenlocher/E. Schwarz 1:0, Narr/M. Schwarz 1:0

 

In der Begegnung gegen das Schlusslicht aus Endingen hatte die vierte Mannschaft leichtes Spiel. Die Gäste kamen stark ersatzgeschwächt und nur mit fünf Spielern, so dass eigentlich schon von vornherein nur die Höhe des Sieges fraglich war. So kam es dann auch, dass lediglich der Endinger Spitzenspieler seine beiden Einzel gewinnen konnte. Die restlichen Doppel und Einzel entschied Vöhringen klar für sich. 

 

Reserverunde 1:

TTC Vöhringen 6

-   TSV Hochmössingen 5

6 : 1

 

Einzel: H. Spiegel 2:0, K.-H. Rebstock 1:0, N. Irsigler 1:0, S. Rauch 0:1

Doppel: Spiegel/Irsigler 1:0, Rebstock/Rauch 1:0

 

Einen ungefährdeten Heimsieg verbuchte die Reservemannschaft gegen Hochmössingen. Beide Doppel gewannen klar und stellten damit schon früh die Weichen auf Sieg. Lediglich ein Einzel wurde knapp im Entscheidungssatz verloren, die restlichen Partien gingen zum 6:1 Sieg an Vöhringen.

 

 

Vorschau

Donnerstag, 13. November 2014

Reserverunde 1:

TSV Böhringen

-   TTC Vöhringen 6             

20:00 Uhr

Das absolute Spitzenspiel der Hobbyrunde steht in Böhringen an, wenn der ungeschlagene Tabellenerste auf den ungeschlagenen Tabellenzweiten trifft. Beide Mannschaften haben ihre bisherigen Spiele alle deutlich gewonnen, so dass man auf den Ausgang dieses Duells gespannt sein darf. Der Sieger wird sich wohl die Herbstmeisterschaft sichern.  

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein