30.10.2014

TTCV1 mit starker Leistung zum Sieg

Hobbymannschaft weiter im Siegesrausch

Während die erste Mannschaft ihr Heimspiel gegen Schwenningen gewinnen konnte, mussten sich die Zweite gegen Sulgen und die Dritte gegen Hardt jeweils knapp geschlagen geben. Die vierte Mannschaft unterlag Tabellenführer Rosenfeld, wohingegen die Fünfte ihr Spiel gegen Weigheim klar dominierte. Gegen die Hobbymannschaft ist im Moment kein Kraut gewachsen: Sowohl Deißlingen als auch Marschalkenzimmern zogen klar den Kürzeren.

Bezirksklasse:

-   TG Schwenningen 2

Einzel: B. Haid 1:1, S. Sehburger 1:1, Benj. Bendig 2:0, V. Kopf 1:1, Bj. Bendig 2:0, B. Bührer 1:0

Doppel: Haid/Sehburger 1:0, Benj. Bendig/Bj. Bendig 0:1, Kopf/Bührer 0:1

Zu Beginn des Aufeinandertreffens der ersten Mannschaft mit Schwenningen siegte Doppel 1 klar, wohingegen Doppel 2 und 3 trotz teilweise drückender Überlegenheit verlor. Im vorderen und mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, hinten konnten beide Spiele zur 5:4 Führung gewonnen werden. Der zweite Durchgang startete mit einer Niederlage, welche aber die letzte an diesem Tag sein sollte. Vier Erfolge in Serie sorgten für den hart erkämpften aber auf alle Fälle verdienten 9:5 Heimsieg gegen einen starken Aufsteiger aus Schwenningen.

Kreisliga:

-   TTC Sulgen 2

Einzel: B. Bührer 0:2, D. Gutt 0:2, R. Michel 1:1, J. Michel 0:2, B. Haigis 2:0, G. Esslinger 2:0

Doppel: Bührer/J. Michel 0:2, Gutt/Esslinger 1:0, R. Michel/Haigis 1:0

Bereits im Vorfeld der Partie der Zweiten gegen Sulgen konnte man von einem spannenden Duell ausgehen. Nachdem man nach den Doppeln noch mit 2:1 führte, drehten die Gäste nach den ersten beiden Einzeln kurzzeitig das Spiel. Da anschließend die Zweite allerdings von den restlichen vier Begegnungen des ersten Durchgangs drei für sich entscheiden konnte, hieß es 5:4 zu Beginn der zweiten Runde. Dort gab es vorne und in der Mitte allerdings nichts mehr zu holen, so dass man sich beim ungeschlagenen hinteren Paarkreuz mit Haigis und Esslinger bedanken musste, dass zumindest das Schlussdoppel erreicht wurde. Dort war das Vöhringer Doppel 1 beim 0:3 relativ chancenlos und man musste sich letztlich knapp mit 7:9 geschlagen geben.

Kreisklasse A1:

-   TTV Hardt

Einzel: T. Hofmann 2:0, G. Esslinger 2:0, O. Schwarz 0:2, S. Fink 0:2, D. Kramp 1:1, G. Stumpp 1:1

Doppel: Hofmann/Esslinger 0:2, Schwarz/Fink 0:1, Kramp/Stumpp 1:0

Wieder einmal musste sich die dritte Mannschaft einer vermeintlich deutlich stärkeren Mannschaft nur äußerst knapp geschlagen geben, dieses Mal hieß es am Ende 7:9 gegen Hardt. Schuld daran ist hauptsächlich die eklatante Doppelausbeute. Zwar konnte das sehr starke vordere Paarkreuz mit Hofmann und Esslinger das 1:2 aus den Doppeln drehen, doch da die restlichen vier Begegnungen an die Gäste gingen, stand man zur Halbzeit bereits mit dem Rücken zur Wand – 3:6. Der zweite Durchgang startete ähnlich, da vorne wieder zwei Punkte kamen und in der Mitte nichts zu holen war. Doch das hintere Paarkreuz rettete die Dritte ins Schlussdoppel. Dort zog man mit 1:3 den Kürzeren, so dass man wieder einmal mit leeren Händen da stand.

Kreisklasse B2:

SV Rosenfeld 2

Einzel: W. Hagenlocher 0:2, E. Schwarz 0:2, T. Irsigler 1:1, M. Hagenlocher 2:0, W. Narr 1:1, M. Schwarz 0:1

Doppel: Irsigler/M. Hagenlocher 1:0, W. Hagenlocher/Narr 0:1, E. Schwarz/M. Schwarz 0:1

Eine 5:9 Niederlage setzte es für die Vierte beim ungeschlagenen Tabellenführer Rosenfeld. Die neu gestalteten Doppel gingen wieder nicht auf, denn Doppel 2 und 3 mussten sich geschlagen geben. In der ersten Runde gingen vorne beide Einzel an die Gastgeber, in der Mitte an die Gäste und hinten wurden die Punkte geteilt – 4:5 Rückstand. Anschließend konnte nur noch M. Hagenlocher, der in Einzel und Doppel siegreich war, punkten. Die restlichen Partien entschied Rosenfeld für sich.

Kreisklasse C2:

TG Weigheim 2

Einzel: R. Mack 1:1, D. Gaus 2:0, A. Lorch 1:0, H. Schaaf 0:1, B. Schwark 1:0, H. Spiegel 1:0

Doppel: Mack/Gaus 1:0, Lorch/Spiegel 1:0, Schaaf/Schwark 1:0

Im Spiel beim Tabellenletzten Weigheim bestätigte die Fünfte gleich zu Beginn ihre Favoritenrolle und gewann alle drei Eingangsdoppel mit 3:0 Sätzen. Im ersten Durchgang musste in der Mitte und in der zweiten Runde vorne ein Einzel abgegeben werden, ehe Gaus den auch in der Höhe verdienten 9:2 Auswärtssieg perfekt machte.

Reserverunde 1:

SG Deißlingen 4

Einzel: H. Spiegel 2:0, K.-H. Rebstock 0:1, N. Irsigler 1:0, S. Rauch 1:0

Doppel: Spiegel/Irsigler 1:0, Rebstock/Rauch 1:0

Durch eine erneute super Mannschaftsleistung siegte die Hobbymannschaft wieder klar, dieses Mal in Deißlingen. Beide Doppel gingen in vier Sätzen an Vöhringen. In den Einzeln musste dann lediglich einmal der gegnerischen Nummer 1 gratuliert werden, die restlichen Spiele wurden allesamt zum 6:1 Endstand gewonnen.

Reserverunde 1:

SV Marschalkenzimmern 3

Einzel: O. Bendig 2:0, H. Spiegel 1:0, N. Irsigler 0:1, S. Rauch 1:0

Doppel: Spiegel/Irsigler 1:0, Bendig/Rauch 0:1

Auch gegen Marschalkenzimmern ließ die Hobbymannschaft nichts anbrennen. Gewohnt souverän wurden die Spiele gewonnen, wobei die Gastgeber lediglich ein Einzel für sich entscheiden konnten, zum Endstand von 1:6.

Samstag, 1. November 2014

Kreisliga:

TTSB Aistaig

20:00 Uhr

Beim Auftritt der zweiten Mannschaft in Aistaig darf man auf den Ausgang gespannt sein. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle ungefähr gleich auf.

Kreisklasse A1:

-   SV Bergfelden

16:30 Uhr

Drittletzter gegen Zweitletzter, so sind die Vorzeichen vor dem Mühlbachtal-Duell Vöhringen 3 gegen Bergfelden. Mit einem spannenden Spiel kann gerechnet werden.

Kreisklasse B2:

-   TSV Endingen 3

20:00 Uhr

Alles andere als ein Sieg gegen das Schlusslicht Endingen wäre eine Enttäuschung. Will die Vierte den Tabellenkeller verlassen, muss das Spiel unbedingt gewonnen werden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: