19.09.2014

Saisonvorbereitung TTC Vöhringen

Rückblick Trainingslager 05.-07.09.2014:

Ein schweißtreibendes Wochenende haben die Aktiven des TTC Vöhringen hinter sich gebracht. Am Freitagabend trafen sich die Spieler zum freien Training, um nach der langen Sommerpause wieder ein Gefühl für Ball und Schläger zu bekommen. Am Samstag fungierte dann der ehemalige Zweitligaspieler Wolfgang Jagst als Trainer. Mit abwechslungsreichen Übungen wurde an Beinarbeit, Tempo, Platzierung und Taktik gefeilt. Es wurde schnell allen klar, dass Jagst aus seiner großen Erfahrung heraus für jeden Einzelnen Tipps und Tricks parat hatte und gut auf die Spieler eingehen konnte. Am Balleimer wurde Ball für Ball gespielt und wenn nötig entsprechend an Körperstellung und Schlägerhaltung gefeilt und gearbeitet. Die anderen spielten Übungen, um komplette Laufwege und Spielzüge einzustudieren. Durch das warme Wetter wurde kräftig geschwitzt und so manches Trikot komplett durchnässt. Trotz der hohen Belastung waren alle Teilnehmer mit großem Eifer dabei und hatten bei bester Stimmung viel Spaß. Abends wurde der anstrengende Tag mit einem guten Essen in der Rötenmühle abgerundet und die verbrauchten Kraftreserven wieder aufgefüllt. Auch am Sonntag wurde dann nochmals unter Anleitung von Bernhard Haid hart am Balleimer trainiert, so dass die Teilnehmer gut vorbereitet in die kommende Spielrunde starten können.

Freundschaftsspiel Salzstetten 13.09.2014:

Zum schon traditionellen Freundschaftsspiel vor jeder Saison in Salzstetten trat der TTC mit acht Spielern an. Die erste Mannschaft konnte bei diesem Vergleich erstmals mit 9:5 die Oberhand behalten, während sich die zweite Mannschaft, welche aus Spielern von Vöhringen, Mühlen und Salzstetten bestand, knapp geschlagen geben musste.

Rudolf-Mey-Gedächtnisturnier Aistaig 14.09.2014:

Auch zum Rudolf-Mey-Turnier meldeten sich wieder zehn Spieler des TTC Vöhringen an, um sich in Zweiermannschaften mit ihren Gegnern in den verschiedenen Klassen zu messen. Hervorzuheben ist dabei der hervorragende zweite Platz von Thomas Irsigler und Matthias Hagenlocher in der B-Klasse.

Vorschau Einzelvereinsmeisterschaften:

Unsere diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften finden am morgigen Samstag, 20.09.2014, um 11:00 Uhr in der Vöhringer Turnhalle statt. Detlef Gutt ist hierbei der Titelverteidiger, den es in diesem Jahr zu schlagen gilt. Wie immer sind spannende Spiele auf alle Fälle zu erwarten.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein