31.01.2014

Zweimal 9:7

Wichtige Siege für Erste und Dritte

 

Einen knappen Auswärtserfolg konnte die erste Mannschaft in Sulgen landen. Die Zweite dagegen zog gegen Liptingen den Kürzeren. Sicherlich überraschend ist der Heimsieg der Dritten gegen Schömberg. Die Vierte gewann in Bochingen ebenso klar wie die Fünfte gegen Rosenfeld verlor. Die Hobbymannschaft konnte einen Erfolg in Aistaig verbuchen.

 

 

Ergebnisse

Bezirksklasse:

TTC Sulgen

-   TTC Vöhringen 1

7 : 9

 

Einzel: B. Haid 2:0, S. Sehburger 1:1, T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 1:1, Bj. Bendig 0:2, B. Bührer 1:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 2:0, Haid/Sehburger 0:1, Bj. Bendig/Bührer 0:1

 

Einen knappen Sieg im ersten Rückrundenspiel in Sulgen konnte die erste Mannschaft einfahren. Mit neuer Doppelaufstellung ging man ins Rennen, lag aber dennoch gleich mit 1:2 im Rückstand. Im ersten Durchgang wurden im vorderen und mittleren Paarkreuz die Punkte geteilt. Hinten zog man zweimal den Kürzeren und ging somit mit einem 3:6 Rückstand in die zweite Einzelrunde. Dort konnten vier Partien in Folge gewonnen werden, wodurch das Spiel gedreht wurde. Hinten gewann Bührer sein Spiel klar, Bj. Bendig dagegen musste sich knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben, so dass das Schlussdoppel die Entscheidung brachte. Im ersten Satz noch chancenlos, gelang es die nächsten drei Sätze relativ souverän zu gewinnen und somit das Spiel mit 9:7 für Vöhringen zu entscheiden. Herausragend in diesem Spiel war Schäfer, der beide Einzel und beide Doppel erfolgreich gestalten konnte. Letztlich war es ein spannendes Spiel und ein toller Rückrundenauftakt gegen den „Angstgegner“ Sulgen.

 

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   SV Liptingen

5 : 9

 

Einzel: D. Gutt 1:1, B. Bührer 2:0, R. Michel 0:2, M. Stocker 1:1, J. Michel 1:1, B. Haigis 0:1

Doppel: Bührer/J. Michel 0:1, Gutt/Haigis 0:1, R. Michel/Stocker 0:1

 

Wie schon so oft in der Vorrunde hat die Zweite auch im Spiel gegen Liptingen den Anfang total verschlafen. Nachdem alle drei Doppel verloren wurden, kam in jedem Paarkreuz nur ein Punkt, so dass man mit 3:6 die zweite Runde anging. Dort konnte das vordere Paarkreuz beide Spiele gewinnen und so zwischenzeitlich zum 5:6 verkürzen. Doch da die folgenden drei Partien an die Gäste gingen, konnten diese die Begegnung mit 9:5 für sich entscheiden.

 

Kreisklasse A1:

TTC Vöhringen 3

-   TG Schömberg

9 : 7

 

Einzel: G. Esslinger 1:1, T. Hofmann 0:2, O. Schwarz 2:0, D. Kramp 2:0, S. Fink 0:2, G. Stumpp 2:0

Doppel: Hofmann/Kramp 1:1, Esslinger/Fink 0:1, Schwarz/Stumpp 1:0

 

Einen überraschenden Erfolg feierte die Dritte gegen den Tabellendritten Schömberg. Lag man nach den Doppeln noch 1:2 hinten, konnte das Spiel im ersten Durchgang gedreht werden und man ging mit einer 5:4 Führung in die zweite Runde. Diesen Ein-Punkte-Vorsprung konnten Schwarz, Kramp und Stumpp mit ihren jeweils zweiten Erfolgen an diesem Tag verteidigen, so dass das Schlussdoppel die Entscheidung bringen musste. Dort setzte sich das Vöhringer Doppel klar mit 3:0 durch und brachte damit den 9:7 Sieg unter Dach und Fach. Damit befindet sich die Dritte jetzt wieder in Reichweite zum rettenden achten Tabellenplatz.

 

Kreisklasse B2:

TV Bochingen

-   TTC Vöhringen 4

1 : 9

 

Einzel: W. Hagenlocher 2:0, E. Schwarz 0:1, T. Irsigler 1:0, R. Schwarz 1:0, W. Narr 1:0, M. Schwarz 1:0

Doppel: Hagenlocher/R. Schwarz 1:0, E. Schwarz/Irsigler 1:0, Narr/M. Schwarz 1:0

 

Mit einem klaren 9:1 Sieg kehrte die vierte Mannschaft vom Gastspiel in Bochingen zurück und festigt damit ihren Mittelfeldplatz in der Tabelle. Lediglich ein Einzel musste abgegeben werden, die restlichen Spiele gingen zumeist klar an die Vierte.

 

Kreisklasse B2:

SV Rosenfeld 2

-   TTC Vöhringen 5

9 : 1

 

Einzel: R. Mack 0:2, A. Lorch 0:1, H. Schaaf 0:1, B. Schwark 0:1, K.-H. Rebstock 0:1, H. Spiegel 0:1

Doppel: Mack/Rebstock 0:1, Schaaf/Schwark 1:0, Lorch/Spiegel 0:1

 

Wieder eine deutliche Klatsche gab es für die Fünfte gegen den Tabellenführer Rosenfeld. Nur Doppel 2 konnte nach einem 0:2 Satzrückstand das Spiel noch drehen und somit für den Ehrenpunkt beim 1:9 sorgen. 

 

Reserverunde 1:

TTSB Aistaig 3

-   TTC Vöhringen 6

4 : 6

 

Einzel: G. Eichholz 2:0, H. Spiegel 1:1, N. Irsigler 0:2, S. Rauch 1:1

Doppel: Eichholz/Irsigler 1:0, Spiegel/Rauch 1:0

 

Im Spiel beim Tabellenführer Aistaig konnte die Hobbymannschaft gleich zu Beginn beide Doppel gewinnen. In der ersten Einzelrunde wurden anschließend drei Spiele verloren, so dass es ausgeglichen in den zweiten Durchgang ging. Dort wurde dann nur noch ein Spiel abgegeben, wodurch der knappe 6:4 Auswärtssieg perfekt war. Aus der super Mannschaftsleistung ist Eichholz hervorzuheben, der seine beiden Einzel und sein Doppel für sich entscheiden konnte.

 

 

Vorschau

Freitag, 31. Januar 2014

Reserverunde 1:

TTC Vöhringen 6

-   TTC Sulgen 4                  

20:00 Uhr

Gegen Sulgen ist die Hobbymannschaft favorisiert, auch wegen der starken Vorstellung am vergangenen Wochenende.

Samstag, 01. Februar 2014

Kreisliga:

TTFC Dürbheim

-   TTC Vöhringen 2             

17:00 Uhr

Ein sehr wichtiges Spiel bestreitet die zweite Mannschaft in Dürbheim. Um sich von den Abstiegsplätzen fernzuhalten, muss beim Tabellenvorletzten ein Sieg her.

Kreisklasse A1:

TTC Vöhringen 3

-   TTV Zimmern                  

16:30 Uhr

Mit einem Erfolg gegen Zimmern könnte die Dritte die Abstiegsplätze verlassen. Aktuell sind beide Mannschaften punktgleich.

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 4

-   SV Rosenfeld 3               

20:00 Uhr

Das nächste wichtige Spiel gegen eine Mannschaft aus der unteren Hälfte der Tabelle steht an, wenn die Vierte Rosenfeld zu Gast hat. Auch dieses Spiel sollte im Hinblick auf den Klassenerhalt gewonnen werden.

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 5

-   SV Rosenfeld 3               

16:30 Uhr

Nach der Niederlage der fünften Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen Rosenfelds Zweite, sollten die Chancen gegen die Dritte von Rosenfeld besser sein. Doch auch in diesem Spiel liegt die Favoritenrolle bei den Gästen.

 

Vorankündigung:

Alle Mädchen und Jungen bis 12 Jahren, die nicht aktiv am Tischtennisspielbetrieb teilnehmen, sind am Freitag 14.02.2014 um 14 Uhr herzlich eingeladen, an den mini-Meisterschaften in der Vöhringer Turn- und Festhalle teilzunehmen. Es handelt sich hierbei um einen der Ortsentscheide, bei denen die besten die Chance haben, über Folgeturniere bis ins Bundesfinale einzuziehen. Unterstützt wird das Ganze vom Deutschen Tischtennisbund. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne jede Verpflichtung, dafür mit hohem Spaß- und Bewegungsfaktor.

Tischtennisschläger können am Tag des Turniers in der Turnhalle ausgeliehen werden, Sportkleidung ist erwünscht. Alle Teilnehmer bekommen eine Urkunde und Preise.

Der TTC Vöhringen freut sich auf eine rege Teilnahme.

 

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein