24.01.2014

Schlechter Auftakt in die Rückrunde

Lediglich Vierte kann punkten

Alles andere als gut startete der TTC in die zweite Saisonhälfte. Den einzigen Sieg des Wochenendes erzielte die Vierte, welche im vereinsinternen Duell erwartungsgemäß der Fünften ihre Grenzen aufzeigte. Gegen Rosenfeld allerdings gab es dann nichts zu holen. Die Fünfte kassierte auch gegen Schömberg eine deutliche Pleite. Der Doppelspieltag der Jugend gegen Dunningen und Schwenningen verlief mit zwei Niederlagen ebenfalls erfolglos.

Kreisklasse B2:

Einzel: W. Hagenlocher 1:0, E. Schwarz 1:0, T. Irsigler 1:0, R. Schwarz 1:0, W. Narr 1:0, O. Bendig 1:0

Doppel: Hagenlocher/R. Schwarz 1:0, E. Schwarz/Irsigler 1:0, Narr/Bendig 1:0

Einzel: R. Mack 0:1, A. Lorch 0:1, H. Schaaf 0:1, B. Schwark 0:1, K.-H. Rebstock 0:1, H. Spiegel 0:1

Doppel: Mack/Rebstock 0:1, Schaaf/Schwark 0:1, Lorch/Spiegel 0:1

Kurzen Prozess machte die vierte Mannschaft im Bruderduell mit der fünften. Insgesamt konnte der Außenseiter nur vier Sätze für sich entscheiden und war in keinem Spiel in der Nähe einer Überraschung, so dass das Spiel nach eineinhalb Stunden mit 9:0 endete.

-   SV Rosenfeld 2

Einzel: W. Hagenlocher 1:1, E. Schwarz 1:1, T. Irsigler 1:1, R. Schwarz 0:2, W. Narr 1:0, M. Schwarz 0:1

Doppel: Hagenlocher/R. Schwarz 0:1, E. Schwarz/Irsigler 0:1, Narr/M. Schwarz 0:1

Im Duell der vierten Mannschaft gegen Rosenfeld war nicht viel zu holen. Dies zeichnete sich schon in den Doppeln ab, welche allesamt verloren gingen. Im vorderen Paarkreuz wurde anschließend ausgeglichen gespielt, wobei beide Spiele in den fünften Satz gingen. Das mittlere Paarkreuz war chancenlos und unterlag zweimal deutlich. Hinten wurde wieder ein Punkt im Entscheidungssatz erkämpft. Somit ging man mit einem 2:7 Rückstand in die zweite Runde. Dort wurde vorne wieder 1:1 gespielt und auch die Mitte konnte dieses Mal einen Punkt beisteuern. Doch zu mehr reichte es nicht, die Begegnung endete mit 4:9.

TG Schömberg 2

Einzel: R. Mack 0:2, A. Lorch 0:1, H. Schaaf 1:0, K.-H. Rebstock 0:1, O. Bendig 0:1, H. Spiegel 0:1

Doppel: Mack/Rebstock 0:1, Lorch/Schaaf 0:1, Bendig/Spiegel 0:1

Eine deutliche Niederlage setzte es auch im zweiten Spiel des Wochenendes für die Fünfte, dieses Mal gegen Schömberg. Insgesamt ist das Ergebnis mit 1:9 etwas zu hoch ausgefallen, da durchaus das ein oder andere Spiel knapp verloren wurde. Letztlich konnte aber nur Schaaf sein Einzel gewinnen und damit für den Ehrenpunkt sorgen.

Jugend Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TTV Dunningen

Einzel: D. Haigis 1:1, N. Kuettner 0:2, D. Ljajic 1:0, J. Klein 0:1

Doppel: Haigis/Kuettner 0:1, Ljajic/Klein 0:1

Im Spiel gegen Dunningen gingen beide Doppel klar an den Gegner. Im ersten Einzeldurchgang konnten Haigis und Ljajic ihre Spiele jeweils für sich entscheiden, so dass nochmal Hoffnung aufkeimte. Doch das vordere Paarkreuz konnte in der zweiten Runde nichts mehr entgegen setzen und musste zum 2:6 Endstand gratulieren.

Jugend Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TTC Schwenningen

Einzel: D. Haigis 1:1, N. Kuettner 1:1, D. Ljajic 2:0, J. Klein 0:2

Doppel: Haigis/Kuettner 0:1, Ljajic/Klein 0:1

Auch gegen Schwenningen gingen die Eingangsdoppel an den Gegner. In den Einzeln wurde anschließend in beiden Durchgängen jeweils ausgeglichen gespielt, so dass die schlechte Doppelleistung den Ausschlag gab und dafür sorgte, dass unsere Jungs mit 4:6 knapp den Kürzeren zogen.

Samstag, 25. Januar 2014

Bezirksklasse:

TTC Sulgen

17:00 Uhr

Obwohl der erste Rückrundengegner Sulgen eigentlich ungefähr gleich stark ist wie die Erste, tut man sich bei diesem Duell immer wieder schwer. Es gilt, die seit der bitteren 1:9 Hinrunden-Niederlage offene Rechnung zu begleichen.

Kreisliga:

-   SV Liptingen

20:00 Uhr

Kurzfristig wurde das Spiel der zweiten Mannschaft gegen Liptingen um eine Woche auf den morgigen Samstag verlegt. Ein ausgeglichenes Spiel darf erwartet werden, da die beiden Mannschaften in der Tabelle nur zwei Punkte trennen.

Kreisklasse A1:

-   TG Schömberg

16:30 Uhr

Eine schwierige Aufgabe wartet auf die Dritte, wenn der drittplatzierte Schömberg zu Gast ist. Hier wird es sicherlich nicht leicht, die Punkte in der eigenen Halle zu behalten.

TV Bochingen

20:00 Uhr

Will sich die vierte Mannschaft von den Abstiegsplätzen fernhalten, muss beim Tabellenvorletzten Bochingen ein Sieg her.

SV Rosenfeld 2

20:00 Uhr

Erster gegen Letzter. In Rosenfeld geht es für die Fünfte wohl lediglich um Schadensbegrenzung, zumal Rosenfeld unsere Vierte in der vergangenen Woche in ihre Schranken gewiesen hat.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: