Vöhringen 1 doppelt erfolgreich

Alle anderen Mannschaften verlieren

Mit zwei Siegen gegen Hochmössingen und Dormettingen absolvierte die erste Mannschaft ihren Doppelspieltag sehr erfolgreich. Dies waren allerdings die einzigen Siege für den TTC am vergangenen Wochenende. Die Zweite unterlag in Liptingen und die Dritte in Schömberg. Auch die beiden Heimspiele der Vierten und Sechsten jeweils gegen Dürrenmettstetten wurden verloren. Die Jugend verlor ihr erstes Spiel gegen Hardt und konnte gegen Aichhalden zumindest ein Unentschieden erreichen.

-   TSV Hochmössingen

Einzel: B. Haid 2:0, S. Sehburger 1:1, Benj. Bendig 2:0, Bj. Bendig 1:1, D. Gutt 2:0, J. Michel 0:1

Doppel: Haid/Sehburger 1:0, Benj. Bendig/Gutt 0:1, Bj. Bendig/Michel 0:1

Einen schlechten Start erwischte die mit zwei Ersatzspielern antretende erste Mannschaft gegen die Außenseiter aus Hochmössingen. Lediglich Doppel 1 konnte sein Spiel gewinnen. Danach drehte die Mitte das Spiel durch zwei Siege, während vorne und hinten ausgeglichen gespielt wurde. Im zweiten Einzeldurchgang wurde dann nur noch ein Spiel in der Mitte verloren, so dass man die Gäste verdientermaßen mit 9:5 besiegte. Haid blieb in diesem Spiel in Doppel und Einzel ungeschlagen.

-   TSV Dormettingen

Einzel: B. Haid 1:1, S. Sehburger 1:1, Benj. Bendig 1:1, Bj. Bendig 1:1, D. Gutt 1:1, J. Michel 2:0

Doppel: Haid/Sehburger 1:0, Benj. Bendig/Bj. Bendig 0:1, Gutt/Michel 1:0

Ein enges und emotionales Spiel sahen die Zuschauer beim Aufeinandertreffen mit Dormettingen. Hier konnte man durch einen glücklichen Sieg von Doppel 3 mit 2:1 in Führung gehen. Im vorderen und mittleren Paarkreuz wurden anschließend die Punkte geteilt, ehe das hintere Paarkreuz die Führung zum Wechsel auf 6:3 ausbaute. In der zweiten Runde holte wieder jedes Paarkreuz einen Punkt, wodurch der 9:6 Heimsieg gesichert war. Matchwinner war Ersatzmann Michel, der Doppel und beide Einzel gewinnen konnte und mit seinem zweiten Sieg den Schlusspunkt setzte. Insgesamt war es ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Sieg, da Vöhringen alle Fünf-Satz-Spiele für sich entscheiden konnte und insgesamt sogar weniger Sätze gewonnen hat als die Gäste.

Kreisliga:

SV Liptingen

Einzel: B. Bührer 1:1, M. Stocker 0:1, R. Michel 0:1, B. Haigis 0:1, G. Stumpp 0:1, D. Kramp 0:1

Doppel: Stocker/Michel 0:1, Bührer/Haigis 0:1, Stumpp/Kramp 0:1

Ohne die Nummer 1 und 3, die in der ersten Mannschaft aushelfen mussten, war für die Zweite in Liptingen nichts zu holen. Lediglich Bührer konnte gleich zu Beginn einen Sieg feiern und somit für den Ehrenpunkt sorgen. Die restlichen Spiele gingen an die Gastgeber, so dass man am Ende mit einer deutlichen 1:9 Niederlage den Heimweg antreten musste.

Kreisklasse A1:

TG Schömberg

Einzel: T. Hofmann 0:2, O. Schwarz 0:1, G. Esslinger 1:0, G. Stumpp 0:1, D. Kramp 0:1, E. Schwarz 0:1

Doppel: Esslinger /E. Schwarz 0:1, Hofmann/Kramp 0:1, O. Schwarz/Stumpp 0:1

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die dritte Mannschaft beim Auswärtsspiel in Schömberg. Zum ersten Mal in dieser Saison spielte man in kompletter Aufstellung, was aber leider letztlich nichts half. Esslinger blieb es vorbehalten, den Ehrenpunkt zu holen. Alle anderen Begegnungen gingen zum 1:9 Endstand komplett an den Gegner.

-   SpVgg Dürrenmettstetten

Einzel: S. Fink 2:0, W. Hagenlocher 0:2, W. Narr 0:2, R. Schwarz 2:0, M. Schwarz 0:2, R. Mack 0:1

Doppel: Hagenlocher/R. Schwarz 0:1, Fink/Narr 0:1, M. Schwarz/Mack 1:0

Eine unerwartete Niederlage musste die Vierte gegen Dürrenmettstetten hinnehmen. Nach 1:2 Rückstand nach den Doppeln wurden in der ersten Einzelrunde nur zwei Spiele gewonnen. Im zweiten Durchgang wurde es dann auch nicht besser. Lediglich Fink und R. Schwarz mit ihren jeweils zweiten Siegen konnten noch punkten, die restlichen Duelle wurden zum 5:9 Endstand verloren.

Reserverunde 1:

-   SpVgg Dürrenmettstetten 2

Einzel: G. Eichholz 1:1, O. Bendig 1:1, H. Spiegel 2:0, S. Rauch 0:2

Doppel: Eichholz/Bendig 0:1, Spiegel/Rauch 0:1

Nachdem gegen Dürrenmettstetten beide Doppel klar an die Gegner gingen, konnte die Hobbymannschaft durch drei Siege in Folge das Spiel kurzfristig drehen. Da im Anschluss aber lediglich noch Spiegel sein zweites Einzel gewinnen konnte, musste man sich im Endeffekt etwas unglücklich mit 4:6 geschlagen geben und verliert damit den Anschluss an die Spitze.

Jugend Kreisliga:

TTV Hardt

-   TTC Vöhringen

Einzel: D. Haigis 2:0, R. Michel 2:0, P. Renner 0:2, M. Meer 0:2

Doppel: Haigis/Michel 0:1, Renner/Meer 0:1

Knapp mit 4:6 zog unsere Jugendmannschaft gegen Hardt den Kürzeren. Im vorderen Paarkreuz wurden alle Spiele klar gewonnen, im hinteren ebenso klar verloren, so dass die beiden Doppelniederlagen zum Auftakt entscheidend waren.

Jugend Kreisliga:

TTC Aichhalden

-   TTC Vöhringen

Einzel: D. Haigis 2:0, R. Michel 2:0, P. Renner 0:2, M. Meer 0:2

Doppel: Haigis/Michel 1:0, Renner/Meer 0:1

Einen fast identischen Spielverlauf wie im vorigen Spiel gab es beim Aufeinandertreffen mit Aichhalden. Vorne 4:0, hinten 0:4. Dieses Mal wurde allerdings ein Doppel gewonnen und damit ein 5:5 erreicht.

Samstag, 23. November

SV Rosenfeld

17:00 Uhr

Im Spiel der Ersten in Rosenfeld gilt es, den aktuellen dritten Tabellenplatz zu sichern. Der Aufsteiger hat allerdings in dieser Runde schon für die eine oder andere Überraschung gesorgt und darf keinesfalls unterschätzt werden.

Kreisliga:

-   TTC Deilingen

20:00 Uhr

Die Zweite empfängt den Tabellenvorletzten Deilingen. Hier sind zwei Punkte Pflicht, um nicht doch noch in den Abstiegsstrudel zu gelangen.

-   TG Schömberg 2

16:30 Uhr

Einen Platz besser ist Schömberg in der Tabelle. Dennoch wird die vierte Mannschaft versuchen, ihr Heimspiel zu gewinnen und damit an den Gästen vorbeizuziehen.

-   TG Schömberg 2

20:00 Uhr

Als Tabellenletzter hat die Fünfte sicher nur Außenseiterchancen gegen Schömberg. Doch diese wollen die Männer um Kapitän Schaaf nutzen und damit die rote Laterne abgeben.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: