Zwei Bezirksmeistertitel für TTC Vöhringen

Rainer Michel und Doppel Jürgen Michel/Volker Glück erfolgreich

Rückblick Bezirksmeisterschaften

Sehr erfolgreich kamen die sechs Teilnehmer des TTC Vöhringen von den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Rottweil zurück. Zwei Bezirksmeistertitel und ein dritter Platz waren die Ausbeute der Vöhringer Tischtennisspieler.

Herzlichen Glückwunsch allen Titelträgern!

Einzelwettbewerb:

Bei den Herren E erreichte Steffen Rauch das Viertelfinale, musste sich dort jedoch dem späteren Zweitplatzierten geschlagen geben, was im Endeffekt Platz 5 bedeutete.

Bei den Herren C waren Jürgen Michel, Rainer Michel und Sven Tade am Start. Während Tade die Gruppenphase nicht überstand, zogen J. Michel und R. Michel mit jeweils einer Niederlage in die KO-Runde ein. Dort verlor J. Michel im Viertelfinale unglücklich und wurde letztlich Fünfter, während R. Michel sich bis ins Finale durchkämpfte. Dieses drehte er nach 0:2 Satzrückstand, wehrte dabei sogar zwei Matchbälle ab und holte sich unter dem Jubel des TTC-Anhangs den Bezirksmeistertitel.

Bernhard Haid und Benjamin Bendig nahmen bei den Herren B teil. Bendig schied in einer starken Gruppe bereits nach der Vorrunde aus. Für Haid war nach überstandener Gruppenphase im Viertelfinale Schluss, nachdem er unglücklich trotz 2:0 Satzführung im fünften Satz verlor und damit schlussendlich den fünften Platz belegte.

Doppelwettbewerb:

Im Doppel Herren E wurde Steffen Rauch mit einem Spieler aus Renfrizhausen zusammengelost. Für das Doppel kam  jedoch gleich im ersten Spiel das Aus.

Das Doppel Rainer Michel und Sven Tade gewann bei den Herren C zwei Spiele, schied jedoch im Viertelfinale aus. Jürgen Michel spielte zusammen mit dem TTC-Mitglied Volker Glück aus Renfrizhausen. Das Doppel harmonierte gut und schaffte es relativ leicht bis ins Endspiel. Dort lagen sie mit 1:2 zurück, kämpften sich jedoch in den Entscheidungssatz und konnten diesen letztlich auch für sich entscheiden und sich somit den Bezirksmeistertitel sichern.

Bei den Herren B erreichten Bernhard Haid und Benjamin Bendig gemeinsam das Halbfinale, wo aber trotz guter Leistung Schluss war. Damit belegt dieses Doppel den dritten Platz.

Freitag, 15. November

Reserverunde 1:

-   SpVgg Dürrenmettstetten 2

20:00 Uhr

Gegen den Tabellenzweiten Dürrenmettstetten erwartet die Hobbymannschaft ein schweres Spiel. Will man aber noch bei den vorderen Plätzen mitmischen, muss in diesem Heimspiel gepunktet werden.

Samstag, 16. November

Bezirksklasse:

-   TSV Dormettingen

16:30 Uhr

Auf den vermutlich stärkeren Gegner an diesem Doppelspieltag trifft die Erste beim ersten Spiel gegen Dormettingen. In der vergangenen Saison gab es zwar einen Heimsieg, doch auswärts am letzten Spieltag zog man knapp den Kürzeren.

Bezirksklasse:

-   TSV Hochmössingen

19:30 Uhr

Um sich endgültig von den Abstiegsplätzen zu distanzieren, muss im Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger Hochmössingen für die Erste auf alle Fälle ein Sieg her.

Kreisliga:

SV Liptingen

20:00 Uhr

Mit Liptingen trifft die zweite Mannschaft auf den punktgleichen Tabellennachbarn. Bei diesem Duell sind eigentlich immer enge Spiele garantiert.

Kreisklasse A1:

TG Schömberg

17:00 Uhr

Die Gastgeber aus Schömberg stehen in der Tabelle punktgleich mit der Dritten. Ein spannendes Spiel ist also zu erwarten.

Kreisklasse B2:

-   SpVgg Dürrenmettstetten

16:30 Uhr

Die vierte Mannschaft befindet sich aktuell im Niemandsland der Tabelle. Gegen die drei Punkte schlechter platzierten Gäste aus Dürrenmettstetten sollte ein Sieg her, um eventuell doch noch den Anschluss nach oben zu schaffen.

Jugend Kreisliga:

TTV Hardt

-   TTC Vöhringen

13:00 Uhr

Jugend Kreisliga:

TTC Aichhalden

-   TTC Vöhringen

14:00 Uhr

Nach der langen Pause warten mit dem Tabellendrittletzten Hardt und dem Schlusslicht Aichhalden zwei machbare Gegner auf unsere Jungs. Würde man hier beide Spiele siegreich gestalten, wäre man im Kampf um die vorderen Plätze wieder ganz dick mit dabei.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: