10.01.2014

TTC beendet Vereinsjahr mit Doppelvereinsmeisterschaften und Weihnachtsfeier

Bernhard Haid und Thomas Irsigler neue Vereinsmeister

Traditionell trug der TTC Vöhringen nach Weihnachten seine Doppelvereinsmeisterschaften aus. Insgesamt 26 Spieler kämpften in diesem Jahr um den Titel. Wie immer wurden die der Aufstellung nach schwächeren Spieler den stärkeren zugelost, was das wohl fairste Vorgehen darstellt. Daraus ergaben sich 13 Doppel, die auf zwei Gruppen aufgeteilt wurden, wobei sich die vier bestplatzierten Doppel einer Gruppe für das Viertelfinale qualifizierten. In der Runde der letzten Acht setzte sich das Doppel Benjamin Bendig/Ernst Schwarz als einziges Team von Gruppe 1 durch und gewann gegen Jürgen Michel/Holger Spiegel. Von Gruppe 2 qualifizierten sich Bernd Haigis/Rainer Schwarz (gegen Oliver Schwarz/Werner Hagenlocher), Bernd Bührer/Wolfgang Narr (gegen Bernd Groth/Karl-Heinz Rebstock) und Bernhard Haid/Thomas Irsigler (gegen Rainer Michel/Daniel Gaus) für das Halbfinale. Im ersten Halbfinale besiegten Bendig/Schwarz das Doppel Haigis/Schwarz klar in drei Sätzen. Ebenfalls das Endspiel erreichten Haid/Irsigler durch einen 3:1 Sieg über Bührer/Narr. Den dritten Platz sicherten sich im anschließenden kleinen Finale Bernd Haigis und Rainer Schwarz. Im Finale entschieden Haid/Irsigler den ersten und dritten Satz ebenso klar für sich, wie der zweite Satz an Bendig/Schwarz ging. Im vierten Satz lagen Bendig/Schwarz schon deutlich zurück, kämpften sich aber nochmals auf 9:10 heran und mussten sich dann letztlich doch mit 1:3 geschlagen geben. Damit konnte Thomas Irsigler seinen Erfolg vom letzten Jahr (damals zusammen mit Volker Glück) wiederholen und gemeinsam mit Bernhard Haid die Doppelvereinsmeisterplakette in Empfang nehmen.

Nach dem Turnier brach der Tischtennisclub zur Weihnachtswanderung ins Sportheim nach Wittershausen auf, wo man sich nach einem Glühwein das Essen schmecken lies. Im Anschluss erhielten die Erstplatzierten bei der Siegerehrung Ihre Preise. Mit einigen Programmpunkten, bei denen es unter anderem einen Rückblick auf das TTC-Jahr 2013 gab, wurde für einen kurzweiligen Abend gesorgt. Dank gilt der TSG Wittershausen, die die Bewirtung übernahm.

Die Erstplatzierten der Doppelvereinsmeisterschaften (von links): Vorstand Thomas Schäfer, Bernd Haigis, Rainer Schwarz, Bernhard Haid, Thomas Irsigler, Benjamin Bendig, Ernst Schwarz

TRAININGSZEITEN:

Jugend: