06.12.2013

Klare Siege für TTC-Jugend

Auch Zweite und Sechste erfolgreich

In Dunningen konnte die zweite Mannschaft einen wichtigen Auswärtssieg landen. Die Dritte musste sich dagegen Aistaig geschlagen geben. Auch die Fünfte zog gegen Nusplingen den Kürzeren. Dagegen konnte die Hobbymannschaft gegen Böhringen bestehen und die Jugend sowohl gegen Zimmern als auch gegen Spaichingen gewinnen.

Kreisliga:

TTV Dunningen

Einzel: .D. Gutt 0:2, B. Bührer 1:1, J. Michel 1:1, M. Stocker 1:1, R. Michel 2:0, B. Haigis 2:0

Doppel: Bührer/J. Michel 1:0, Gutt/Haigis 0:1, Stocker/R. Michel 1:0

Einen knappen Sieg konnte die Zweite im letzten Vorrundenspiel in Dunningen einfahren und sich damit mit 9:9 Punkten einen sicheren sechsten Platz im Mittelfeld der Kreisligatabelle sichern. Mit einer 2:1 Führung ging es aus den Doppeln. Bührer erhöhte anschließend auf 3:1, ehe die Gastgeber durch drei Siege in Folge das Spiel vorübergehend drehten. Das hintere Paarkreuz sorgte mit zwei Siegen für eine 5:4 Führung zur Halbzeit. Vorne gab es noch zwei Niederlagen, ehe durch vier aufeinander folgende Siege (unter anderem die beiden zweiten Erfolge von Haigis und R. Michel) das Spiel zu Gunsten von Vöhringen mit 9:6 entschieden war.

Kreisklasse A1:

-   TTSB Aistaig

Einzel: T. Hofmann 1:1, G. Esslinger 2:0, G. Stumpp 0:2, D. Kramp 0:1, W. Hagenlocher 0:1, D. Gaus 0:1

Doppel: Hagenlocher/Gaus 0:1, Hofmann/Kramp 0:1, Esslinger /Stumpp 0:1

Im Aufeinandertreffen mit dem Kreisligaabsteiger Aistaig gab es für die Dritte die erwartete Niederlage. In den Eingangsdoppeln konnte insgesamt lediglich ein Satz gewonnen werden. Es keimte dann zwar Hoffnung auf, als sowohl Hofmann als auch Esslinger ihre Spiele gewinnen konnten, doch im ersten Einzeldurchgang gab es dann nichts mehr zu feiern, die restlichen Duelle gingen an die Gäste. Esslinger konnte in der zweiten Runde dann zwar auch noch sein zweites Spiel für sich entscheiden, doch mehr war bei der 3:9 Niederlage nicht zu holen.

Kreisklasse B2:

-   TSV Nusplingen 4

Einzel: M. Schwarz 0:2, H. Schaaf 0:2, A. Lorch 1:1, B. Schwark 0:1, O. Bendig 1:0, H. Spiegel 0:1

Doppel: Lorch/Spiegel 0:1, Schwarz/Bendig 0:1, Schaaf/Schwark 1:0

Einen richtigen Dämpfer hat die fünfte Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen müssen. Gegen den direkten Konkurrenten Nusplingen musste man sich deutlich mit 3:9 geschlagen geben. Dem Sieg von Doppel 3 folgten nur noch die Erfolge von Lorch und Bendig in der ersten Einzelrunde, die restlichen Begegnungen entschieden die Gäste für sich.

Reserverunde 1:

-   TSV Böhringen

Einzel: G. Eichholz 1:1, D. Gaus 2:0, O. Bendig 1:0, H. Spiegel 1:0

Doppel: Eichholz/Gaus 0:1, Bendig/Spiegel 1:0

Einen verdienten Sieg konnte die Hobbymannschaft gegen Böhringen einfahren. Zu Beginn musste Doppel 1 dem Gegner gratulieren, Doppel 2 gewann dagegen sicher. Im ersten Durchgang wurden dann alle vier Einzel – vor allem im hinteren Paarkreuz sehr souverän – gewonnen. In der zweiten Runde wurde dann vorne ein Spiel abgegeben, ehe Gaus mit seinem zweiten Erfolg den 6:2 Heimsieg perfekt machte.

Jugend Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TTV Zimmern 2

Einzel: D. Haigis 2:0, N. Kuettner 1:0, D. Ljajic 0:1, R. Michel 1:0

Doppel: Haigis/Kuettner 1:0, Michel/Velm 1:0

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte der Tabellenzweite Zimmern mit einem klaren 6:1 nach Hause geschickt werden. Ein in dieser Höhe zwar überraschender, aber verdienter Erfolg unserer Jugendmannschaft.

Jugend Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TTC Spaichingen 2

Einzel: D. Haigis 2:0, N. Kuettner 2:0, R. Michel 1:0, J. Velm 0:1

Doppel: Haigis/Kuettner 0:1, Ljajic/Michel 1:0

Auch im zweiten Spiel des Tages gegen Spaichingen ließen unsere Jungs nichts anbrennen und gewannen verdient mit 6:2. Damit steht die Jugendmannschaft nach Abschluss der Vorrunde auf einem tollen dritten Platz und hat für die Rückrunde noch alle Möglichkeiten, um die ersten beiden Plätze mitzuspielen.

Freitag, 06. Dezember

Reserverunde 1:

VFB Sigmarswangen 3

20:00 Uhr

Mit Sigmarswangen trifft die Sechste in ihrem letzten Vorrundenspiel auf eine Mannschaft, die ebenfalls im Mittelfeld der Tabelle zu finden ist. Will man in der Rückrunde zumindest um Platz 2 noch mitreden, ist ein Sieg Pflicht.

Samstag, 07. Dezember

Bezirksklasse:

TTC Tuttlingen 3

14:30 Uhr

Im letzten Vorrundenspiel trifft die erste Mannschaft als Tabellendritter auf den Zweiten Tuttlingen. Die Rollen sind allerdings im Vorfeld klar verteilt und Tuttlingen ist der Favorit. Komplett chancenlos ist man jedoch nicht und möchte mit einer guten Leistung die bittere Niederlage vom Spiel gegen Rosenfeld vergessen machen.

Kreisklasse A1:

TSV Hochmössingen 2

20:00 Uhr

Letzter gegen Zweitletzter und gleichzeitig das wohl wichtigste Spiel der Vorrunde für die dritte Mannschaft. So sind die Vorzeichen vor dem Duell mit Hochmössingen. Um die Abstiegsplätze zur Winterpause noch verlassen zu können, muss mindestens ein Punkt geholt werden.

Kreisklasse B2:

SV Rosenfeld 3

17:00 Uhr

Die letzte Möglichkeit auf wichtige Punkte für den Nichtabstieg in der Vorrunde hat die Fünfte beim Gastspiel in Rosenfeld.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: