31.05.2013

Detlef Gutt neuer Vereinsmeister

Am vergangenen Samstag konnte Vorsitzender Thomas Schäfer 26 Teilnehmer zu den Einzelvereinsmeisterschaften 2013 des TTC Vöhringen begrüßen. Die Spieler wurden in vier Gruppen aufgeteilt, welche im Modus “Jeder gegen Jeden“ die Viertelfinalteilnehmer ermittelten. Hier gab es aufgrund der großen Ausgeglichenheit interessante und enge Spiele, ehe die Platzierungen in den einzelnen Gruppen feststanden.

In Gruppe 1 konnten sich Bernd Groth und Michael Stocker mit jeweils einer Niederlage durchsetzen. Ebenfalls mit jeweils einem Minuspunkt qualifizierten sich Detlef Gutt und Steffen Sehburger aus Gruppe 2 für das Viertelfinale. In Gruppe 3 blieb Thomas Schäfer ungeschlagen und kam zusammen mit Daniel Kramp (eine Niederlage) weiter. Benjamin Bendig als verlustpunktfreier Gruppensieger der vierten Vorrundengruppe und Thomas Irsigler (ein Minuspunkt) komplettierten das Feld der letzten Acht. In den Viertelfinals konnten sich dann Groth gegen Irsigler, Gutt gegen Kramp, Sehburger gegen Schäfer und Bendig gegen Stocker durchsetzen, wobei mit Ausnahme des Weiterkommens von Bendig alle Spiele relativ klar waren. Mit dem Ausscheiden des Titelverteidigers Haid bereits in der Vorrunde und den Ergebnissen der Viertelfinals stand zum jetzigen Zeitpunkt schon fest, dass es in diesem Jahr einen komplett neuen Vereinsmeister geben würde. Im anschließenden Halbfinale 1 standen sich Groth und Gutt gegenüber, wobei sich letzterer im fünften Satz durchsetzen und sich als Erster fürs Finale qualifizieren konnte. Im zweiten Halbfinale besiegte Bendig Sehburger mit 3:1. Somit bestritten Groth und Sehburger das kleine Finale, in welchem sich Sehburger klar mit 3:0 durchsetzen und sich somit den dritten Platz sichern konnte. Im Finale standen sich Gutt aus der zweiten und Bendig aus der ersten Mannschaft gegenüber. Überraschend deutlich ging dieses Spiel ebenfalls mit 3:0 an den Mann aus der Zweiten. Gutt holte sich damit zum ersten Mal den Pokal des Einzelvereinsmeisters.

Im Anschluss an das Turnier feierte man den Vereinsmeister noch ausgiebig im Sportheim. Vielen Dank an dieser Stelle an das Team der SGV für die Bewirtung.

Die Platzierungen der besten acht Spieler der diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften des TTC Vöhringen:

1.         Detlef Gutt

2.         Benjamin Bendig

3.         Steffen Sehburger

4.         Bernd Groth

5.         Thomas Irsigler

5.         Daniel Kramp

5.         Thomas Schäfer

5.         Michael Stocker

Die Erstplatzierten bei den Vereinsmeisterschaften 2013 des TTC Vöhringen (von links): Steffen Sehburger, Benjamin Bendig, Vereinsmeister Detlef Gutt, Bernd Groth

TRAININGSZEITEN:

Jugend: