30.11.2012

Zum Schluss nochmal drei Punkte für die Erste

Zweite Mannschaft mit Kantersieg

Mit einem Sieg gegen Dormettingen und einem Unentschieden gegen Nusplingen schließt die erste Mannschaft die Vorrunde ab und steht aktuell sogar auf dem zweiten Platz der Bezirksklassentabelle. Die Zweite schafft gegen Tuttlingen einen 9:0 Kantersieg und verschafft sich damit Luft nach unten, wohingegen die fünfte Mannschaft durch eine Niederlage gegen Rosenfeld die Tabellenführung abgeben musste.

Bezirksklasse:

-   TSV Dormettingen

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 1:1, Bj. Bendig 1:1, B. Haid 1:0, S. Sehburger 1:0, V. Kopf 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Bj. Bendig/Kopf 0:1, Haid/Sehburger 1:0

Mit einem klaren Sieg gegen Dormettingen startete die erste Mannschaft in ihren Doppelspieltag. Der Auftakt verlief gut und man ging nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Vorne und in der Mitte wurden die Punkte geteilt, ehe das starke hintere Paarkreuz beide Spiele gewinnen konnte. Damit ging es mit einer 6:3 Führung in den zweiten Durchgang. Dort wurden vorne beide Punkte geholt, so dass Bj. Bendig Matchball hatte und diesen auch zum 9:3 Endstand verwandelte, wodurch eine starke Mannschaftsleistung gekrönt wurde.

Bezirksklasse:

-   TSV Nusplingen 3

Einzel: T. Schäfer 1:1, Benj. Bendig 1:1, Bj. Bendig 0:2, B. Haid 1:1, S. Sehburger 2:0, V. Kopf 2:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:2, Bj. Bendig/Kopf 0:1, Haid/Sehburger 1:0

Ein Unentschieden gab es im zweiten Spiel des Tages gegen Nusplingen. Dieses Mal ging man mit einem 1:2 Rückstand in den ersten Einzeldurchgang. Lediglich das diese Runde stark spielende Doppel 3 konnte einen Sieg einfahren. Vorne konnten etwas überraschend beide Spiele gewonnen werden. Die Mitte musste dagegen zweimal gegen gute Gegner gratulieren, doch das am ganzen Abend ungeschlagene hintere Paarkreuz stellte die Ein-Punkte-Führung wieder her – 5:4. In der zweiten Runde gingen die ersten drei Spiele an die Gäste, ehe durch drei Siege in Folge die 8:7 Führung und damit mindestens ein Punktgewinn feststand. Im hart umkämpften Schlussdoppel musste man sich dann allerdings knapp im fünften Satz geschlagen geben. Gegen einen starken Gegner war dies eine gute Leistung und ein gerechtes 8:8 Unentschieden. Durch diese insgesamt drei Punkte katapultiert sich die erste Mannschaft nach ihrem letzten Vorrundenspiel auf den zweiten Tabellenplatz.

Kreisliga:

-   TTC Tuttlingen 4

Einzel: D. Gutt 1:0, M. Stocker 1:0, B. Bührer 1:0, J. Michel 1:0, B. Haigis 1:0, R. Michel 1:0

Doppel: Gutt/Stocker 1:0, Bührer/Haigis 1:0, Michel/Michel 1:0

Zum 250. Einsatz schenkten die Männer der zweiten Mannschaft ihrem Kapitän Stocker einen 9:0 Kantersieg gegen völlig überforderte Tuttlinger. Lediglich R. Michel sorgte mit seinem Fünf-Satz-Sieg für etwas Spannung. Ansonsten waren es zumeist deutliche Spiele (27:5 Sätze).

Kreisklasse C2:

-   SV Rosenfeld 4

Einzel: M. Schwarz 0:2, A. Lorch 1:1, H. Schaaf 1:1, B. Schwark 0:2, R. Mack 2:0, K.-H. Rebstock 1:1

Doppel: Schaaf/Schwark 0:1, Schwarz/Lorch 0:1, Mack/Rebstock 1:0

Eine bittere Niederlage musste die fünfte Mannschaft im Duell gegen den Aufstiegskonkurrenten Rosenfeld hinnehmen. Das Spiel begann schon denkbar schlecht: Von den ersten insgesamt sieben Spielen konnte nur Doppel 3 punkten, was bereits einen vorentscheidenden 1:6 Rückstand bedeutete. Mack, Rebstock, Lorch und Schaaf konnten die Talfahrt zwar kurzzeitig unterbrechen, doch durch die Niederlagen von Schwarz, Schwark und Rebstock war die 6:9 Heimniederlage perfekt. Damit rutscht man in der Tabelle auf den zweiten Tabellenplatz ab, welcher allerdings ebenfalls zum Aufstieg berechtigen würde.

Freitag, 30. November

Kreisliga:

-   TTSB Aistaig

20:00 Uhr

Ein wichtiges Heimspiel bestreitet die Zweite im vorverlegten Spiel bereits am Freitag gegen Aistaig. Um sich in der Tabelle weiter vom Relegationsplatz und damit von den Gästen zu entfernen, muss dieses Spiel gewonnen werden.

Samstag, 01. Dezember

Kreisklasse B2:

-   TG Schömberg 2

16:30 Uhr

Erster gegen Zweiter, so lautet das Duell am letzten Vorrundenspieltag der dritten Mannschaft gegen Schömberg. ster gegen Zweiter, so lautet das Duell am letzten Vorrundenspieltag der dritten Mannschaft gegen Schömberg.rechtigen würe. n Mit einem Sieg hätte man schon fünf Punkte Vorsprung, was wohl so etwas wie eine Vorentscheidung im Titelrennen bedeuten würde. Bei einer Niederlage wäre dagegen wieder alles offen in dieser Liga.

Kreisklasse B2:

-   TTC Rottweil 3

20:00 Uhr

Dritter gegen Vierter: Auch dieses Duell in der B-Klasse hat es in sich. Mit einem Sieg gegen Rottweil und einer gleichzeitigen Niederlage von Schömberg gegen die Dritte wäre die Traumkonstellation mit Platz 1 und 2 für die Vöhringer Mannschaften perfekt. Dies wird allerdings alles andere als einfach.

Jugend Bezirksklasse:

-   TTC Tuttlingen 2

13:00 Uhr

Jugend Bezirksklasse:

-   SV Marschalkenzimmern

14:00 Uhr

Auch die erste Jugendmannschaft bestreitet an diesem Wochenende ihre letzten beiden Vorrundenspiele. Im Moment steht man auf dem vorletzten Tabellenplatz, welchen man nur durch mindestens einen Punktgewinn noch verlassen kann. Dies sollte vor allem im ersten Duell gegen Tuttlingen möglich sein. Marschalkenzimmern ist da schon ein härterer Brocken.

Donnerstag, 06. Dezember

Reserverunde 1:

TTSB Aistaig 3

20:00 Uhr

In Aistaig trifft die sechste Mannschaft auf den Tabellenvorletzten. Mit einem Sieg könnte man sich wieder in die vordere Tabellenhälfte schieben.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: