28.03.2013

Dritte macht Meisterschaft perfekt

Auch fünfte Mannschaft jetzt auf Aufstiegsplatz

 

Mit einem klaren Sieg in Dürrenmettstetten hat die Dritte ihr Ziel bereits drei Spieltage vor Saisonende erreicht: Meisterschaft und Aufstieg sind dem Team nicht mehr zu nehmen. Außerdem konnte die erste Mannschaft vor heimischem Publikum Sulgen knapp bezwingen und die Fünfte ebenfalls knapp in Rosenfeld gewinnen. Die vierte Mannschaft ging dagegen ebenso deutlich gegen Rottweil unter wie die beiden Jugendmannschaften bei ihren insgesamt vier Auftritten. Bei der ersten Jugendmannschaft sind die beiden Niederlagen gleichbedeutend mit dem Abstieg und dem Gang in die Kreisliga.

 

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TTC Sulgen

9 : 7

 

Einzel: T. Schäfer 1:1, Benj. Bendig 0:2, B. Haid 2:0, Bj. Bendig 2:0, S. Sehburger 2:0, V. Kopf 1:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:1, Haid/Sehburger 0:1, Bj. Bendig/Kopf 0:1

 

Einen knappen Heimsieg konnte die erste Mannschaft gegen ersatzgeschwächte Gäste vom Sulgen feiern. Das Spiel begann mit dem schlechtesten Start der ganzen Runde. Es gab drei erbärmliche Doppel zu sehen, die alle drei deutlich verloren wurden. Nach starker Leistung von Schäfer musste Benj. Bendig seinem Gegner gratulieren. In der Mitte konnten dann beide Spiele gewonnen werden. Während hinten Kopf sein Spiel verlor, konnte Sehburger sein Spiel deutlich gewinnen. Der zweite Durchgang begann somit mit einem 4:5 Rückstand. Vorne gingen beide Spiele an die Gäste, so dass es beim Stand von 4:7 schon stark nach einer Niederlage aussah. In der Mitte konnten anschließend allerdings Haid klar und Bj. Bendig nach großem Kampf knapp im fünften Satz punkten. Hinten waren beide Spiele hart umkämpft, konnten jedoch ebenfalls gewonnen werden, so dass man wieder einmal das Schlussdoppel mit einer Führung im Rücken angehen konnte. In diesem musste wie so oft der fünfte Satz entscheiden. Doch auch hier das schon gewohnte Bild der letzten Partien: Mit einer super Leistung wurde das Schlussdoppel gewonnen und damit ging das Spiel etwas glücklich mit 9:7 an die Erste, die damit den dritten Tabellenplatz festigt.

 

Kreisklasse B2:

SpVgg Dürrenmettstetten

-   TTC Vöhringen 3

2 : 9

 

Einzel: T. Hofmann 2:0, O. Schwarz 2:0, G. Esslinger 1:0, G. Stumpp 1:0, D. Kramp 1:0, E. Schwarz 0:1

Doppel: Hofmann/Schwarz 1:0, Esslinger/E. Schwarz 0:1, Stumpp/Kramp 1:0

 

B-Klasse Ade! Die dritte Mannschaft hat ihr Ziel endlich erreicht: Die Meisterschaft und der langersehnte Aufstieg in die Kreisklasse A ist geschafft. Mit einem wieder einmal souveränen Auftritt beim 9:2 Sieg in Dürrenmettstetten holten die Männer um Kapitän Kramp die noch fehlenden Punkte und bleiben dabei weiter verlustpunktfrei. Lediglich ein Doppel und ein Einzel konnten die Gastgeber für sich entscheiden. Die restlichen Spiele waren eine klare Angelegenheit für die Dritte. Für die verbleibenden zwei B-Klassen-Spiele wird jetzt natürlich versucht, die weiße Weste zu behalten.

Herzlichen Glückwunsch zu Meisterschaft und Aufstieg!

 

Kreisklasse B2:

TTC Rottweil 3

-   TTC Vöhringen 4

9 : 1

 

Einzel: W. Hagenlocher 1:1, W. Narr 0:1, R. Schwarz 0:1, T. Irsigler 0:1, O. Bendig 0:1, H. Spiegel 0:1

Doppel: Hagenlocher/Narr 0:1, R. Schwarz/Spiegel 0:1, Irsigler/Bendig 0:1

 

Letztendlich chancenlos war die vierte Mannschaft beim Tabellenzweiten Rottweil. Bereits in den Doppeln deutete sich die Niederlage an, da alle drei Begegnungen an die favorisierten Gastgeber gingen. Im vorderen Paarkreuz konnte dann Hagenlocher zumindest den Ehrenpunkt holen, doch außer insgesamt vier Fünf-Satz-Niederlagen war für die Vierte nichts mehr drin und man musste dem Gegner somit zum 1:9 Endstand gratulieren.

 

Kreisklasse C2:

SV Rosenfeld 4

-   TTC Vöhringen 5

6 : 9

 

Einzel: M. Schwarz 1:1, R. Mack 0:2, H. Schaaf 2:0, A. Lorch 1:1, B. Schwark 2:0, K.-H. Rebstock 1:1

Doppel: Schwarz/Mack 1:0, Schaaf/Schwark 0:1, Lorch/Rebstock 1:0

 

Mit einem 9:6 Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten um den Aufstieg Rosenfeld schob sich die Fünfte an diesem vorbei auf den zweiten Tabellenplatz. Von den drei Eingangsdoppeln wurden Doppel 2 und 3 gewonnen, so dass man mit einer knappen Führung in die Einzel startete. Vor allem durch eine starke Leistung des mittleren Paarkreuzes wurde diese Führung dann auf 6:3 ausgebaut. Als im Anschluss vorne dann beide Spiele an Rosenfeld gingen, wurde es noch einmal eng. Doch durch Siege von Schaaf, Schwark und Rebstock wurde der verdiente Auswärtssieg perfekt gemacht. Mit diesem Ergebnis deutet sich für die letzten beiden Spiele ein super spannendes Saisonfinale um den zweiten Aufstiegsplatz an, da unsere Fünfte und Rosenfeld nun punktemäßig gleichauf sind.

 

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TG Schömberg

1 : 6

Einzel: D. Haigis 1:1, D. Ljajic 0:1, R. Michel 0:1, N. Schröer 0:1

Doppel: Haigis/Ljajic 0:1, Michel/Schröer 0:1

Gegen den bis zu diesem Spieltag Tabellenletzten Schömberg gab es eine bittere Klatsche für unsere ersatzgeschwächte erste Jugendmannschaft. Um den Abstieg noch abzuwenden wäre ein Sieg notwendig gewesen. Bereits in den Doppeln lief nicht viel zusammen, beide Spiele wurden klar verloren. Kurz keimte noch einmal Hoffnung auf, da Daniel Haigis sein erstes Einzel gewinnen konnte. Doch dabei sollte es bleiben. Lediglich Robin Michel kam noch einmal in die Nähe eines Erfolgs, musste sich letztlich aber im fünften Satz geschlagen geben, so dass das Spiel mit 1:6 endete.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TTV Zimmern

0 : 6

Einzel: D. Haigis 0:1, D. Ljajic 0:1, R. Michel 0:1, N. Schröer 0:1

Doppel: Haigis/Ljajic 0:1, Michel/Schröer 0:1

Die Höchststrafe setzte es gegen Zimmern. Nur Daniel Haigis schnupperte bei seiner Fünf-Satz-Niederlage an einem Sieg. Die restlichen Spiele gingen klar an die Gäste, die das einseitige Duell damit mit 6:0 für sich entschieden.

Jugend     Kreisklasse A1:

TTV Dunningen

-   TTC Vöhringen 2

6 : 1

Einzel: P. Renner 0:2, M. Meer 0:1, J. Klein 0:1, J. Velm 1:0

Doppel: Meer/Klein 0:1, Renner/Velm 0:1

Gegen Tabellenführer Dunningen verlor unsere zweite Jugendmannschaft ihr Spiel mit 1:6. Lediglich Jannis Velm konnte den Gästen Paroli bieten und sein Spiel gewinnen. Die Niederlagen waren dagegen allesamt deutlich.

Jugend     Kreisklasse A1:

TG Schömberg 2

-   TTC Vöhringen

6 : 2

Einzel: P. Renner 0:2, M. Meer 0:2, J. Klein 1:0, J. Velm 0:1

Doppel: Renner/Velm 0:1, Meer/Klein 1:0

Enttäuschend verlief das zweite Spiel des Tages und gleichzeitig das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenletzten Schömberg. Beim 2:6 kamen die beiden Punkte für Vöhringen nur zustande, da die Gastgeber nicht komplett waren. Damit schließen unsere Jungs die Saison nach einer super Vorrunde am Ende mit 12:12 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz ab.

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein