21.09.2012

Auch Zweite und Vierte erfolgreich am ersten Spieltag

Kreisliga:

SV Liptingen 2

Einzel: D. Gutt 1:1, M. Stocker 1:1, B. Bührer 2:0, J. Michel 1:1, B. Haigis 2:0, R. Michel 1:1

Doppel: Gutt/Stocker 0:1, Bührer/Haigis 0:1, Michel/Michel 1:0

Von der längsten Auswärtsfahrt der Kreisliga brachte die Zweite nach einem vierstündigen Spiel zum Saisonauftakt zwei Punkte aus Liptingen mit. Dabei sah es – nachdem die ersten beiden Doppel jeweils im fünften Satz verloren gingen – anfangs noch ganz anders aus. Danach wurden in allen Paarkreuzen die Punkte geteilt, somit 4:5. Nachdem Gutt sein zweites Einzel abgeben musste, kamen allerdings fünf Einzelsiege am Stück, so dass das 4:6 in ein 9:6 gedreht werden konnte. Insgesamt gingen acht Spiele über fünf Sätze, wobei vier davon gewonnen wurden. Jeder Spieler konnte mindestens einen Punkt zum Sieg beisteuern, also auch eine gelungene Premiere von Jürgen Michel im TTC-Dress.

Kreisklasse B2:

Einzel: G. Esslinger 2:0, T. Hofmann 2:0, O. Schwarz 1:0, D. Kramp 0:1, W. Narr 1:0, E. Schwarz 0:1

Doppel: Hofmann/Kramp 1:0, Esslinger/E. Schwarz 1:0, O. Schwarz/Narr 1:0

Einzel: S. Tade 0:2, G. Stumpp 0:2, W. Hagenlocher 1:0, S. Fink 0:1, R. Schwarz 1:0, J. Haigis 0:1

Doppel: Tade/Stumpp 0:1, Hagenlocher/Schwarz 0:1, Fink/Haigis 0:1

Zum vereinsinternen Duell tratt die dritte gegen die vierte Mannschaft an. Die Eingangsdoppel konnte die favorisierte Dritte für sich entscheiden, wobei lediglich ein Doppel im fünften Satz entschieden wurde. In den Einzeln gingen trotz spannenden Begegnungen bis auf jeweils ein Spiel im mittleren und hinteren Paarkreuz alle Spiele an die dritte Mannschaft. Für die Vierte konnten Neuzugang Hagenlocher gegen Kramp und Rainer Schwarz gegen seinen Bruder Ernst punkten. Das vordere Paarkreuz sorgte dann mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen für den 9:2 Endstand.

TSV Endingen 3

Einzel: G. Esslinger 1:1, T. Hofmann 1:1, O. Schwarz 2:0, D. Kramp 1:0, W. Narr 1:0, E. Schwarz 1:0

Doppel: Hofmann/Kramp 0:1, Esslinger/E. Schwarz 1:0, O. Schwarz/Narr 1:0

Nach dem Erfolg gegen die vierte Mannschaft trat die Dritte am gleichen Tag in Endingen zum ersten Auswärtsspiel der Saison an. Hier lief es in den Doppeln nicht ganz so gut wie im ersten Spiel. Doppel 1 musste dem Gegner nach einem tollen Spiel im fünften Satz gratulieren. Letztlich ging man aber doch mit einer Führung in die Einzel. Diese konnte im Folgenden ausgebaut werden. Jedes Spiel im ersten Durchgang wurde durch super Einzelleistungen gewonnen, so dass man vor dem Wechsel mit 8:1 in Führung lag. Im vorderen Paarkreuz mussten zu Beginn der zweiten Runde dann beide Einzel abgegeben werden, ehe es Schwarz O. vorbehalten war, den 9:3 Sieg mit seinem zweiten gewonnenen Einzel perfekt zu machen. Natürlich ist man mit diesen beiden klaren Siegen nun schon am ersten Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz und untermauert damit die Aufstiegsambitionen.

-   TG Schömberg 2

Einzel: S. Tade 1:1, G. Stumpp 1:1, W. Hagenlocher 2:0, S. Fink 2:0, R. Schwarz 1:0, T. Irsigler 1:0

Doppel: Tade/Stumpp 0:1, Hagenlocher/Schwarz 0:1, Fink/Irsigler 1:0

Einen super Start in die B-Klassen-Saison legte die vierte Mannschaft hin. Nach 1:2 Rückstand aus den Doppeln konnten die Männer um Kapitän Irsigler in den Einzeln überzeugen. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Runde musste lediglich das vordere Paarkreuz ein Spiel abgeben. Die Spieler 3 bis 6 gingen sogar ungeschlagen von den Platten. Insgesamt war es ein verdienter erster Saisonsieg und schon jetzt ein Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Jugend Bezirksklasse:

TSV Hochmössingen

Einzel: D. Haigis 1:1, N. Kuettner 1:1, R. Michel 0:2, D. Ljajic 0:1

Doppel: Michel/Ljajic 0:1, Haigis/Kuettner 1:0

Mit Ersatz reiste die Jugend zum ersten Saisonspiel gegen Hochmössingen. Zwar wurde großer Kampfgeist gezeigt, doch letztlich konnten sich die favorisierten Hochmössinger durchsetzen.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Sulgen 2

Einzel: D. Haigis 2:0, N. Kuettner 1:1, R. Michel 0:2, D. Ljajic 1:1

Doppel: Michel/Ljajic 0:1, Haigis/Kuettner 1:0

Im zweiten Spiel gegen Sulgen war dann nochmal eine Leistungssteigerung zu sehen. Am Ende konnte ein Punkt mitgenommen werden. Bester Spieler war Daniel, der seine beiden Einzel und sein Doppel für sich entscheiden konnte.

Bezirksklasse:

TTC Sulgen

17:00 Uhr

Am Samstag hat die erste Mannschaft ihren ersten Auftritt in der Bezirksklasse seit sieben Jahren. In Sulgen sollten aber durchaus die ersten Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden, da der Gegner eher als Mitkonkurrent um den Klassenerhalt eingeschätzt wird.

Kreisklasse B:

-   SpVgg Dürrenmettstetten

20:00 Uhr

Mit dem letztjährigen Drittplatzierten Dürrenmettstetten wartet ein schwerer Gegner auf unsere Vierte. Dennoch ist vielleicht – vor allem zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison – eine Überraschung möglich. Wie man in dieser Klasse Punkte holt, hat die vierte Mannschaft ja am vergangenen Wochenende schon gezeigt.

Kreisklasse C:

-   SG Deißlingen 3

16:30 Uhr

Mit dem Spiel gegen Deißlingens Dritte startet auch die fünfte Mannschaft in die neue Saison. Bei diesem Spiel wird sich zeigen, wohin sich die Fünfte in dieser Spielzeit orientieren kann.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: