17.05.2013

Rückblick Kreismeisterschaften

Am vergangenen Wochenende traten insgesamt neun TTC-Spieler bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Sulgen an.

Im Herren Doppel D kamen Holger Spiegel und Steffen Rauch eine Runde weiter und mussten sich dann in einem knappen Spiel ihren Gegnern – dem späteren Kreismeisterdoppel – geschlagen geben. In der Doppelkonkurrenz der Herren C unterlagen Gerd Esslinger und Hans Schaaf ihren Gegnern in der ersten Runde. Werner Hagenlocher und Wolfgang Narr kamen ebenso weiter wie Timo Hofmann und Thomas Irsigler, so dass es im Halbfinale zum vereinsinternen Duell kam. In einem nervenaufreibenden und engen Spiel setzten sich dann Hofmann/Irsigler durch, unterlagen jedoch anschließend im Finale. Damit belegten Hofmann/Irsigler den zweiten und Hagenlocher/Narr den dritten Platz in dieser Konkurrenz.

Im Einzel der Herren E-Klasse kamen Spiegel und Rauch ebenso wenig über die Gruppenphase hinweg wie in der D-Klasse Schaaf und in der C-Klasse Hofmann, Hagenlocher, Esslinger und Tade. Die beiden einzigen Spieler des TTC, die ihre Gruppen überstanden, waren Narr und Irsigler. Sie beherrschten ihre Gegner in der D-Klasse und wurden jeweils mit 4:0 Siegen Gruppenerster. Auch das Achtelfinale stellte für beide kein Problem dar. Für Narr war dann im Viertelfinale gegen den späteren Vizekreismeister Endstation. Irsigler konnte dagegen ins Halbfinale einziehen, schied dort jedoch gegen den gleichen Gegner aus. Damit belegte Irsigler den dritten Platz in der Einzelkonkurrenz Klasse C.

Voranzeige

Unsere diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften finden am Samstag, 25.05.2012, statt. Bernhard Haid ist hierbei nach seinen zwei Siegen in den vergangenen beiden Jahren der Titelverteidiger und wird sicherlich wieder zum Favoritenkreis zählen. Spannende Spiele sind auf alle Fälle zu erwarten.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: