17.02.2012

Zweite, Dritte und Vierte jeweils mit Niederlagen

Kreisliga:

TTSB Aistaig

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 2:0, Björn Bendig 1:0, B. Haid 1:0, S. Sehburger 1:0, M. Stocker 0:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Björn Bendig/Haid 0:1, Sehburger/Stocker 1:0

Einen klaren 9:2 Auswärtssieg konnte die erste Mannschaft in Aistaig landen. Das Ergebnis ist jedoch klarer, als der Spielverlauf tatsächlich war. Vor allem zu Beginn in den Doppeln hatte man Glück, dass man mit 2:1 in Führung ging. Doppel 1 und 3 konnten ihre Spiele jeweils erst im fünften Satz für sich entscheiden. Auch danach gingen einige Einzel in den Entscheidungssatz. Doch bis auf eine Ausnahme im hinteren Paarkreuz gingen diese knappen Spiele immer an Vöhringen. Durch diesen Sieg und die gleichzeitige Niederlage von Aldingen gegen den Tabellendritten Schwenningen holt man sich nach nur einer Woche die Tabellenführung zurück. Das Spitzentrio der Kreisliga ist damit im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze so eng zusammen gerückt wie noch nie in dieser Saison, wobei Vöhringen das mit Abstand beste Spielverhältnis vorweisen kann.

Kreisliga:

TTSB Aistaig 2

Einzel: D. Gutt 0:2, M. Stocker 1:1, B. Haigis 1:1, R. Michel 1:1, T. Hofmann 1:1, S. Fink 0:1

Doppel: Stocker/Gutt 1:0, Haigis/Fink 0:1, Michel/Hofmann 0:1

Die Zweite kann in Aistaig – wie bereits die letzten fünf Jahre – einfach nicht gewinnen. Nach den Doppeln lag man mit 1:2 zurück, lediglich Doppel 1 konnte sein Spiel souverän für sich entscheiden. Im ersten Einzeldurchgang wurden in allen Paarkreuzen die Punkte geteilt, so dass man mit einem 4:5 Rückstand in die zweite Runde ging. Hier konnte allerdings nur noch Haigis sein Spiel gewinnen. Alle anderen Spiele gingen verloren, so dass man sich am Ende mit 5:9 geschlagen geben musste.

Kreisklasse B2:

SG Deißlingen

Einzel: G. Esslinger 1:1, O. Schwarz 1:1, D. Kramp 0:2, E. Schwarz 0:2, W. Narr 0:1, G. Stumpp 1:0

Doppel: Esslinger/E. Schwarz 1:0, O. Schwarz/Narr 0:1, Kramp/Stumpp 0:1

Eine erneute Niederlage gegen den Aufstiegskonkurrenten aus Deißlingen musste die dritte Mannschaft einstecken. Mit 1:2 ging es aus den Doppeln. Doppel 1 konnte sein Spiel klar gewinnen, Doppel 2 musste sich knapp im fünften Satz geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz wurden daraufhin die Punkte geteilt, ehe im Anschluss drei Spiele in Folge an den Gegner gingen. Dieser Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden. Zwar kamen durch Stumpp und Schwarz O. noch zwei Spiele, doch dabei sollte es schlussendlich bleiben. Esslinger zog im Duell der beiden besten Einzelspieler der Liga gegen Strunskij den Kürzeren und in der Mitte kam ebenfalls kein Punkt. Nach dieser 4:9 Niederlage hat die dritte Mannschaft die Meisterschaft nun nicht mehr in der eigenen Hand und muss auf einen Ausrutscher von Deißlingen in den verbleibenden sechs Spielen hoffen.

Kreisklasse C2:

TTC Renfrizhausen 2

Einzel: J. Haigis 1:1, K.-H. Rebstock 0:2, G. Eichholz 0:2, A. Lorch 0:1, R. Mack 1:0, M. Hatwig 0:1

Doppel: Haigis/Eichholz 0:1, Rebstock/Mack 1:0, Lorch/Hatwig 0:1

Nichts zu holen gab es für die Fünfte bei der 3:9 Niederlage beim neuen Tabellenzweiten Renfrizhausen/Mühlheim. Schaute es nach dem Doppelsieg von Rebstock/Mack und dem Einzelsieg von Haigis zu Beginn gar nicht so schlecht aus, konnte im Anschluss nur noch Mack einen Punkt einfahren. Die restlichen Spiele mussten – teils unglücklich im fünften Satz – abgegeben werden.

Voranzeige

Am Samstag, 10.03.2012, finden ab 13 Uhr in der Vöhringer Turnhalle unsere traditionellen Tischtennis-Dorfmeisterschaften statt. Hierzu sind wieder alle Vöhringer und Wittershausener Hobbyspieler eingeladen. Wie immer warten auf die Sieger Geldpreise im Wert von 50.-, 30.- und 20.- € sowie für bis spätestens 09.03.2012 gemeldete Gruppen mit mindestens 5 Teilnehmern ein Partyfass Bier.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: