16.12.2011

Erste und vierte Mannschaft überwintern als Tabellenführer

Kreisliga:

-   TTV Hardt

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 1:1, B. Haid 1:0, V. Kopf 1:0, Björn Bendig 1:0, S. Sehburger 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Haid/Björn Bendig 0:1, Kopf/Sehburger 1:0

Durch den klaren 9:2 Erfolg gegen Hardt konnte man den ersten Platz verteidigen und die Vorrunde mit 16:2 Punkten als Herbstmeister beenden. Lediglich ein Doppel und ein Einzel mussten an den Aufsteiger abgegeben werden. Obwohl alle Spieler eine gute Vorrunde gespielt haben (die Erste ist die ganze Hinrunde in kompletter Besetzung angetreten), sind Thomas Schäfer als bester Spieler der Liga mit 16:2 Spielen und Björn Bendig als ungeschlagener bester Spieler im hinteren Paarkreuz mit 11:0 Spielen besonders hervorzuheben. Wenn man in der Rückrunde die aktuelle Leistung halten kann, sollte es in diesem Jahr mit dem langersehnten Aufstieg in die Bezirksklasse endlich klappen.

Kreisliga:

-   TTV Hardt

Einzel: D. Gutt 1:1, B. Haigis 0:2, M. Stocker 2:0, T. Hofmann 1:0, R. Michel 1:0, B. Bührer 1:0

Doppel: Haigis/Hofmann 1:0, Gutt/Michel 1:0, Stocker/Bührer 1:0

Einen versöhnlichen Vorrundenabschluss konnte die Zweite nach einer durchwachsenen Vorrunde feiern. Gegen die Gäste aus Hardt gab es nach drei Stunden Spielzeit einen ungefährdeten 9:3 Sieg. Wichtig war, dass man mit 3:0 aus den Doppeln ging. Nur am vorderen Paarkreuz mussten noch drei Einzel abgegeben werden. Stocker machte mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Tag den Sieg perfekt. Damit schließt die zweite Mannschaft die Vorrunde auf dem 6. Tabellenplatz mit 8:10 Punkten ab.

Kreisklasse B2:

-   SG Deißlingen 2

Einzel: G. Esslinger 0:2, O. Schwarz 1:1, D. Kramp 1:1, E. Schwarz 0:1, G. Stumpp 0:1, M. Atighetchi 0:1

Doppel: O. Schwarz/Atighetchi 0:1, Esslinger/E. Schwarz 0:1, Kramp/Stumpp 1:0

Am letzten Vorrundenspieltag hat es unsere dritte Mannschaft erwischt und sie musste die erste Niederlage einstecken. Gegen die zweite Mannschaft aus Deißlingen lief es von Beginn an nicht rund. Nach den Doppeln lag man bereits 1:2 hinten. In der Folge konnten dann nur noch Kramp und O. Schwarz punkten, so dass man etwas enttäuscht und überraschend deutlich mit 3:9 das Nachsehen gegen den jetzt aktuellen Tabellenführer und Herbstmeister Deißlingen hatte. Mit Ausnahme von diesem Spiel war es dennoch eine erfolgreiche Vorrunde, in der man mit Daniel Kramp den besten Spieler im mittleren (10:2 Punkte) und Ernst Schwarz den besten Spieler im hinteren Paarkreuz (8:0) stellen kann. Die Zweite überwintert nun als Tabellenzweiter mit 16:2 Punkten und hat noch alle Möglichkeiten auf den Aufstieg.

Kreisklasse C2:

-   TV Bochingen

Einzel: M. Atighetchi 2:0, S. Fink 2:0, H. Schaaf 1:1, M. Schwarz 1:1, G. Eichholz 1:0, H. Plocher 0:1

Doppel: Atighetchi/Fink 1:0, Schaaf/Schwarz 0:1, Eichholz/Plocher 1:0

Nachdem vor einer Woche die Tabellenführung verloren ging, konnte die Vierte sie mit einer starken Leistung gegen den vorübergehenden Ersten Bochingen zurückerobern und damit die Herbstmeisterschaft mit 14:2 Punkten feiern. Ganz stark spielte das vordere Paarkreuz mit Atighetchi und Fink auf, das insgesamt fünf Punkte zum 9:4 Sieg beisteuerte. Die Mitte und das hintere Paarkreuz konnten jeweils zwei Siege einfahren und somit den relativ klaren Heimsieg perfekt machen. In der vierten Mannschaft wurden in der Vorrunde insgesamt 10 Spieler eingesetzt, von denen Atigetchi, Fink, Rebstock und Irsigler ungeschlagen blieben. Karl-Heinz Rebstock ist mit 7:0 Spielen sogar Bester der Liga im hinteren Paarkreuz.

Kreisklasse C2:

TSV Dormettingen 3

Einzel: J. Haigis 0:2, A. Lorch 0:1, M. Hatwig 0:1, O. Bendig 0:1, S. Rauch 0:1, N. Irsigler 0:1

Doppel: Haigis/Lorch 1:0, Hatwig/Bendig 0:1, Rauch/Irsigler 0:1

Nachdem die letzten Spiele alle knapp und unglücklich verloren wurden, war dieses Mal beim 1:9 in Dormettingen für die fünfte Mannschaft nichts zu holen. Außer Doppel 2 konnte an diesem Tag kein Spiel gewonnen werden. Damit überwintert die Fünfte auf dem 9. und damit letzten Tabellenplatz mit 2:14 Punkten. Die vielen knappen Niederlagen lassen jedoch hoffen, dass in der Rückrunde der ein oder andere Sieg eingefahren werden kann.

Voranzeige

Unsere diesjährigen Doppelvereinsmeisterschaften mit anschließender Weihnachtswanderung finden am Mittwoch, 28.12.2011, statt. Hier hat sich 2010 das Doppel Kopf/Groth den Titel geholt. Da die Doppel wie jedes Jahr zusammengelost werden, darf hier mit spannenden Paarungen und Spielen gerechnet werden.

Am Donnerstag, 05.01.2012, um 20 Uhr halten wir unsere Jahreshauptversammlung in Hossa’s Sportcafé (Sportheim der SGV) ab. Die Tagesordnung sieht wie folgt aus:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

8. Ehrungen

9. Anträge und Verschiedenes

Anträge müssen bis zum 03.01.2012 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Thomas Schäfer, Hopfenstr.19, abgegeben werden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: