14.10.2011

Dritte mit zweitem Saisonsieg

Kreisliga:

-   TG Schwenningen 2

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 2:0, B. Haid 2:0, V. Kopf 1:1, Björn Bendig 1:0, S. Sehburger 0:1

Doppel: Schäfer/Kopf 0:1, Benj. Bendig/Sehburger 1:0, Haid/Björn Bendig 0:1

Einen Sieg gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg, den letztjährigen Bezirksklassenabsteiger TG Schwenningen 2, konnte die erste Mannschaft am vergangenen Wochenende einfahren. Der erhoffte Start blieb dabei leider aus, lediglich Doppel 2 spielte stark und konnte einen Punkt erkämpfen. In den Einzeln konnte aber dann wieder an die starken Leistungen aus den letzten Spielen angeknüpft werden. Nur Kopf und Sehburger mussten ihren stark spielenden Gegnern gratulieren, wodurch zur Halbzeit eine 5:4 Führung zu Buche stand. Im zweiten Durchgang gelang es dann, alle vier Spiele zu gewinnen und somit das Spiel mit 9:4 für sich zu entscheiden.

Kreisliga:

-   TG Schwenningen 2

Einzel: D. Gutt 1:1, B. Haigis 1:1, M. Stocker 0:2, T. Hofmann 0:2, R. Michel 1:1, B. Bührer 1:0

Doppel: Haigis/Hofmann 1:0, Gutt/Michel 0:1, Stocker/Bührer 0:1

Eine Niederlage gegen starke Schwenninger musste die Zweite hinnehmen. Nachdem man gleich zu Beginn mit 1:6 hinten lag, konnte noch einmal auf 5:6 verkürzt werden und es keimte wieder Hoffnung auf. Doch leider gingen die folgenden drei Spiele verloren, so dass man am Ende doch mit 5:9 den Kürzeren zog. Das vordere und das hintere Paarkreuz konnten mit dem Gegner durchaus mithalten, doch in der Mitte war Schwenningen einfach zu stark und konnte alle vier Spiele gewinnen.

Kreisklasse B2:

TG Schömberg 2

Einzel: G. Esslinger 2:0, O. Schwarz 1:1, D. Kramp 2:0, W. Narr 1:0, E. Schwarz 1:0, G. Stumpp 1:0

Doppel: O. Schwarz/Narr 0:1, Esslinger/E. Schwarz 0:1, Kramp/Stumpp 1:0

Nach dem Auftaktsieg gegen Endingen ging es für die Dritte nach Schömberg. Als Favorit ging man in das Spiel, wobei der Beginn alles andere als gut war. Doppel 1 und 2 wurden abgegeben, lediglich Doppel 3 konnte gewinnen. Danach folgten allerdings sieben Einzelsiege in Folge. Lediglich ein Einzel wurde im zweiten Durchgang noch verloren, so dass es Kapitän Kramp vorbehalten war, mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Abend für den 9:3 Endstand zu sorgen.

Turnierrückblick

Eine Bezirksmeisterschaft der Extraklasse, die jeden Zuschauer begeisterte, war in der neuen Turnhalle in Deißlingen zu sehen. Mit fünf Spielern nahm der TTC an diesem Turnier teil.

Nico Kuettner wurde in der Klasse U12 Bezirksmeister! Er setzte sich in seiner Gruppe souverän gegen die Konkurrenz durch. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Titelgewinn!!

Damir Ljajic holte sich im Doppel mit einem zugelosten Spieler den Dritten Platz in der Konkurrenz U13. Auch hierzu Gratulation!!

In den Altersklassen der anderen Teilnehmern gab es mehrere Gruppen, so dass sich nur die jeweiligen Gruppenersten und –zweiten für die Hauptrunde qualifizierten. Jan Haigis wurde Gruppenzweiter, schied dann allerdings im Viertelfinale aus. Daniel Haigis und Luca Kopf hatten als Drittplatzierte das Nachsehen, obwohl sie eine positive Bilanz erspielten.

Vorschau auf Spieltag 15./16. Oktober

Kreisklasse B2:

TTCV3

-   TSV Boll

16.30 Uhr

Auch in dieses Spiel geht die Dritte als Favorit. Dennoch darf auch dieser Gegner nicht unterschätzt werden. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung muss aber auf alle Fälle ein Sieg eingefahren werden.

Kreisklasse C2:

SV Rosenfeld 4

17.00 Uhr

Mit Rosenfeld 4 ist man bei einer Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle zu Gast, die bisher einmal gewonnen und einmal verloren hat. Die Männer um Oswald Bendig werden natürlich versuchen, hier den ersten Saisonsieg einzufahren.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   TTV Zimmern

10.00 Uhr (Sonntag)

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   TSV Endingen

11.00 Uhr (Sonntag)

Mit Zimmern und Endingen kommen zwei Tabellennachbarn nach Vöhringen. Hierbei können durchaus zwei Siege herausspringen, wodurch die beiden Konkurrenten in der Tabelle überholt werden könnten. Jedenfalls werden diese Spiele richtungsweisend für die Saison sein.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: