10.02.2012

Erste Mannschaft verliert Spitzenspiel

Dritte weiter siegreich

-   TV Aldingen

Einzel: T. Schäfer 1:1, Benj. Bendig 0:2, Björn Bendig 0:2, B. Haid 1:1, S. Sehburger 1:0, V. Kopf 0:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Björn Bendig/Haid 0:1, Kopf/Sehburger 0:1

Nach der Vorrundenniederlage und dem Aus im Pokal zog die erste Mannschaft zum dritten Mal in dieser Saison gegen Aldingen den Kürzeren. Nachdem nur Doppel 1 punkten konnte, lief man schon nach den Doppeln einem Ein-Punkte-Rückstand hinterher. Nach den Siegen von Schäfer, Haid und Sehburger im ersten Durchgang ging es mit diesem knappen Rückstand in den zweiten Einzeldurchgang. Dort konnte dann allerdings kein einziges Spiel mehr gewonnen werden, so dass man am Ende eine bittere und deutliche 4:9 Niederlage gegen den Meisterschaftskonkurrenten einstecken musste. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und die restlichen Spiele zu gewinnen, um sich den Aufstieg zu sichern. Die Hoffnung auf die Meisterschaft verliert man natürlich trotzdem nicht aus den Augen, da auch die Herbstmeisterschaft trotz der Vorrundenniederlage gegen Aldingen gelang.

Kreisklasse B2:

TSV Endingen 3

Einzel: G. Esslinger 2:0, D. Kramp 1:1, E. Schwarz 1:1, W. Narr 1:1, G. Stumpp 2:0, R. Schwarz 1:0

Doppel: Esslinger/E. Schwarz 1:0, Kramp/Stumpp 0:1, Narr/R. Schwarz.0:1

In einem schweren und engen Spiel konnte die Dritte in Endingen mit 9:5 die Oberhand behalten und damit die Tabellenführung verteidigen. Zwar ging man mit einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln, doch Dank fünf Einzelsiegen im ersten Durchgang konnte dieser bis zum Beginn der zweiten Runde in eine 6:3 Führung umgewandelt werden. Danach wurden nur noch zwei Spiele verloren und damit der verdiente Sieg perfekt gemacht.

Kreisklasse C2:

-   SV Rosenfeld 4

Einzel: J. Haigis 0:2, K.-H. Rebstock 0:2, G. Eichholz 1:1, A. Lorch 0:2, R. Mack 1:0, O. Bendig 1:0

Doppel: Haigis/Mack 0:1, Rebstock/Lorch 0:1, Eichholz/Bendig 1:0

Nach den Doppeln musste die Fünfte gegen die vierte Mannschaft aus Rosenfeld schon wieder einem Rückstand hinterher rennen. Konnte man im ersten Einzeldurchgang noch zum 4:5 den Anschluss halten, ging im zweiten Durchgang nichts mehr und es wurden die restlichen vier Einzel verloren. Damit muss man sich wieder einmal mit 4:9 geschlagen geben.

Rückblick Schüler-/ Jugendrangliste

Mit dreimal Platz 1 kamen unsere Nachwuchscracks vom Schüler- und Jugendranglistenturnier nach Hause. In der Leistungsklasse 3 U17 spielten Luca Kopf und Daniel Haigis mit. Kopf erreichte hierbei den vierten Platz, Haigis wurde Sechster. Nico Kuettner erkämpfte sich in der Leistungsklasse 4 U17 mit 6:0 Spielen souverän den ersten Platz. Ebenso spielte sich Damir Ljajic ganz nach oben aufs Treppchen und wurde in der Leistungsklasse 9 mit 5:1 Spielen Erster. Zum ersten Mal überhaupt spielte Robin Michel mit. Er schaffte gleich bei seiner ersten Teilnahme mit 6:0 Spielen den ersten Platz in der Leistungsklasse 10.

Der TTC gratuliert seinen Jungstars zu diesen super Ergebnissen!

Vorschau auf Spieltag 11. Februar

TTSB Aistaig

-   TTCV 1

20:00 Uhr

Gegen Aistaig gilt es, die Niederlage gegen Aldingen vom vergangenen Wochenende aus den Köpfen zu bekommen und wieder so konzentriert aufzuspielen, wie im bisherigen Saisonverlauf. Den Aufstieg hat man schließlich immer noch in den eigenen Händen.

TTSB Aistaig

-   TTCV 2

17:00 Uhr

Mit einem Sieg soll der Abstand zu den Aistaigern vergrößert werden. In der Vorrunde gab es ein klares 9:3, so dass man auf alle Fälle als Favorit an die Platten geht.

Kreisklasse B2:

SG Deißlingen 2

-   TTCV 3

19:00 Uhr

Zum Spitzenspiel und wahrscheinlich vorentscheidenden Duell im Kampf um den Aufstieg tritt die dritte Mannschaft als Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung beim Zweiten in Deißlingen an. In der Vorrunde gab es ein enttäuschendes 3:9, so dass hier noch eine Rechnung zu begleichen ist.

Kreisklasse C2:

TTC Renfrizhausen 2

-   TTCV 5

16:00 Uhr

Als Außenseiter ist die fünfte Mannschaft beim Tabellendritten in Renfrizhausen zu Gast. Natürlich wird aber versucht, dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Voranzeige

Am Samstag, 10.03.2012, finden ab 13 Uhr unsere traditionellen Dorfmeisterschaften statt. Hierzu sind wieder alle Vöhringer und Wittershausener Hobbyspieler eingeladen. Wie immer warten auf die Sieger Geldpreise im Wert von 50.-, 30.- und 20.- € sowie für bis spätestens 09.03.2012 gemeldete Gruppen mit mindestens 5 Teilnehmern ein Partyfass Bier.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: