07.10.2011

Vierte Mannschaft Tabellenführer

Zweite entscheidet Derby für sich

SV Bergfelden

Einzel: D. Gutt 2:0, B. Haigis 0:2, M. Stocker 2:0, T. Hofmann 1:1, R. Michel 0:1, B. Bührer 1:0

Doppel: Haigis/Hofmann 1:0, Gutt/Michel 1:0, Stocker/Bührer 1:0

Im Derby gegen Bergfelden gelang ein Traumstart. Mit einer 3:0 Führung ging die Zweite aus den Doppeln. Im ersten Einzeldurchgang wurden in allen Paarkreuzen die Punkte geteilt. Somit stand es zur Halbzeit 6:3. Im zweiten Durchgang musste lediglich Haigis in einem sehr knappen Spiel noch seinem Gegner gratulieren. Die übrigen Spiele wurden gewonnen und der Captain setzte den Schlusspunkt zum 9:4 Sieg. Beste Spieler waren Gutt und Stocker, die jeweils beide Einzel gewinnen konnten. Vor allem Gutt spielte überragend im vorderen Paarkreuz.

Kreisklasse B2:

-   TSV Endingen 3

Einzel: G. Esslinger 2:0, O. Schwarz 1:1, D. Kramp 1:1, W. Narr 1:1, E. Schwarz 2:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: O. Schwarz/Narr 1:0, Esslinger/E. Schwarz 0:1, Kramp/Stumpp 1:0

Einen wichtigen 9:5 Auftaktsieg landete die dritte Mannschaft gegen Endingen. Mit einer durchwachsenen Leistung in einer von Nervosität geprägten Partie wurden die ersten beiden Punkte eingefahren. Lediglich die erfahrenen Spieler Esslinger und E. Schwarz konnten jeweils beide Einzel gewinnen. Alles in allem war es aber ein wichtiger erster Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg, auf den es aufzubauen gilt.

-   TSV Dormettingen 3

Einzel: R. Schwarz 1:1, H. Schaaf 0:2, B. Schwark 1:1, M. Schwarz 2:0, K.-H. Rebstock 2:0,T. Irsigler 1:0

Doppel: Schaaf/Schwark 1:0, Schwarz/Schwarz 0:1, Rebstock/Irsigler 1:0

Gegen Dormettingen 3 konnte ein wichtiger Sieg eingefahren werden. Nach der 2:1 Führung nach den Doppeln gingen vorne beide Spiele an den Gegner, so dass man kurzzeitig in Rückstand geriet. Nachdem danach aber fünf Spiele in Serie gewonnen werden konnten, ließ man nichts mehr anbrennen. M. Schwarz und Rebstock blieb es dann vorbehalten, mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen den 9:5 Erfolg perfekt zu machen.

SG Deißlingen 3

Einzel: R. Schwarz 2:0, H. Schaaf 2:0, B. Schwark 1:0, M. Schwarz 1:0, G. Eichholz 1:0,T. Irsigler 1:0

Doppel: Schaaf/Schwark 0:1, Schwarz/Schwarz 0:1, Eichholz/Irsigler 1:0

Lediglich in den Doppeln kam die vierte Mannschaft in Deißlingen ins Straucheln. Nach dem 1:2 Rückstand konnten aber alle acht Einzel zum 9:2 gewonnen werden. Damit ist der Super-Saisonstart der Vierten perfekt. Mit drei Siegen aus drei Spielen steht die Vierte souverän an der Tabellenspitze.

-   TTC Renfrizhausen 2

Einzel: G. Eichholz 0:2, A. Lorch 2:0, M. Hatwig 0:2, T. Irsigler 2:0, S. Rauch 0:2, N. Irsigler 0:1

Doppel: Eichholz/T. Irsigler 1:0, Lorch/Hatwig 0:1, Rauch/N. Irsigler 0:1

Trotz starker Mannschaftsleistung und guter Unterstützung der Zuschauer musste dem Gegner aus Renfrizhausen zum Sieg gratuliert werden. Bestand bis zum 3:4 noch etwas Hoffnung, war nach den folgenden drei verlorenen Einzeln zum 3:7 die Aussicht auf einen Sieg wieder dahin. Für Ergebnisverbesserung sorgten noch Lorch und T. Irsigler mit ihren beiden zweiten Einzelsiegen an diesem Abend. Dennoch stand am Ende eine 5:9 Niederlage zu Buche.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Rottweil

-   TTC Vöhringen

Einzel: Y. Schöninger 1:1, D. Haigis 1:1, N. Kuettner 1:0, D. Ljajic 1:0

Doppel: Schöninger/Haigis 1:0, Kuettner/Ljajic 1:0

Im ersten Saisonspiel gegen die ersatzgeschwächten Jungs aus Rottweil konnte unsere Jugendmannschaft einen souveränen 6:2 Sieg einfahren. Lediglich im vorderen Paarkreuz gingen zwei Spiele verloren.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Tuttlingen 2

-   TTC Vöhringen

Einzel: Y. Schöninger 0:2, D. Haigis 0:1, N. Kuettner 1:0, D. Ljajic 0:1

Doppel: Schöninger/Haigis 0:1, Kuettner/Ljajic 0:1

Beim 1:6 gegen Tuttlingen war nichts zu holen. Den Ehrenpunkt konnte Nico Kuettner einfahren. Trotzdem kämpften unsere Jungs um jeden Ball, was sich in den nächsten Spielen bestimmt positiv auswirken wird.

Turnierrückblick

Bei der Rangliste in Deilingen spielten mit Marc Hatwig, Yannik Schöninger, Daniel Haigis, Luca Kopf, Nico Kuettner und Damir Ljajic sechs TTC-Nachwuchsspieler mit.

Luca Kopf konnte hierbei den Titel in der U14 holen. Er beherrschte seine Konkurrenz souverän und gewann alle seine Spiele. Damit ist er beim nächsten Ranglistenturnier bei den 12 besten Spielern in der Endrangliste U15 dabei. Gratulation hierzu!

Bei der Endrangliste U18 war für Yannik ebenso wenig zu holen wie in der Leistungsklasse 1 für Marc. Beide kämpften zwar, mussten letztlich aber doch Lehrgeld zahlen.

In der Endrangliste Schüler spielten Daniel und Nico. Auch sie hatten sehr starke Gegner und konnten an diesem Tag wie Damir in der U13 lediglich Erfahrung sammeln.

Ein großes Dankeschön gilt den Eltern, die ihre Jungs und damit den TTC beim Anfeuern und Fahren unterstützen.

Vorschau auf Spieltag 08. Oktober

TTCV1

-   TG Schwenningen 2

16.30 Uhr

Zum ersten Spitzenspiel ist der Bezirksklassen-Absteiger und Mit-Aufstiegs-Favorit aus Schwenningen zu Gast. Nach diesem Spiel wird man sehen, wo man steht und wo es diese Saison hingehen kann. Aufgrund einer Parallel-Veranstaltung in der Vöhringer Halle wird das Spiel in Bergfelden ausgetragen.

TTCV2

-   TG Schwenningen 2

20.00 Uhr

Mit dem gleichen Gegner wie die erste Mannschaft hat es auch die Zweite zu tun. Es wird sicherlich ein sehr schweres Spiel werden. Trotzdem wird natürlich alles versucht, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Austragungsort ist ebenfalls Bergfelden.

Kreisklasse B2:

TG Schömberg 2

17.00 Uhr

Gegen die Tabellenvorletzten und noch sieglosen Schömberger ist ein Sieg auf dem Weg zum Aufstieg natürlich Pflicht.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein