04.11.2011

Bittere Niederlage für die erste Mannschaft

Dritte und Vierte marschieren souverän weiter

TV Aldingen

Einzel: T. Schäfer 1:1, Benj. Bendig 1:1, B. Haid 0:2, V. Kopf 1:1, Björn Bendig 2:0, S. Sehburger 0:2

Doppel: Schäfer/Kopf 0:1, Benj. Bendig/Sehburger 0:1, Haid/Björn Bendig 1:0

Gegen den Bezirksklassenabsteiger aus Aldingen erwischte man einen schlechten Start. Die ersten beiden Doppel lagen gleich mit 0:2 im Rückstand, kämpften sich jedoch noch in den fünften Satz, in welchem sie sich aber dann doch unglücklich geschlagen geben mussten. Doppel 3 siegte dann klar. Während vorne die Punkte geteilt wurden, unterlag man in der Mitte in beiden Spielen knapp. Hinten wurden die Punkte dann ebenfalls geteilt, was nach dem ersten Durchgang zu einem 3:6 Rückstand führte. Im zweiten Durchgang kam dann in jedem Paarkreuz lediglich ein Punkt, was zu dem 6:9 Endstand führte. Björn Bendig blieb an diesem Tag als einziger in Einzel und Doppel ungeschlagen. Jetzt gilt es, den leichten Rückschlag schnell zu verarbeiten, denn am kommenden Wochenende wartet in Liptingen bereits der nächste Topgegner.

TV Aldingen

Einzel: D. Gutt 0:2, B. Haigis 1:1, M. Stocker 1:1, T. Hofmann 0:2, R. Michel 1:0, B. Bührer 1:0

Doppel: Haigis/Hofmann 0:1, Gutt/Michel 0:1, Stocker/Bührer 0:1

Eine super Stimmung herrschte in Aldingen dank der Unterstützung der ersten und dritten Mannschaft. Leider wurde im Spiel der Anfang verschlafen. Nach den Eingangsdoppeln gingen auch die ersten vier Einzel verloren, so dass man gleich mit 0:7 zurück lag. Michel und Bührer sorgten dann mit ihren beiden Siegen dafür, dass es überhaupt noch in den zweiten Durchgang ging. Dort waren die Partien dann ausgeglichener und es wurde fast noch einmal spannend. Letztendlich war der 9:4 Sieg der Aldinger sicherlich verdient, wenn er auch etwas zu hoch ausgefallen ist.

Kreisklasse B2:

TTC Rottweil 3

Einzel: G. Esslinger 2:0, O. Schwarz 1:0, D. Kramp 1:0, W. Narr 1:0, E. Schwarz 1:0, G. Stumpp 1:0

Doppel: O. Schwarz/Narr 1:0, Esslinger/E. Schwarz 1:0, Kramp/Stumpp 0:1

Die dritte Mannschaft musste am Samstag in der Kreisstadt antreten. Doppel 1 und 2 konnten zu Beginn gewonnen werden, wohingegen Doppel 3 sich zum ersten Mal in dieser Runde geschlagen geben musste. Dies sollte allerdings an diesem Tag der einzige Punkt für Rottweil sein. Es wurde kein Einzel abgegeben, lediglich drei Sätze gingen noch an den Gegner. Esslinger blieb es dann mit seinem zweiten Einzelsieg vorbehalten, den 9:1 Sieg perfekt zu machen. Natürlich bleibt man mit diesem klaren Sieg weiterhin souverän an der Tabellenspitze.

VFB Sigmarswangen 2

Einzel: S. Fink 2:0, H. Schaaf 2:0, B. Schwark 1:0, M. Schwarz 0:1, K.-H. Rebstock 1:0, T. Irsigler 1:0

Doppel: Schaaf/Schwark 1:0, Fink/Schwarz 0:1, Rebstock/Irsigler 1:0

Einen weiteren Sieg konnte die Vierte bei einer ersatzgeschwächten Sigmarswanger Zweiten einfahren. Zu Beginn musste zwar Doppel 2 im fünften Satz in der Verlängerung dem Gegner gratulieren, doch danach wurde nur noch in der Mitte ein Einzel abgegeben. Die Siege waren meist deutlich, womit das 9:2 auch in der Höhe in Ordnung geht. Die vierte Mannschaft bleibt damit ungeschlagener Tabellenführer.

Vorschau auf Spieltag 05. November

SV Liptingen

-   TTCV1

20.00 Uhr

Am Wochenende tritt die erste Mannschaft in Liptingen an. Hier müssen unbedingt wieder Punkte eingefahren werden, wenn man seine gute Position im Kampf um den Aufstieg nicht verlieren möchte. Dass dies schwer wird zeigt die Tatsache, dass Liptingen sowohl gegen Schwenningen als auch gegen Aldingen ein Unentschieden erkämpfte.

SV Liptingen

-   TTCV2

17.00 Uhr

Ebenfalls in Liptingen tritt die Zweite an. Das Ziel ist natürlich auch hier, zwei Punkte zu holen und damit in der Tabelle an Liptingen vorbeizuziehen.

Kreisklasse B2:

SV Marschalkenzimmern 2

-   TTCV3

19.30 Uhr

Siegloser Tabellenletzter gegen ungeschlagenen Tabellenführer heißt es am Wochenende in Marschalkenzimmern. Alles andere als ein klarer Sieg für unsere Dritte wäre eine große Überraschung.

TTCV 4

-   SV Rosenfeld 4

16.30 Uhr

Gegen Rosenfelds Vierte wird es wohl nicht ganz so einfach werden wie gegen Sigmarswangen am letzten Wochenende. Dennoch ist man als Tabellenführer klar favorisiert und möchte die Punkte natürlich in Vöhringen behalten.

TTCV 5

-   SpVgg Dürrenmettstetten 2

16.30 Uhr

Gegen Dürrenmettstetten, die selber erst einen Sieg auf dem Konto haben, soll endlich der erste Saisonsieg eingefahren werden. Die Männer um Oswald Bendig sind jedenfalls topmotiviert.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: