03.02.2012

Zweite Mannschaft siegt ebenfalls klar

Kreisliga:

SV Rosenfeld 2

Einzel: D. Gutt 2:0, M. Stocker 2:0, B. Bührer 1:0, B. Haigis 0:1, R. Michel 1:0, T. Hofmann 1:0

Doppel: Stocker/Bührer 1:0, Gutt/Haigis 0:1, Michel/Hofmann 1:0

Der Tabellenletzte aus Rosenfeld wurde erwartungsgemäß klar mit 9:2 bezwungen. Lediglich Doppel 2 und Haigis mussten ihren Gegnern gratulieren. Zwei Spiele gingen in den 5. Satz, der Rest wurde relativ klar gewonnen.

Kreisklasse B2:

-   TTC Rottweil 3

Einzel: G. Esslinger 2:0, D. Kramp 0:2, E. Schwarz 1:1, W. Narr 1:0, G. Stumpp 1:0, M. Atighetchi 1:0

Doppel: Esslinger/E. Schwarz 1:0, Kramp/Stumpp 1:0, Narr/Atighetchi 1:0

Gegen die Kreisstädter aus Rottweil konnte ein verdienter 9:3 Sieg gefeiert werden. Mit drei souveränen Doppelsiegen wurde der Grundstein für den Erfolg gelegt. Vorne und in der Mitte wurden daraufhin die Punkte geteilt, hinten konnten beide Spiele gewonnen werden. Mit dieser 7:2 Führung ging es dann in den zweiten Durchgang. Dort musste lediglich noch Kramp sein Einzel abgeben. Esslinger mit seinem zweiten Sieg und Schwarz machten dann den klaren Sieg perfekt.

-   SpVgg Dürrenmettstetten 2

Einzel: M. Atighetchi 1:1, S. Fink 2:0, R. Schwarz 1:0, H. Schaaf 1:0, M. Schwarz 1:0, B. Schwark 1:0

Doppel: Atighetchi/Fink 1:0, R. Schwarz/M. Schwarz 0:1, Schaaf/Schwark 1:0

Nach den Doppeln lag die Vierte mit 2:1 gegen Dürrenmettstetten vorn, lediglich Doppel 2 musste gratulieren. In den Einzeln wurde dann nur noch ein Einzel vorne abgegeben, der Rest konnte gewonnen werden. Mit diesem klaren 9:2 Sieg konnte der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Bochingen ausgebaut werden.

VFB Sigmarswangen 2

Einzel: J. Haigis 2:0, G. Eichholz 0:2, A. Lorch 1:1, R. Mack 2:0, N. Irsigler 0:2, S. Rauch 0:1

Doppel: Haigis/Mack 0:1, Eichholz/Lorch 0:1, Irsigler/Rauch 0:1

Einen schlechten Start in das Spiel gegen Sigmarswangen erwischte die fünfte Mannschaft und musste gleich zu Beginn alle drei Doppel abgeben. Dieser Rückstand konnte anschließend nicht mehr wettgemacht werden. Nach dem ersten Durchgang stand es 3:6. Zu Beginn der zweiten Runde kam noch einmal Hoffnung auf, als Haigis sein zweites Einzel an diesem Abend gewinnen konnte. Doch außer dem zweiten Sieg von Mack sollte kein Spiel mehr an Vöhringen gehen, so dass die 5:9 Niederlage besiegelt war.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   TSV Endingen

Einzel: D. Haigis 1:1, N. Kuettner 1:1, L. Kopf 1:1, D. Ljajic 0:2

Doppel: Kuettner/Kopf 1:0, Haigis/Ljajic 0:1

Stark gespielt und trotzdem verloren hat unsere Jugend im Spiel gegen Endingen. Im ersten Durchgang fand keiner der Jungs ein Mittel gegen seinen Gegner, so dass alle vier gratulieren mussten. Der zweite Durchgang verlief besser und man konnte sich noch auf 4:5 heran kämpfen. Trotz starker Gegenwehr musste jedoch das letzte Spiel zum 4:6 Endstand abgegeben werden.

Vorschau auf Spieltag 04. Februar

Kreisliga:

TTCV 1

-   TV Aldingen

20:00 Uhr

Zum Spitzenspiel der Kreisliga empfängt die Erste als Tabellenführer den Tabellenzweiten aus Aldingen. Die Erste möchte in diesem Spiel Revanche nehmen für die 6:9 Niederlage im Hinspiel und somit die Tabellenführung verteidigen und den Kurs in Richtung Meisterschaft beibehalten.

Kreisklasse B2:

TSV Endingen 3

-   TTCV 3

17:00 Uhr

So leicht wie die letzten Spiele wird es für die dritte Mannschaft in Endingen sicherlich nicht werden. Dennoch muss gegen den Tabellenvierten ein Sieg her, um die Tabellenführung zu verteidigen.

TTCV 5

-   SV Rosenfeld 4

16:30 Uhr

Gegen die zwei Plätze besser platzierten Rosenfelder ist die Fünfte zwar wieder Außenseiter, dennoch ist ein Punkt durchaus im Bereich des Möglichen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: