02.03.2012

5 Spiele, 5 Siege – Alle TTC-Herren-Mannschaften erfolgreich

Fünfte Mannschaft mit erstem Sieg

 

Kreisliga:

TTFC Dürbheim

-   TTC Vöhringen 1

6 : 9

Einzel: T. Schäfer 1:1, Benj. Bendig 0:2, Björn Bendig 1:1, B. Haid 2:0, V. Kopf 1:1, S. Sehburger 2:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Björn Bendig/Kopf 1:0, Haid/Sehburger 0:1

Das erwartet enge Spiel gab es für die Erste in Dürbheim. Zu Beginn gingen wieder einmal alle drei Doppel in den fünften Satz, wobei es bei den ersten beiden ein glücklicheres Ende für Vöhringen gab. Nach dieser 2:1 Führung wurden im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt. Die restlichen Spiele im ersten Durchgang wurden gewonnen, so dass es mit einer vermeintlich souveränen 7:2 Führung in die zweite Runde ging. Dort zeigten die Dürbheimer ihren bekannten Kampfgeist und konnten drei Spiele in Folge gewinnen, wodurch das Spiel noch einmal eng wurde. Die stark aufspielenden Haid und Sehburger konnten allerdings im Anschluss den trotz allem verdienten 9:6 Auswärtssieg perfekt machen, wodurch vier Spieltage vor Saisonende die Tabellenführung verteidigt werden kann.

Kreisliga:

TTV Hardt

-   TTC Vöhringen 2

5 : 9

Einzel: D. Gutt 1:1, M. Stocker 0:2, B. Bührer 2:0, B. Haigis 2:0, R. Michel 2:0, T. Hofmann 1:0

Doppel: Stocker/Bührer 1:0, Gutt/Michel 0:1, Haigis/Hofmann 0:1

Einen wichtigen Auswärtssieg konnte die zweite Mannschaft in Hardt erkämpfen, wodurch sie sich wieder von den Abstiegsplätzen absetzen konnte. Nach den Doppeln und dem vorderen Paarkreuz lag man noch mit 2:3 hinten, doch durch vier Siege in Folge wurde das Spiel zur Halbzeit in eine 6:3 Führung gedreht. Da in der zweiten Runde vorne beide Spiele verloren gingen, wurde es noch einmal eng. Knackpunkt waren die beiden folgenden Spiele in der Mitte, die jeweils knapp im fünften Satz an Vöhringen gingen. Beim Stande von 8:5 blieb es Michel vorbehalten, den 9:5 Sieg perfekt zu machen. Platte 3 – 6 konnten an diesem Tag alle ihre Spiele gewinnen.

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 3

-   SV Rosenfeld 3

9 : 0

Einzel: G. Esslinger 1:0, O. Schwarz 1:0, D. Kramp 1:0, E. Schwarz 1:0, W. Narr 1:0, G. Stumpp 1:0

Doppel: Esslinger/E. Schwarz 1:0, O. Schwarz/Narr 1:0, Kramp/Stumpp 1:0

Im Spiel nach der Niederlage gegen Deißlingen zeigt sich bei der Dritten wieder das gewohnte Bild: 9:0 Kantersieg – Gegner ohne Chance. Man erwartete im Vorfeld von den Rosenfeldern durchaus eine große Gegenwehr. Doch da sie krankheitsbedingt auf zwei Stammspieler verzichten mussten, war es letztlich eine klare Sache. Lediglich 3 Sätze mussten im Verlauf des Spiels abgegeben werden.

Kreisklasse C2:

TTC Vöhringen 4

-   TTC Renfrizhausen 2

9 : 2

Einzel: S. Fink 2:0, R. Schwarz 1:1, H. Schaaf 1:0, T. Irsigler 1:0, M. Schwarz 1:0, B. Schwark 1:0

Doppel: Fink/R. Schwarz 1:0, Schaaf/Irsigler 1:0, R. Schwarz/Schwark 0:1

Nach der Vorrundenniederlage hat die vierte Mannschaft gegen den Tabellenzweiten Renfrizhausen erfolgreich Revanche genommen und die Tabellenführung weiter ausgebaut. Mit einer 2:1 Führung ging es aus den Doppeln, wobei sich nur Doppel 3 knapp im fünften Satz geschlagen geben musste. Nach den Spielen des vorderen Paarkreuzes blieb es bei diesem Ein-Punkte-Vorsprung. Im Anschluss konnten allerdings alle Spiele zum 9:2 Endstand gewonnen werden. Damit hat die Vierte nun sechs Punkte Vorsprung auf Renfrizhausen und könnte sich theoretisch in den letzten fünf Spielen sogar noch den einen oder anderen Ausrutscher leisten. Natürlich soll die Meisterschaft aber so schnell wie möglich perfekt gemacht werden.

Kreisklasse C2:

TTC Vöhringen 5

-   TV Bochingen

9 : 5

Einzel: J. Haigis 2:0, K.-H. Rebstock 1:1, G. Eichholz 0:2, A. Lorch 2:0, R. Mack 2:0, S. Rauch 0:1

Doppel: Rebstock/Mack 1:0, Haigis/Eichholz 1:0, Lorch/Rauch 0:1

Für die Überraschung dieses Spieltages sorgte unsere fünfte Mannschaft im Spiel gegen den Tabellendritten Bochingen. Bereits nach den Doppeln lag man mit 2:1 in Führung, welche bis zum Ende nicht mehr hergegeben werden sollte. Im ersten Einzeldurchgang wurde in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt, so dass es mit 5:4 in die zweite Runde ging. Dort musste in der Mitte nur noch ein Spiel abgegeben werden. Haigis, Lorch und Mack mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen machten den 9:5 Überraschungserfolg perfekt. Dieser Sieg dürfte Motivation für die letzten drei Rundenspiele sein, in welchen hoffentlich noch der ein oder andere Punkt geholt und evtl. die rote Laterne noch abgegeben werden kann.

Jugend Bezirksklasse:

TTV Zimmern

-   TTC Vöhringen

6 : 2

Einzel: D. Haigis 1:1, N. Kuettner 0:2, L. Kopf 0:1, D. Ljajic 0:1

Doppel: Haigis/Ljajic 0:1, Kuettner/Kopf 1:0

Gegen Zimmern gab es für unsere Jungs leider wieder keine Punkte im Abstiegskampf. Lediglich ein Doppel und Daniel Haigis konnten ihre Spiele gewinnen.

 

Vorschau auf Spieltag 03. März

Kreisliga:

TTV Hardt

-   TTCV 1

17:00 Uhr

Die erste Mannschaft ist am Samstag beim Tabellenvorletzten Hardt zu Gast. Auch wenn man mit Ersatz antreten wird, ist natürlich ein Sieg Pflicht.

Kreisliga:

TTCV 2

-   SV Bergfelden

20:00 Uhr

Zum Mühlbachtalderby ist die Mannschaft aus Bergfelden bei der Zweiten zu Gast. Zwar ist man in dieser Partie favorisiert, dennoch darf Bergfelden nicht unterschätzt werden, zeigt die Tendenz bei den Gästen in der Rückrunde doch klar nach oben.

Kreisklasse C2:

TTCV 4

-   VFB Sigmarswangen 2

20:00 Uhr

Gegen Sigmarswangen soll für die vierte Mannschaft der nächste Schritt zum Titel gemacht werden. Mit der Leistung des Teams in dieser Saison bestehen auch kaum Zweifel an einem Sieg.

Kreisklasse C2:

TTCV 5

-   SpVgg Dürrenmettstetten 2

16:30 Uhr

Zum Kellerduell ist die Mannschaft aus Dürrenmettstetten bei der Fünften zu Gast. Der Verlierer dieses Duells ist nach diesem Spiel Tabellenletzter. Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende sind die Chancen allerdings durchaus groß, dass dies nicht Vöhringen sein wird.

Jugend Bezirksklasse:

SV Marschalkenzimmern

-   TTCV

13:00 Uhr

Jugend Bezirksklasse:

TTC Sulgen

-   TTCV

14:00 Uhr

Als Außenseiter geht man in die beiden Spiele gegen Marschalkenzimmern und Sulgen. Beide Teams stehen in der Tabelle vor unseren Jungs. Dennoch sind die Chancen – vor allem gegen Marschalkenzimmern – sicher nicht aussichtlos.

Voranzeige

 

 

 

Am Samstag, 10.03.2012, finden ab 13 Uhr unsere traditionalen Dorfmeisterschaften statt. Hierzu sind wieder alle Vöhringer und Wittershausener Hobbyspieler eingeladen. Wie immer warten auf die Sieger Geldpreise im Wert von 50.-, 30.- und 20.- € sowie für bis spätestens 09.03.2012 gemeldete Gruppen mit mindestens 5 Teilnehmern ein Partyfass Bier.

Am kommenden Montag und Freitag bestehen für die Teilnehmer bzw. Interessierten der Dorfmeisterschaften von 20:00 bis 22:00 Uhr Trainingsmöglichkeiten in der Turnhalle.

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein