28.01.2011

Zweite Mannschaft mit zwei Siegen

Dritte verliert Spitzenspiel

-   TTSB Aistaig

Einzel: T. Hofmann 1:1, B. Haigis 2:0, R. Michel 2:0, M. Stocker 0:2, B. Bührer 2:0, G. Stumpp 1:1

Doppel: Hofmann/Haigis 0:1, Michel/Stumpp 0:1, Stocker/Bührer 1:0

Mit dem ersten Sieg gegen Aistaig seit fast drei Jahren konnte die zweite Mannschaft den Gegner in der Tabelle überholen.

Die Doppeltaktik ging zunächst nicht auf, sodass man mit einem Rückstand in die Einzel ging. Doch vier Siege in Folge brachten die zwischenzeitliche 5:4 Führung nach dem ersten Durchgang. Diese konnte dann bis zum Schlusspunkt zum 9:6 durch Stumpp gehalten werden.

Überragend spielten Michel, Haigis und Bührer, die mit jeweils zwei Einzelsiegen einen großen Beitrag zum Triumph beitrugen.

-   TSV Endingen-Frommern 2

Einzel: T. Hofmann 1:1, B. Haigis 1:1, R. Michel 2:0, M. Stocker 1:1, B. Bührer 2:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: Hofmann/Haigis 1:0, Michel/Stumpp 0:1, Stocker/Bührer 1:0

Nach einem furiosen Start in das zweite Spiel des Abends führte die Zweite mit 5:1. Doch die Gäste aus Endingen kämpften sich auf 6:5 heran und machten das Spiel noch einmal spannend. Drei Siege in Folge machten den 9:5 Sieg jedoch perfekt und die zwei Punkte konnten eingefahren werden.

Hervorzuheben sind auch in diesem Spiel Michel und Bührer mit jeweils zwei Einzelsiegen, wobei Bührer sogar den ganzen Abend sowohl in Einzel als auch Doppel ungeschlagen blieb.

Durch diesen Sieg sollte der Klassenerhalt eigentlich geschafft sein, da der Vorsprung zum Relegationsplatz nun bereits fünf Punkte beträgt und man sich aktuell auf den 4. Tabellenplatz vorgeschoben hat.

-   TSV Endingen-Frommern 3

Einzel: O. Schwarz 0:2, G. Esslinger 2:0, D. Kramp 1:1, W. Narr 0:2, R. Schwarz 0:1, E. Schwarz 1:0

Doppel: O. Schwarz/Narr 0:1, Esslinger/E. Schwarz 0:1, Kramp/R. Schwarz 0:1

Im Spitzenspiel der Kreisklasse B2 musste die Dritte dem Gegner aus Endingen gratulieren.

Nach einem schlechten Start mit drei verlorenen Doppeln wurde im vorderen Paarkreuz 1:1 gespielt. Auch in der Mitte und hinten war das Ergebnis ausgeglichen, so dass es 3:6 nach dem ersten Durchgang stand. Als Esslinger auch sein zweites Einzel an diesem Tag zum 4:6 gewann, keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch leider mussten die drei folgenden Einzel an den Gegner abgeben werden, was den Endstand von 4:9 bedeutete. Dass alle fünf 5-Satz-Spiele an die Gäste gingen zeigt, dass der Spielverlauf nicht so deutlich war, wie das Ergebnis vermuten lässt.

Leider ist mit dieser Niederlage auch der 2. Tabellenplatz in weite Ferne gerückt. Man wird jetzt versuchen, den 3. Platz zu festigen und muss auf Ausrutscher der Endinger hoffen.

-   SV Bergfelden 2

Einzel: M. Schwarz 0:2, R. Mack 1:1, A. Lorch 1:1, K.-H. Rebstock 0:2, T. Irsigler 1:0, H. Plocher 0:1

Doppel: Mack/Rebstock 1:0, Schwarz/Lorch 0:1, Irsigler/Plocher 0:1

Eine weitere Niederlage musste die Vierte gegen die Bergfelder Zweite hinnehmen. Lediglich ein Doppel sowie in jedem Paarkreuz ein Einzel konnten auf der Habenseite verbucht werden, womit der Endstand von 4:9 besiegelt war.

Jetzt gilt es, die zweiwöchige Spielpause zu nutzen, um sich für die nächsten Spiele vorzubereiten.

Vorschau auf Spieltag 29. Januar

TTCV 1

-   TTSB Aistaig

16.30 Uhr

TTCV 1

-   SG Deißlingen

20.00 Uhr

Die erste Mannschaft hat an diesem Wochenende die Mannschaften aus Aistaig und Deißlingen zu Gast. Gegen Aistaig will man es der Zweiten natürlich nachmachen und den Gegner ohne Punkte nach Hause schicken. Gegen die Mannschaft aus Deißlingen stehen die Vorzeichen anders. Hier gilt man als Außenseiter, hat Deißlingen doch in dieser Runde alle Spiele souverän gewonnen und lediglich am grünen Tisch Punkte liegen lassen. Trotzdem wird natürlich versucht, dem Favoriten ein Bein zu stellen und die Punkte in Vöhringen zu behalten.

TTCV 3

-   SV Bergfelden 2

20.00 Uhr

Wie Aistaig muss auch die zweite Mannschaft aus Bergfelden an diesem Wochenende gleich nochmal in Vöhringen antreten. Die Dritte wird allerdings alles daran setzen, sich für die Niederlage der Vierten in der vergangenen Woche zu revanchieren und gegen Bergfelden nichts anbrennen zu lassen. Will man noch ein Wörtchen um den Relegationsplatz mitreden, so darf man sich keinen Ausrutscher mehr erlauben.

Jugend Bezirksliga:

SG Deißlingen

-   TTCV 1

14.00 Uhr

Jugend Bezirksliga:

TTC Wurmlingen

-   TTCV 1

15.30 Uhr

Auch die beiden Jugendmannschaften starten an diesem Wochenende in die Rückrunde. Die Erste hat es in der Bezirksliga mit dem Tabellenvierten Deißlingen und der nur zwei Plätze besser platzierten Mannschaft aus Wurmlingen zu tun. Während es gegen Deißlingen ein schwieriges Unterfangen wird, besteht gegen Wurmlingen durchaus berechtigte Hoffnung auf Punkte. So konnte der bisher einzige Punktgewinn in der Vorrunde gegen eben diese Mannschaft erzielt werden.

Jugend Kreisliga:

TTC Wurmlingen 2

-   TTCV 2

14.00 Uhr

Jugend Kreisliga:

TSV Endingen-Frommern 2

-   TTCV 2

15.00 Uhr

Die zweite Jugendmannschaft spielt gegen die jeweils zweite Mannschaft aus Wurmlingen und Endingen-Frommern und damit gegen die beiden direkten Tabellennachbarn. Gegen beide Mannschaften ist hier allemal ein Sieg drin.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein