18.03.2011

Bernhard Haid Einzel-Vereinsmeister 2011

Drei Titel bei Jugend- und Schüler-Ranglisten

Am vergangenen Samstag konnte Vorsitzender Thomas Schäfer 17 Teilnehmer zu den diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften des TTC Vöhringen begrüßen. Diese wurden auf zwei Gruppen aufgeteilt, welche im Modus “Jeder gegen Jeden“ die Viertelfinalteilnehmer ermittelten.  Hier fanden aufgrund der großen Ausgeglichenheit interessante und enge Spiele statt, bevor die Ergebnisse feststanden.

Jeweils ungeschlagen konnten Thomas Schäfer und Bernhard Haid ihre Gruppen gewinnen. Aus der “Schäfergruppe“ kamen zusätzlich Benjamin Bendig, Rainer Michel und Michael Stocker weiter, in der Gruppe “Haid“ waren dies Bernd Bührer, Björn Bendig und Timo Hofmann. In den Viertelfinals konnten sich dann Schäfer gegen Hofmann, Michel gegen Bührer, Benny Bendig gegen seinen Bruder Björn und Haid gegen Stocker relativ klar durchsetzen.  Im Halbfinale Schäfer gegen Michel setzte es für Rainer Michel eine deutliche Niederlage, so dass der Titelverteidiger Thomas Schäfer als erster Finalist feststand. Benny Bendig war gegen Haid mit einer 2:0 Satzführung ebenfalls auf Finalkurs, bevor Haid die richtigen Mittel fand und Bendig im fünften Satz klar in das kleine Finale schickte. Dort war Rainer Michel dann gegen Benny Bendig siegreich. Im Finale der beiden Favoriten konnte zunächst Bernhard Haid klar dominieren. Bei einer 2:0 Satzführung hatte er Matchball, den Thomas Schäfer jedoch abwehrte und den dritten und auch den vierten Satz gegen einen immer müder wirkenden Haid gewinnen konnte. Im fünften Satz jedoch konnte Haid vom ersten Ball an nochmals zurückschlagen und mit 11:8 letztlich verdient den Titel gewinnen.

Somit konnte sich Bernhard Haid seinen dritten Titel sichern und den neuen, von Dieter Schäfer gestifteten Pokal, mit der obligatorischen Siegerrunde füllen lassen.

Die einzelnen Platzierungen:

1.      Bernhard Haid

2.      Thomas Schäfer

3.      Rainer Michel

4.      Benjamin Bendig

5.      Timo Hofmann

5.      Bernd Bührer

5.      Björn Bendig

5.      Michael Stocker

Die Erstplatzierten (von links): Rainer Michel, Thomas Schäfer, Bernhard Haid, Benjamin Bendig

Jugend Bezirksliga:

TSV Nusplingen

-   TTC Vöhringen

Nachdem Doppel 2 souverän gewonnen wurde und auch Yannik Schöninger sein Einzel für sich entscheiden konnte, stand es 2:2. Doch danach gingen die restlichen vier Spiele zum 2:6 Endstand an den Gastgeber aus Nusplingen.

Rückblick Jugend-/Schüler-Ranglisten

Bei den Ranglisten der Jugend in Deilingen und der Schüler in Wehingen waren am vergangenen Sonntag wieder zahlreiche TTC-Cracks am Start. Dabei konnten die Jungs gleich drei Titel mit nach Vöhringen nehmen. Yannik Schöninger siegte mit einer Bilanz von 11:0 souverän in der Jungen U18 Leistungsklasse1. Ebenfalls souverän mit 6 Siegen und ohne Niederlage gewann Jan Haigis die Jungen U18 Leistungsklasse2. Bei den Schülern U14/U15 errang Luca Kopf mit 4:0 Spielen den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen! Macht weiter so!

Vorschau auf Spieltag 19. März

Kreisliga:

SV Rosenfeld 2

-   TTCV1

17.00 Uhr

In Rosenfeld ist die erste Mannschaft Favorit gegen die akut abstiegsbedrohte Rosenfelder Zweite. Dennoch sind gegen diesen Gegner immer spannende Duelle zu erwarten.

Kreisklasse B2:

SV Rosenfeld 3

-   TTCV4

17.00 Uhr

Ebenfalls in Rosenfeld muss die vierte Mannschaft antreten. Gegen Rosenfelds Dritte ist man allerdings Außenseiter und wird sich wohl schwer tun, Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Voranzeige

Am heutigen Freitag, 18.03.2011, halten wir ab 20 Uhr im SGV-Sportheim unsere Jahreshauptversammlung ab. Die Tagesordnung sieht wie folgt aus:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

10. Anträge und Verschiedenes

Am morgigen Samstag, 19.03.2011, finden ab 13 Uhr unsere traditionellen Dorfmeisterschaften statt. Hierzu sind wieder alle Vöhringer und Wittershausener Hobbyspieler eingeladen. Wie immer warten auf die Sieger Geldpreise im Wert von 50.-, 30.- und 20.- € sowie für gemeldete Gruppen mit mindestens 5 Teilnehmern ein Partyfass Bier.

Anmeldungen sind bis kurz vor Turnierbeginn möglich!

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein