12.11.2010

Dritte souverän in Schömberg

Kreisliga:

-   SV Rosenfeld 2

Einzel: B. Haid 1:0, T. Schäfer 1:0, Björn Bendig 1:0, S. Sehburger 1:0, B. Haigis 1:0, M. Stocker 1:0

Doppel: Schäfer/Haigis 1:0, Stocker/Haid 1:0, Sehbruger/Bendig 1:0

Die erste Mannschaft verteilte im Derby mit den Heubergern die Höchststrafe. Mit absolutem Siegeswillen und Konzentration wurden die konsternierten Rosenfelder aus der Halle gefegt.

Kreisliga:

-   TTC Endingen/Frommern 2

Einzel: B. Haid 1:1, T. Schäfer 2:0, Björn Bendig 2:0, S. Sehburger 0:1, B. Haigis 1:0, M. Stocker 1:0

Doppel: Schäfer/Haigis 1:0, Stocker/Haid 0:1, Sehburger/Bendig 1:0

Im zweiten Spiel konnte die Erste gegen den Aufsteiger nach einem zähen Beginn mit einem 3:3 Zwischenstand letztlich doch noch zulegen und dann klar siegen. Stark wieder Thomas Schäfer, der am vorderen Paarkreuz alles gewann und mit nunmehr 9:2 Siegen der zweitbeste Spieler der Kreisliga ist. Michael Stocker ist durch diesen Sieg gar der beste im hinteren Paarkreuz.

Kreisklasse B:

TG Schömberg 2

Einzel: O. Schwarz 2:0, W. Narr 1:0, E. Schwarz 0:1,  D. Kramp 1:0, R. Schwarz 1:0, M. Schwarz 1:0

Doppel: O. Schwarz/ Narr 1:0, E. Schwarz/M. Schwarz 1:0, Kramp/R. Schwarz 1:0

In der Stauseestadt konnte die Dritte mächtig auftrumpfen. Lediglich Ernst Schwarz musste seiner Gegnerin gratulieren. Aber er wird es mit seiner Erfahrung verkraften. Somit bleibt die Dritte weiterhin auf einem Aufstiegsplatz und will diesen auch in die Winterpause retten.

Kreisklasse B:

-   SV Rosenfeld 3

Einzel: A. Lorch 1:1, A. Klingele 0:2, G. Eichholz 1:0, R. Mack 0:1, H. Plocher 0:1, T. Irsigler 0:1

Doppel: Lorch/Mack 0:1, Klingele/Irsigler 0:1, Eichholz/Plocher 0:1

Weiter am Tabellenende verbleibt die vierte Mannschaft. Aber: die Einstellung stimmte und Armin Lorch und Gerhard Eichholz (mittlerweile kurz vor seinem 77. Geburtstag!!!) konnten jeweils ein Einzel gewinnen. Mit etwas mehr Glück und Selbstvertrauen wäre mehr drin gewesen und wird auch wieder drin sein.

Am kommenden Wochenende finden die Bezirksmeisterschaften der Aktiven start. Wir werden vier Teilnehmer ins Rennen schicken. Viel Erfolg

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein