11.02.2011

Klarer Sieg für erste Mannschaft

Zweite ohne Chance

TTFC Dürbheim

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 1:0, V. Kopf 1:0, Benj. Bendig 1:0, Björn Bendig 1:0, M. Stocker 1:0

Doppel: Schäfer/Kopf 1:0, Haid/Björn Bendig 0:1, Benj. Bendig/Stocker 0:1

Die Erste konnte in Dürbheim einen verdienten Auswärtssieg einfahren und schlug den Gegner wie in der Vorrunde mit 9:1. Lediglich Doppel drei zeigte sich gegen unangenehme Gegner nicht gerade in Bestform und musste das Spiel abgeben. Dies blieb an diesem Abend allerdings die einzige Niederlage, denn die Einzel konnten in der Folge alle gewonnen werden. Da spielt es auch keine Rolle, dass fünf Spiele erst im fünften Satz zu Gunsten von Vöhringen entschieden wurden.

TSV Nusplingen 3

Einzel: B. Haigis 0:2, R. Michel 0:1, M. Stocker 0:1, B. Bührer 0:1, G. Stumpp 0:1, G. Esslinger 0:1

Doppel: Haigis/Esslinger 0:1, Michel/Stumpp 0:1, Stocker/Bührer 1:0

Nichts zu holen war für die zweite Mannschaft beim 1:9 gegen den Aufstiegsanwärter aus Nusplingen. Kampfgeist, Stimmung und Leistung der zweiten Mannschaft haben gestimmt, aber die Gastgeber waren in der eigenen Halle einfach eine Klasse besser. Lediglich Doppel 3 konnte klar gewonnen werden. Die restlichen Spiele gingen allerdings ebenso klar an den Gegner.

SV Rosenfeld 4

Einzel: O. Schwarz 1:1, D. Kramp 2:0, W. Narr 2:0, R. Schwarz 1:1, E. Schwarz 1:1, M. Schwarz 0:2

Doppel: O. Schwarz/Narr 1:1, Kramp/R. Schwarz 0:1, E. Schwarz/M. Schwarz 0:1

Nachdem alle drei Eingangsdoppel der Dritten verloren wurden, deutete schon alles auf einen Sieg für Rosenfeld hin. Mit großem Kampf konnte aber noch ein Punkt ergattert werden. Im vorderen Paarkreuz wurde ausgeglichen gespielt, ebenso in der Mitte und hinten. Somit stand es zur Halbzeit 3:6. Danach kamen jedoch vier Siege in Folge, was die zwischenzeitliche 7:6 Führung bedeutete. Leider mussten im hinteren Paarkreuz beide Punkte an Rosenfeld abgegeben werden und es ging ins Schlussdoppel, welches jedoch gewonnen werden konnte. Einen guten Tag erwischten Kramp und Narr, die jeweils ihre beiden Einzel für sich entscheiden konnten.

TSV Hochmössingen 2

SV Rosenfeld

Gegen Hochmössingen wurde die zweite Jugendmannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte dank eines super aufspielenden vorderen Paarkreuzes mit Nico Küttner und Luca Kopf, die allein fünf der sechs Punkte beisteuerten, als Sieger von den Platten gehen. Rosenfeld dagegen war zu stark und konnte gegen unsere Jugend die Oberhand behalten, auch weil alle drei 5-Satz-Spiele an den Gegner gingen.

Vorschau auf Spieltag 11./12. Februar

TSV Endingen-Frommern 2

-   TTCV 1

17.00 Uhr

Beim Tabellenvorletzten Endingen ist die Erste wieder in der Favoritenrolle und wird deshalb natürlich alles daransetzen, die Punkte nach Vöhringen zu holen.

SG Deißlingen

-   TTCV 2

20.00 Uhr

Bereits am Freitag tritt die zweite Mannschaft beim nächsten Top-Aufstiegsaspiranten an und ist demzufolge wieder krasser Außenseiter. Dennoch wird natürlich alles gegeben um evtl. doch für eine Überraschung zu sorgen.

TTCV 3

-   TSV Nusplingen 4

20.00 Uhr

Die Dritte hat den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Nusplingen zu Gast. Trotz dem eigenen dritten Tabellenplatz hat man in diesem Spiel wohl nur Außenseiterchancen.

TTCV 4

-   TSV Boll

16.30 Uhr

Zum Kellerduell in der Kreisklasse B2 empfängt die Vierte den Tabellenvorletzten aus Boll. In diesem Spiel ist alles möglich, sodass durchaus die ersten Punkte in dieser Saison eingefahren werden können.

TTCV 2

-   TTV Zimmern

13.00 Uhr

TTCV 2

-   TTC Spaichingen 2

14.00 Uhr

Die zweite Jugendmannschaft hat mit Zimmern eine Mannschaft zu Gast, die sich ebenfalls im  Tabellenmittelfeld befindet, weshalb hier ein Sieg durchaus drin ist. Im zweiten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Spaichingen wird dies sicherlich schwieriger werden. Aber mit der aktuellen Leistung ist nichts unmöglich.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein