08.04.2011

Erste und dritte Mannschaft gewinnen klar

Jugend mit bitteren Niederlagen zum Rundenabschluss

-   SV Liptingen

Einzel: B. Haid 1:1, V. Kopf 2:0, Benj. Bendig 2:0, S. Sehburger 1:0, Björn Bendig 1:0, B. Haigis 1:0

Doppel: Kopf/Haigis 0:1, Haid/Björn Bendig 1:0, Benj. Bendig/Sehburger 0:1

Nach den Doppeln stand es 1:2, da lediglich das stark aufspielende Doppel 2 sein Spiel gewinnen konnte. Doch durch einen perfekten ersten Durchgang konnte man sich die Halbzeitführung von 7:2 erspielen. Lediglich Bernhard Haid musste sein zweites Einzel abgeben, ehe Volker Kopf und Benjamin Bendig mit ihrem jeweils zweiten Einzelerfolg den 9:3 Sieg klar machten.

-   SV Liptingen

Einzel: T. Hofmann 0:2, B. Haigis 1:1, R. Michel 1:1, M. Stocker 2:0, B. Bührer 2:0, G. Stumpp 0:2

Doppel: Stocker/Bührer 2:0, Hofmann/Haigis 0:1, Michel/Stumpp 0:1

Ein gerechtes Unentschieden gab es für die Zweite gegen Liptingen. Nach einem 1:3 Rückstand kamen vier Einzel in Folge, was eine zwischenzeitliche 5:3 Führung bedeutete. Doch dann wurden vier Spiele nacheinander verloren und man lag mit 5:7 in Rückstand. Michael Stocker und Bernd Bührer, welche wieder einmal in Einzel und Doppel ungeschlagen blieben, brachten die Zweite dann ins Schlussdoppel, welches sie selbst nach 0:2 Satzrückstand noch gewinnen konnten. Mit diesem Punktgewinn konnte der vierte Tabellenplatz verteidigt werden.

-   TSV Boll

Einzel: O. Schwarz 1:1, G. Esslinger 2:0, D. Kramp 1:0, W. Narr 1:0, E. Schwarz 1:0, O. Bendig 0:1

Doppel: O. Schwarz/Narr 1:0, Esslinger/E. Schwarz 1:0, Kramp/Bendig 1:0

Mit einem problemlosen, auch in der Höhe verdienten Sieg gegen den Absteiger aus Boll konnte das letzte Heimspiel der Saison erfolgreich gestaltet werden. Souverän ging man mit 3:0 aus den Doppeln. Im ersten Durchgang mussten lediglich Oliver Schwarz und Oswald Bendig ihren Gegnern gratulieren. Doch Oliver Schwarz und Gerd Esslinger machten dann durch ihre beiden Erfolge im zweiten Durchgang den 9:2 Sieg perfekt.

SV Rosenfeld 4

Einzel: M. Schwarz 0:2, R. Mack 0:2, J. Haigis 0:1, K.-H. Rebstock 0:1, T. Irsigler 1:0, O. Bendig 0:1

Doppel: Mack/Rebstock 0:1, Schwarz/Bendig 0:1, Haigis/Irsigler 1:0

Lediglich Doppel 3 und Thomas Irsigler konnten im Spiel gegen Rosenfeld punkten. Da viele Sätze unglücklich in der Verlängerung verloren wurden, fiel das Ergebnis mit 2:9 am Ende vielleicht etwas zu hoch aus.

TSV Gomaringen

-   TTC Vöhringen

TTC Vöhringen

-   TTC Reutlingen 2

TTC Vöhringen

-   TSV Betzingen

Einen rabenschwarzen Spieltag erwischten unsere Jungs letzten Samstag. Gegen den Meister aus Reutlingen, den Tabellendritten Gomaringen und den Vierten Betzingen konnte man nichts entgegensetzen und kassierte in allen drei Spielen mit 0:6 die Höchststrafe. Mit nur einem Punkt steigt unsere Jugend damit als Tabellenletzter wieder in die Bezirksklasse ab. Da dort in der nächsten Saison wieder machbarere Gegner warten, steigt sicherlich wieder die Motivation und es können wieder Siege eingefahren werden.

Vorschau auf Spieltag 09. April

SV Bergfelden

-   TTCV1

16.30 Uhr

Mit Bergfelden wartet am letzten Spieltag der Tabellenletzte auf unsere Erste. Bergfelden wird sicherlich noch einmal kämpfen, da sie aus den beiden Spielen gegen die erste und zweite Mannschaft mindestens drei Punkte brauchen, um zumindest die theoretischen Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Dennoch wäre alles andere als ein Sieg für die Erste eine Überraschung.

SV Bergfelden

-   TTCV2

20.00 Uhr

Mit einem Sieg wäre der vierte Tabellenplatz gesichert. Deshalb wird im Mühlbachtal-Derby natürlich noch einmal alles gegeben.

SV Rosenfeld 3

-   TTCV3

17.00 Uhr

Vierter gegen Dritter heißt es am letzten Spieltag in Rosenfeld. Da unsere Dritte allerdings zwei Punkte Vorsprung und das deutlich bessere Spielverhältnis hat, wird das Ergebnis dieses Spiels an der Tabelle nichts mehr ändern.

SpVgg Dürrenmettstetten

-   TTCV4

17.00 Uhr

In Dürrenmettstetten ist die Vierte sicherlich wieder der Außenseiter. Aber vielleicht gelingt ja zum Saisonabschluss noch eine Überraschung. Mit einem Sieg könnte zumindest die rote Laterne noch an Boll abgegeben werden.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein